Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 10:11  Titel:  ERROR (35600) SubStringValue currentfolder?
Nach untenNach oben

Hallo
Bin grad dabei mein eigenen Skin zu basteln. Ich bekomme ständig den Fehler in der error.log, 29.09.2008 09:51:07 ERROR (35600) SubStringValue currentfolder - Indexgrenze überschritten.Dieser tritt mehrmal in der Sekunde auf. Was hat das zu bedeuten?
Ich denke das es was mit der Funktion currentfolder zu tun hat oder lieg ich da falsch. Konnte da aber nichts finden was falsch sein sollte.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Cosmo,

gib mir doch mal denn Quelltext passend zum Currentfolder.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du mit Quelltext die Skin.ini? Wenn das die ist häng ich sie mal dran.
Denke mal das ich das problem gefunden habe und zwar babe ich in meinen Skin in jeden Menü die Funktion current Folder drin. Wenn ich cpos starte ist noch kein Folder ausgewählt sobald ich dann in ein Menü gehe wo keine Liste drin ist dann kommt der fehler, aber wenn ich z.b. ins mediaplayer menü wechsel kommt der fehler nicht mehr.
Ist es möglich z.b. per Eventhändler wenn Cpos startet die Funktion gofolder_audio aufzurufen.
Hab noch mal ein Bild mit anghängt wo man sieht das beim Start bei der funktion OFF steht.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für die funktion currentfolder ist eine liste im entsprechenden menü zwingend notwendig! gleiches gilt z.b. auf für die fkt. indexlabel, listentry etc.
du kannst allerdings die listen auch versteckt sprich offscreen (also mit x,y > skinauflösung) in die menüs einbauen.

gruss

edit: um gofolder_audio beim start aufzurufen als event "True=On" mit Option 'beim start ausführen'.
bzw. event "resume=On" für ausführung nach dem ruhezustand.

ab neuester rev. gibts auch 'setmedia_audio' s. changelog

...oder eben 'Einstellungen wiederherstellen' in den haupteinstellungen auswählen



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 07:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit der liste versteckt im menü ist glaub keine gut idee für mich, weil ich ja den SN zum steuern benutze und ich die Mausrad unterstützung nutze. in solchen menüs wo die liste versteckt sind, würde ich da blind durchschalten.

Mit dem Event gofolder_audio true=on das hat nicht geklappt. Wenn cpos startet springt es nicht in den Audio folder. Vielleicht liegt es daran das es in mainmenü keine liste liegt.

Einstellung wiederherstellen ist bei mir eingeschaltet.

Edit: Wenn ich ins mainmenü eine liste versteckt hinzufüge kommt der Fehler nicht mehr aber dafür bekomm ich einen neuen Fehler.
30.09.2008 08:12:51 ERROR (5) List_Click - Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

DEr Event gofolder_audio true=on funktioniert auch nur wenn in den Start Menü eine liste ist.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den listclick -fehler kann ich jetzt nicht nachvollziehen, liegt jedenfalls nicht daran, dass ne liste versteckt eingebaut wird.
ich könnt dir ne version anbieten, bei der die selektierbarkeit der liste im skin deaktivierbar ist, damit wäre das steuerungsproblem über die objekt_fkt. gelöst ...werd das im laufe der nächsten rev. ohnehin für alle elemente inkl. steuerung der reihenfolge einführen.
die gofolderfkt. brauchst du bei ner liste im menü eh nicht, bringt nur alles durcheinander. ...wollt nur die frage generell beantworten.

syntax im skin

List0Tabindex=-1 -select sowie mausradfkt. (bzw. fkt.value+/-)
für liste deaktiviert
List0Tabindex=0-... -legt den Index innerhalb des menüs fest

edit: hab die mausradunterstützung vergessen ..version folgt später
edit: version unten!
...ist nur eine vorläufige arbeitsversion, vorschläge bezgl. der object_ oder valuefkt (abgesehen von s.o.) geg. hier posten



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 01:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr Fein. Habe es mal probiert und es funktioniert. Nun kann ich mein Smsmenü und TELEFONMENÜ endlich fertigstellen. Das mit den Tab index gibt es schon ne weile oder hat bloß nie richtig funktioniert, weil hatte darüber schon mal was gelesen hier im Forum oder in der changlog.

