Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich verstehe die hier vorgebrachte Aufregung wirklich nicht. Hat sich eigentlich mal jemand die AGB durchgelesen? -> http://www.ecarpc.de/index.php?goto=impressum&agbsoftware=1

Seit doch froh, das CES 3 überhaupt fortgeführt wird.

@fishskin
Deinen ersten Beitrag kann ich in keinster Weise nachvollziehen!

Gruß

Sebastian



    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
@fishskin
Deinen ersten Beitrag kann ich in keinster Weise nachvollziehen!


Wenn du jetzt noch sagst, welchen Teil des Postings du genau meinst...

Greetz Daniel



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo fishskin

Ich habe mir eine CES V3 Lizenz erworben, weil mir die Testversion zugesagt hat. Hätte diese mir nicht zugesagt, hätte ich mir auch keine Lizenz erworben. Warum auch? Eine Software, die ich im Endeffekt nicht nutzen werde, kaufe ich mir nicht. Genau dafür wird die Testversion ja auch bereitgestellt. Damit jeder weiß, was er kauft.



    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
Hallo fishskin

Ich habe mir eine CES V3 Lizenz erworben, weil mir die Testversion zugesagt hat. Hätte diese mir nicht zugesagt, hätte ich mir auch keine Lizenz erworben. Warum auch? Eine Software, die ich im Endeffekt nicht nutzen werde, kaufe ich mir nicht. Genau dafür wird die Testversion ja auch bereitgestellt. Damit jeder weiß, was er kauft.


Naja...ich hab schon auch getestet, aber nur auf dem PC daheim und mit der Zeit fallen eben erst bestimmte Sachen auf, die einen stören.
z.B.:
- Sehr lange Ladezeit bei Shuffle III und bei der Suche
- Keins meiner beiden Handys hat richtig funktioniert

Bei den Themen wurde mir aber gesagt, dass es optimiert wird.

Aber egal...mal schauen, was V4 bringt.

Greetz Daniel



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich will auch mal ein Kommentar abgeben.
Lass dich nicht in deiner Laune runterziehen und zieh dein Ding durch.
Du hast meinen vollen Respekt, dieses Projekt in deiner Freizeit, in dieser Art und Weiße umzusetzen! Einfach genial was du da bisher erschaffen hast und was mit Sicherheit bei CES4 noch kommen wird. Ich bin einfach nur begeistert.
Und Leute mal ehrlich (Vorweg: Das ist nur eine Meinung von MIR und ich werde darüber nicht diskutieren)
Das ist eine neue Software, seit froh ds es überhaupt so ein Angebot geben wird! Hat einer von euch sich zufällig Windows2000 gekauft und erwartet er bekommt von Microsoft WindowsXP geschenkt?! Auch das sieht fast gleich aus. Aber das hat wohl niemand erwartet, oder?!
Also ich weiß nicht was manche erwarten. Ich mein, wenn ich jetzt nochmal nen Hunni ausgeben sollte um auf die neue Version umzusteigen, würde ich auch überlegen bei der Version 3 zu bleiben, aber bei den angestrebten Umstiegskosten wird doch wohl niemand ein Problem haben können (dann frag ich mich wie er das Projekt Car-PC überhaupt durchführen konnte). Es kann doch jeder auf der 3er bleiben der es möchte. Dafür hat er bezahlt und das bekommt er auch. Testen kann man die Software auch und man kauft sich doch nicht etwas wenn man hofft das funktionen dazu kommen die noch gar nicht "versprochen" sind?
Ich selbst habe schon seit ca. einem Jahr (so schätze ich) die Lizenz. Da hab ich angefangen mit dem Projektaufbau.
Noch immer ist der PC nicht im Auto (aber kurz davor) aber dennoch hat es sich gelohnt und ich werde MIT SICHERHEIT auf die neue Version umsteigen sobald sie zur Verfügung steht!
Also ich unterstütze voll und ganz die Vorgehensweiße von Furious, und kann ihn sehr gut verstehen!!!

