Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pbmuc
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 31.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 16:14  Titel:  Suche Müncher Leute, die OBDI/II erfolgreich nutzen!!!
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

Ich suche Leute die aus München oder Umgebung stammen und in Ihrem Auto das Thema OBD schon erfolgreich umgesetzt haben.

Ich wohne in München und habe schon einen CarPC in meinem Auto verbaut. Jetzt wollte ich mich auch mal an das Thema OBD heranwagen, jedoch fehlt mir hier jegliches wissen und Hardware.

Mein Auto unterstützt schon OBD2, leider aber noch kein CAN.
Als Software hab ich CPOs im Einsatz.

Mir würde es für das erste einmal reichen, wenn mir jemand vor Ort dabei helfen könnte einen passenden, funktionierenden OBD2 Stecker/Kabel inkl. Software auszusuchen bzw. zu zeigen.
Ich möchte nun nicht irgendein X-beliebiges System im Internet kaufen, ohne vorher genau zu wissen was MEIN Auto überhaupt kann.

Am besten wäre es, wenn mir jemand vor Ort, an meinem Auto, das ganze kurz Zeigen könnte Smile, ein Laptop wäre vorhanden. Mich interessiert was für Daten mein Auto ausspuckt, in welcher Zeit, etc. Für mich wären Werte wie Öl-Temperatur und Drehzahl aber auch evtl. Werte von Fensterheber oder Sitzheizung ganz interessant.

Also wenn du stolzer Besitzer eines OBD2 System bist, in der Nähe von München wohnst und Lust hast, dass ganze mal an meinem Auto zu testen, würde ich mich sehr über deine Hilfe und Engagement freuen!

Ich selbst wohne in München Schwabing/Freimann, könnte/würde auch natürlich zu einen Treffpunkt kommen.

Telefonisch bin ich erreichbar unter der Rufnummer: 0176/96368254

Gruß,
Silas



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi silas,
ich komme zwar nicht aus münchen, bin aber ab und an dort Smile

jetzt hab ich nur paaar fragen:-)

1. welches auto fährst du?
2. welches baujahr?
3. welchen motor inkl. kennbuchstaben?

und jetzt paar antworten:

1. fensterheber und sitzheizung sind meistens nicht in der OBD geregelt bzw. nicht als funktionen hinterlegt.
2. OBD ist nicht gleich OBD es gibt unterschiedliche protokolle in denen unterschiedlich viele daten enthalten sind.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

ich nutze obdII in meinem pc... per centrafuse. aber funktioniert auch mit cpos.

ich wäre heut in schwabing gewesen Smile wohnen tu ich bei FFB ... also nich so weit. ich hätte das interface hier für usb...



    
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab nen obd-diag agv4000 adapter, wir können uns schonmal die tage treffen, wohne auch in münchen

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6900s ][ Queries: 48 (0.3839s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com