Nun bleibt da bloß noch das probleme mit den Scratchpad wenn ich es in meinen Skin anklicke dann bekomm ich den Fehler Skin config Error 0 gezeigt. wenn ich dann OK drücke funktioniert aber alles im Scratchpad.
Im Error.log steht 01.10.2008 01:33:51 ERROR (13) CreateSkin - Typen unverträglich. KEine ahnung was da falsch ist.

Wenn ich in den Menü das Image mit der Funktion Scratpad lösche dann ist die Fehlermeldung weg.
Brauche ich für das Image eine bestimmte Bildvorlage mit besonderen Eigenschaften.



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 01:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Hab es jetzt mal ausprobiert mit den Tabindex, aber wenn ich versuche Buttons oder eine Textbox abzuschalten funktioniert es nicht.
hier mal ein beispiel wie ich es versucht habe

button13Function=phone_hangup
button13tabindex=14
button13Up=Phone-auflegen.jpg
button13Over=Phone-auflegen.jpg
button13Down=Phone-auflegen.jpg
button13X=749
button13Y=245
button13LabelAlignment=2

button14Function=phone_clr
button14tabindex=-1
button14Up=Phone-delet.jpg
button14Over=Phone-delet.jpg
button14Down=Phone-delet.jpg
button14X=0
button14Y=360
button14LabelAlignment=2

textbox0Function=phonenumber
textbox0tabindex=-1
textbox0Font=DS-Digital
textbox0FontSize=32
textbox0FontColor=&HFFFFFF
textbox0BackColor=&H3A0201
textbox0FontStyle=Bold
textbox0Alignment=2
textbox0Width=348
textbox0Height=44
textbox0X=379
textbox0Y=277

Bekomme immer die fehlermeldung Skin Config Error 380 und im Error.log
steht 03.10.2008 01:15:12 ERROR (0) tiSkinReload_Timer - .



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 02:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...werd das im laufe der nächsten rev. .....


geduld Wink

...wenn ich schon mal dran bin, dann möcht ich's gleich einigermaßen anständig machen - da verschiedene skinobjekte visiblefunktionen haben ist das mit dem tabindex nicht ganz unproblematisch.
-select wird so umgebaut, daß intern ein mausklick simuliert wird (down-effekt, next/prev usw.)
-nach menüwechsel soll bei gleichplazierten bzw. buttons mit gleichem image der focus auf diesen erhalten bleiben
- object_up, down left und right gefällt mir so auch nicht

...usw -braucht also noch etwas



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok da warte ich noch bisschen.

Bei Object_+ und Object_- hätte ich noch nen kleinen Wunsch und zwar das man vielleicht object_+2 machen könnte. Das es vielleicht möglich ist, einen Button überspringt, würde sich gut für die Osk machen.

Gibt es da eine möglichkeit Object_+ und Object_- auf das Mouserad zu legen, wenn keine Liste im Menü ist.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...das 2. lässt sich machen, macht sinn.
das 1. versteh ich nicht so ganz ...meinst du die oskkeys?



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Sa 04 Okt, 2008 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DAchte mir das so, wenn von tabindex=3 gleich mit einmal drücken auf TAbindex=5 springen kann. Wenn ich eine andere Taste drücke dann bloß eins weiter springe.
Versuch es mal an meinen Skin zu erklären. Der innere Kreis hat nur ungerade Zahlen als Tabindex und der aussen Kreis gerade Zahlen.
Wenn ich jetzt am SN drehe das es nur im inneren Kreis entlang springe und wenn ich nun den SN kippe zu den aussen Kreis gehe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6167s ][ Queries: 47 (0.2927s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com