Das war nur mal meine Meinung zu dem Thema, und nein ich wurde nicht bestochen Razz Ich kann es nur auch verstehen, was es für Aufwand ist der da investiert wird, da ich auch in der Softwareentwicklung tätig bin...

@Furious:
Mach weiter so mit deinem GENIALEN PROJEKT!!!

mfg Stefan



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 10:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe CES noch nie benutzt, bin nur im ganzen Forum stiller Mitleser, aber das ein Entwickler einer kommerziellen Software so direkt und persönlich auf solche Fragen geht ist so gut wie einmalig und eigentlich zu honorieren.

Mein Vorredner hat den Vergleich schon angesprochen, beim Wechsel damals von Win98 auf XP musste man auch noch einmal die Lizenzgebühren zahlen.
Bill Gates hat sich dazu bestimmt nicht gerechtfertigt.

Weiter so, evtl ringe ich mich ja auch durch und verbaue in meinem Auto wieder einen Car-PC und werde CES4 mal antesten.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@StefanTippl:
Danke! Auf den Vergleich mit Windows hätte ich auch kommen können, aber Du sagst es selber: Du kennst die Projektablauf-Schemen, welche von der Planung, über Realisierung bis hin zum Test und Abnahme reichen und wie sehr alles bürkratisiert ist und einen wesentlich höheren Aufwand abfordert, als die Realisierung selbst. Aber Du weist auch, wie garantiert der Projekt-Erfolg durch so einen Ablauf ist - es hat also schon seine Vorteile :-)

Aber ich habe Verständnis dafür, dass andere Leute aus anderen Branchen eben nicht das Verständnis für den Aufwand haben und deshalb versuche ich das hier im Forum auch zu rechtfertigen, da es mir ein großes persönliches Anliegen ist, meine investierte Freizeit auch zumindest mit Zustimmung der Kunden belohnt zu bekommen. Keiner braucht unzufriedene Kunden, und in den letzten fünf Jahren konnte ich die Anzahl dieser an einer Hand abzählen :-)

@All:
Ich habe gestern noch mit Marooke eine eMail getauscht. Er hat mir ehrlich und offen seine Meinung unterbreitet und das respektiere ich sehr! Nichts ist schöner als eine Faust ins Gesicht, statt ein Schupsen von hinten, DAS MEINE ICH ERNST UND DA IST KEINE IRONIE DRINNEN!

Ich habe ihm dann versucht zu erläutern, wieso diese Wechselgebühr so wichtig ist und warum diese nicht als kostendeckender Faktor für den Aufwand der Entwicklung von CES 4 betrachtet werden kann. Diese Aussagen will ich hier nochmal an alle richten, damit mein Verständnis Euch besser offengelegt ist:

Wie Stefan als Softwareentwickler sicherlich bestätigen kann, kostet ein mittelmäßiger Programmierer zwischen 50 bis 150 Euro auf die Stunde, nehmen wir also mal an, meine Arbeiten wären 100 Euro wert: wenn ich nun in den letzten 11 Monaten täglich durchschn. nur 3 Stunden an CES 4 entwickelt hätte bräuchte ich mindestens 10.000 Euro Einnahmen, um meine Kosten der letzten 11 Monate gerade mal zu decken. Und dabei wird mir jeder zustimmen, dass ich teilweise 10 Stunden am Tag bis in die Nacht hinein programmiere (siehe Beitrags-Uhrzeiten) - ich habe ausserdem alle Stunde notiert und ich bin weit weit weg von den 1.000 Stunden Smile aber es geht hier nicht darum, meine Kosten zu decken - denn wenn, dann hätte ich mich gewaltig verkalkuliert Very Happy Very Happy ich will auch nicht die Kosten auf die CES 3 Benutzer umlegen, dass würde mit einer so geringen Wechselgebühr sowieso nicht klappen!

Die Lizenzierungsgebühr von CES 3 enthielt u.a. stets eine Schätzung an Supportaufwand. Darin sind Bearbeitungsgebühren für Lizenzen, Datenbankverwaltung, Kosten für den Provider, Server, WebSitewartung und (ganz wichtig) eMail-Support enthalten. Dann kommt erst die Kostendeckung für den Programmieraufwand und dann erst die Gewinnspanne. CES 3 wird seit 4 Jahren stetig weiterentwickelt - kalkuliert mal grob hoch, wieviele Benutzer zu welcher Lizenzierungsgebühr ich hätte haben müssen, damit ich wirklich kostendeckend arbeiten könnte?

