Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Komplettsystem im E46
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
E46_03
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 13:50  Titel:  Komplettsystem im E46
Nach untenNach oben

Hi,
ich möchte in meinem e46 die Standardlautsprecher durch hochwertigere tauschen und bräuchte eure Hilfe bei der zusammenstellung.

Bei den Frontlautsprechern habe ich an die
Audio System X--Ion 165 E46 gedacht (jedoch etwas teuer, vll. kennt ihr gute alternativen), diese sollen über die Endstufe angeschlossen werden.

Hecklautsprecher habe ich an Rainbow gedacht, diese sollen übers Radio laufen

Subwooder sollte ein Free-air, der durch das Skisackloch spielt, welchen genau weis ich noch nicht. Ich weis das Free-air nicht die beste Lösung ist, jedoch ist es meiner meinung nach die einzigst vernüftige Lösung den Druck in den Innenraum zu bekommen und möglichst wenig Koferraumvolumen dabei zu verlieren.

Endstufe habe ich noch keine Ahnung, jedoch sollte auch der Car-pc daran angeschlossen werden.

Hauptsächlich höre ich Hip Hop.
Der Preis sollte zwar so niedrig wie möglich gehalten werden, jedoch möchte ich keine Billigkomponenten einbauen, die früher oder später wieder ersetzt werden müssen. Hatte gehofft dies alles mit ca. 800%u20AC zu realisieren.

Gruß
E46_03



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wäre bei sowas eine Anfrage im HiFi-Forum nicht sinnvoller?
Was die Position des Subwoofer angeht, kannste aber hier in die ganzen E46 Projekte rein schauen, vielleicht ist da was für dich dabei

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ryLIX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Leer / WHV

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja interessant wäre auch zu wissen um welche Karosserieform es sich hanelt...

Denn z.b. kann man beim Cabrio hinten nur spezielle Lautsprecher verbauen und nicht normale Kits wie beim Coupe oder Limo.



    
E46_03
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
es handelt sich um eine Limo ohne umklappbare Rückbank.

Gruß
E46_03



    
ryLIX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Leer / WHV

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Lautsprecher kannst du ohne sorge kaufen.
Wegen dem Sub würde ich mal über ein Bandpass nachdenken die kann man auch schon relativ kompakt bauen und die machen auch schon Ordentlich druck.



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey
ich denke wenn du sowieso die Rückbank nicht umklappen kannst, dann könntest du dir doch auch nen Bassreflexgehäuse bauen, dass dann über die gesamte Breite geht. Somit würde das Gehäuse auch etwas schmaler in der Tiefe ausfallen und nicht so viel Platz vom Kofferraum wegnehmen. Das Bassreflexrohr dann so einbauen das es durch die Skisacköffnung ballert und gut ist^^
Das Gehäuse selbst bauen kann ich nur empfehlen Wink Hab ich vor paar Wochen selbst gemacht und dabei bist du einfach freigestellter was die Form angeht. Und Hiphop und Bassreflex geht sehr gut!

gruß
Fabian



    
Der Tänzer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 21.06.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2009 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Bei den Lautsprecher kann ich die Alpine SPR 17S empfehlen, die kosten allerdings auch um die 200€. Ich habe diese selbst in meinem Wagen verbaut und bin mit denen sehr zufrieden, sie klingen sehr räumlich und schrecken auch vor hohen Lautstärken nicht zurück. Ein Kumpel von mir hat sich Helix E 136 Esprit geholt, die klingen finde ich auch ganz gut und sind mit 139€ etwas billiger. Weniger würde ich allerdings für Lautsprecher nicht ausgeben.

Bei Endstufen würde ich zu Gebrauchtgeräte greifen, da hier der Preisverfall schon innerhalb der ersten 2-3 Jahre enorm ist und man deshalb sehr viel Geld sparen kann und man deshalb lieber eine oder zwei Nummern größeren Verstärker nehmen kann. Außerdem würde ich persönlich 2 Endstufen nehmen, d.h. ein separate Endstufe für den Sub.

Lautsprecher sollte man sich selber vorher anhören und man sollte darauf achten, daß man diese an einem guten Radio mit angeschlossenen Endstufe hört, da sich manche Lautsprecher nur mit einer starken Endstufe gut anhören. Meine Alpines z.B. wollen schon mit separten Verstärker und auch mit einem etwas stärkeren Vestärker betrieben werden, da der Wirkungsgrad nicht so besonders hoch ist.

Meiner Erfahrung nach, klingen Car PCs oder auch normale PCs (eher) schlechter als echte HIFI-Komponenten, schließlich wurden diese speziell zu diesem Zweck konstruiert, das ist bei PCs einfach nicht der Fall (ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen!).

Die Komponenten sollten über einigermaßen guten Kabel angeschlossen werden, besonders die Lautsprecher. Diese sollten nicht über serienmäßigen Kabel angeschlossen werden, sondern lieber mit neu eingezogenen Kabel mit mindestens 2.5². Natürlich sollte man alle Kabel möglichst kurz halten.

Gruß vom Tänzer



    
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 10 Sep, 2009 02:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Meiner Erfahrung nach, klingen Car PCs oder auch normale PCs (eher) schlechter als echte HIFI-Komponenten


Das wage ich zu widerlegen;)
Zuhause läuft ne Creative X-Fi Elite pro - die ist klanglich ein Meisterwerk Cool

Im Auto halt nur ne Creative X-Fi 5.1 USB Laughing



Die x--ion e46 hab ich auch, sind eher durchschnitt. Das Rainbow e46 System sollte besser sein.
Wenn du gern in dein Türinnenblech sägst gibts viele bessere Systeme.


Zum Sub: Bandpasslösung ist standard bei der Limo, alles andere bringt keinen Druck.
Bandpass ist halt klanglich suboptimal, spielt nicht linear Crying or Very sad

Es gibt noch ne Möglichkeit zwei 20er Bässe von unten an die Hutablage zu montieren, die machen aber halt auch nicht viel Pegel. Klingen aber toll.

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
Der Tänzer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 21.06.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 10 Sep, 2009 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5491s ][ Queries: 48 (0.2067s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com