So, jetzt kommt CES 4 - hier wird in der Lizenzierungsgebühr genauso Verwaltungs- und Support-Kosten einkalkuliert sein - und diesen werden die CES 3 Benutzer doch genauso bekommen. Die Gebühr welche bei der CES 3 Lizenzierungs entrichtet wurde, existiert ja weiterhin - wer nicht auf CES 4 wechselt, bekommt weiterhin Support für CES 3. Wer sich eine vollständige CES 4 Lizenz erwirbt, besitzt dann somit Support für CES 3 und CES 4 - aber wer will das schon? Deshalb mein Angebot mit der Wechselgebühr: diese Gebühr enhält genau diese Verwaltungs- und Supportgebühren. Aber es geht ja weiter: Verwaltungs- und Supportgebühren sind üblicherweise mehr als 60% des Vekaufsbetrages.

Wenn ich nun gescheit handle, müsste ich möglichst schnell alle CES 3 Benutzer von CES 4 überzeugen, damit ich keinen Support-Aufwand mehr für CES 3 habe und somit volle Konzentration auf neue Module in CES 4 habe. Deshalb veranschlage ich für die Wechselgebühr weder 60% noch 70% sondern rechne sie so stark runter, wie ich nur kann - aber das kann ich erst tun, wenn ich vollständig fertig bin und ein Übersicht über alle Kosten habe und auch weiß, für wieviel eine CES 4 Lizenz abgetreten werden muss; deshalb ja auch das Schweigen über Zahlen.

Nichts desto trotz habe ich einige Beiträge vorher eine Summe in HÖhe von 10 - 20 Euro angepriesen - das ist natürlich nichts feste und richtet sich nach den aktuellen Kosten und meiner Prognose. Dieses Wechselangebot gilt dabei EXKLUSIV nur für CES 3 Kunden, und keiner muss dieses Angebot annehmen - CES 3 existiert weiter - aber es deckt in der Kalkulation lediglich die Verwaltungs- und Supportkosten für den neuen CES 4 Benutzer.

Wenn ich ja keinen Support für CES 3 benötige, wieso kann man das dann nicht einfach mit auf CES 4 wechseln? Die Verwaltungs- und Supportkosten für Produkt B und Produkt A sind niemals identisch. Außerdem resultiert die Wechselgebühr genau aus dieser Kalkulation zwischen bisher entrichteter Gebühr und zukünftig anfallender Gebühr. Beispielrechnung:
Du hast 50 Euro für CES 3 bezahlt. Davon sind 30 Euro Verwaltungs und Support. CES 4 kostet mit demselben Funktionsumfang ca. 100 Euro davon sind 60 Euro Verwaltungs und Support. Diese Verwaltungsgebühren miteinander verrechnet ergibt für mich einen längerfristigen Verlust von 30 Euro pro Benutzer, welchen ich tragen müsste, wenn ich CES 3 Benutzer kostenlos auf CES 4 wechseln lasse. Dazu kommen noch die ungedeckten Kosten für die Entwicklung von CES 4, die WebSite und die neue Kunden-Datenbank.

Ergo habe ich mehrere hundert NEUE Benutzer in einem NEUEN Projekt, welche Support und Verwaltung benötigen, die ungedeckten Kosten liegen da und bisher keinen Cent verdient habe - da bin ich innerhalb von einem Monat pleite und das mit meinem gesamten Privatvermögen..

Ich hoffe jetzt ist es einigermaßen klargeworden, dass ich hier wirklich zwar kein Geschenk mache, aber gewaltig entgegenkomme, wie ich es schon seit fünf Jahren in dieser Szene tue.

@psyke:
Vielen Dank! Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2008 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Aber ich kann es nicht akzeptieren, wenn es NUR EINEN Benutzer gibt, der unglücklich und unzufrieden ist - das ist mir immer sofort ein persönliches Anliegen -

Das ehrt dich aber wird dir niemals gelingen alle zufrieden zu stellen.

Es wird immer einen geben der unzufrieden ist und rummotzt. Egal wie du dich auch bemühen wirst.
Du musst auch akzeptieren dich von dem einen oder anderen "Kunden" zu trennen. Sonst reibst du dich auf.

Mit dem neuen Produkt wirst du neue Kunden gewinnen. Ich hab es immer noch nicht geschaft meinen Car-PC einzubauen aber dennoch bin ich gespannt auf die Version und werde auf V4 umsteigen. Und dazu werde ich sehr gerne einen kleine Obulus entrichten, auch wenn es 20-30 Euro sein sollten. Ich weiß was es für Zeit und Mühe kostet etwas Neues auf die Beine zu stellen (ich bin auch Programmierer im Midrange-Bereich).
Updates gibt es nirgend umsonst.

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Naviprogramm von Navigon gekauft, und als Ergänzung zur kostenlosen Carsoftware cPos, bei dem ich die Handykommunikation nie zum Laufen gebracht habe, die Software PhoneControl. Mit beiden Softwarepaket bin ich voll reingefallen. Beide Firmen haben den Support und Weiterentwicklung eingestellt. Jetzt sitze ich da mit teurer Software die veraltet ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.
Im ersten Falle war Navigon mit den Absatzzahlen unzufrieden (zu wenig Kunden) im zweiten Falle war es PhoneControl zu aufwendig/streßig sich mit den vielen Änderungen im Handybereich rumzuschlagen und so gut wie kaum dafür entlohnt zu werden.

Geiz ist geil und kostet dem dummen Kunden doch meistens das doppelte.

Ich bin dir sehr sehr dankbar @furios, das du deine Freizeit in dieses Projekt (CarPC) reinsteckst und uns nicht im Stich lässt. Mach weiter so und verlange was du dafür brauchst. Wer nicht will der läßt es eben bleiben und du solltest das akzeptieren. Steck deine Energie nicht in so eine saudumme und völlig überflüssige Diskussion sondern in dein neues Projekt: C.E.S V4



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2008 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vonderAlb:
Ja, da hast Du natürlich vollkommen recht. Mit der Aussage wollte ich eigentlich nur betonen, dass ich mich auch von diesen Kunden nicht unbesprochen trenne. Naja, ich sage nur Mama Smile genau von Ihr habe ich dieses gutmütige Verhalten Very Happy ich werde Deinen Ratschlag wirklich zu Herzen nehmen - Du hast die Situation voll auf den Punkt gebracht Smile DANKE!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2008 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bleibe bei CES. Da die Software und der Support hervorragen ist.

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
schlimbo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2008 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi furious, nutze C.E.S. seit ca. einem Jahr und bin voll zufrieden! Wollte mich hier einfach ma bei dir bedanken für die Arbeit die du leistest! Warte schon ganz gespannt auf CES 4 und finde es auch vollkommen Ok dafür zu zahlen, da ich mir gut vorstellen kann wie viel Zeit und Arbeit so was in Anspruch nimmt! Mach weiter so!


Software: Centrafuse

    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Di 21 Okt, 2008 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bleibe auch bei CES ... für mich - bestes Frontend - ich kenne kein besseres.

Und jetzt kommt auch noch CES 4 - ich freue mich drauf - was sind denn da schon mehr oder weniger 20 Euro ?

Furious - mein Glückwunsch vorab zum neuen Produkt.
Mach weiter so... meine Unterstüzung hast Du auch.

Gruß

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 21 Okt, 2008 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank Leute!!
Äußert Euch doch bitte auch zu meinen ersten Infos zu CES 4 in dem separaten Thread unter Neuigkeiten - damals bei der Veröffentlichung von CES 3 haben mir Eure Vorschläge weitere Inspiration geschaffen - also bitte auch jetzt nochmal Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir stellt sich grad die Frage wieso man für eine Beta Version Geld bezahlen sollte... CES4 ist ja noch im Betastadium, sollen die Kunden zahlen und dann noch die Bugs melden? Ist zwar einfach für den Entwickler, aber etwas unfair gegenüber dem Käufer?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Darum kauf ich es auch nicht.
Ich gebe ja nicht Geld für etwas aus, bei dem ich gar nicht weiß, ob es meine Wünsche erfüllt.
z.B. hab ich noch gar keine Ahnung wie gut/schlecht die Handy Anbindung funktioniert.

Greetz Daniel



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lasst euch nicht von dem BetaStatus blenden. Ich habe gleich am ersten Tag auf CES4 gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Bis auf einen kleinen Indizierungsfehler in der Datenbank und einen Skinfehler hatte ich bisher keine Fehler. CES4 läuft absolut stabil.

Änderungswünsche meinerseits wurden bisher immer umgehend umgesetzt.

Wir haben Furious damals ziemlich genervt, dass er endlich mal eine kleine Testversion von CES4 online stellen soll, stattdessen kam er mit einem voll lauffähigen Programm an.

@spaceduck:
spaceduck hat folgendes geschrieben:
(...) sollen die Kunden zahlen und dann noch die Bugs melden? Ist zwar einfach für den Entwickler, aber etwas unfair gegenüber dem Käufer?


Da können wir gerne wieder das Thema Microsoft aufgreifen....


Ihr solltet CES4 vielleicht einfach mal testen und erst danach hier euer Urteil posten.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wie soll ich die Funktionen/Plugins testen, die noch gar nicht umgesetzt sind?
Und warum erhöht sich der Preis für den Wechsel, obwohl noch gar nicht alle Funktionen implementiert sind?
Das wäre ja wie die Katze im Sack zu kaufen.
Der einzige Wechselgrund bisher wäre die Datenbank Anbindung, aber allein dafür geb ich das Geld nicht aus.

Greetz Daniel



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@spaceduck @fishskin:
Keiner ist doch gezwungen, auf CES 4 zu wechseln - ich weiß gar nicht, wieso ihr Euch aufregt?! @spaceduck: wieso eine BETA-Version etwas kostet? Soll Sie denn kostenlos sein, obwohl es sich dabei um das Finale Programm handelt??! @fishskin: irgendwo komme ich mit einem niedrigeren Preis ja wohl auch den Frühstartern entgegen. Der Preis nähert sich dem neulizenzierungsbetrag an, ja, dass ist richtig! Aber profitieren tun Wechsler dennoch, da sie alle im Wechselangebot erwähnten Plugins kostenlos erhalten.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja...wenn du meinst.
Ich für meinen Teil sehe noch keinen gravierenden Vorteil darin, wenn ich von V3 auf V4 wechsle, da die für mich wichtigen Funktionen noch nicht (100%) vorhanden sind und ich kaufe nicht noch ein neues Frontend, wenn ich am Ende evtl. unzufrieden bin, weil ich es nicht testen konnte.

Greetz Daniel



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hättest Du dir CES tatsächlich angesehen, würdest Du nicht das Urteil fällen "ich sehe keinen gravierenden Vorteil darin"! Fakt ist, dass CES um das 10fache schneller arbeitet, extrem stabil ist und in Hinsicht auf Styling und Anpassbarkeit IN FAKT seinesgleichen sucht! Du hast Dich weder für die Dokumentationen, für das Forum, für die Beschreibungen noch für das Programm selber interessiert und versuchst hier ein Vorgehen schlecht zu machen, was Dir persönlich nicht in Deinen Ablauf hineinpasst. Ich weiß nicht was die tatsächliche Ursache Deiner Frustration ist, aber 70% der CES 3 Nutzer, die auf CES 4 gewechselt haben und ein Großteil dieser aktiv im CarPC-Portal.de unterwegs sind, sehen das nun mal ganz anders.

Ich war schon immer offen für Kritik und Unzufriedenheit und bin immer darum bemüht, meine Kunden möglichst vollständig zufrieden zu stellen, aber irgendwo ist wirklich Schluß!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6764s ][ Queries: 48 (0.2182s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com