Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Na dann kannst Du dich doch über CES 4 freuen! Denn wenn ich das Styling so flexibel gemacht habe, dass andere Lust bekommen Skins zu erstellen, hast DU letztendlich mehr Auswahl!

Ja klar...für Centrafuse gibt es auch einige Skins von Benutzern, von denen mir aber keiner wirklich gut gefällt. Am besten find ich immer noch die Standard Skins. Wenn es bei CES genauso sein wird, hätt ich aber nicht mal einen Standard Skin der mir richtig gut gefällt. Aber ich kann dich "beruhigen", die ersten Bilder vom neuen Skin ("7er Skin" oder wie er auch heißt), find ich gar nicht schlecht.

furious hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und die 70% der CES Nutzer verstehe ich, wenn sie bis jetzt V3 genutzt haben und es ihnen gereicht hat.

Werde nicht beleidigend, sonst können wir diese Unterhaltung gleich beenden!

Das sollte nicht beleidigend rüber kommen. Ich meine nur, wem CES 3 von der Funktionalität usw. gereicht hat, bzw. wer damit zufrieden war und es bis jetzt genutzt hat, dem wird der Wechsel sicherlich leicht fallen. Hätte ich auch nicht anders gemacht.

furious hat folgendes geschrieben:
Zitat:
muted und zwischen Navi und Mediaplayer automatisch hin und her wechselt

Das hängt stark von der Schnittstelle zum Naviprogramm ab - ich habe hier einige Programme ausgewählt, bei denen ich dies realisieren könnte und sehr wahrscheinlich auch werde.

Das ist doch schon mal gut, aber eben noch nicht enthalten.

furious hat folgendes geschrieben:
Das wird ja immer geiler hier Very Happy na schön, wenn Du meinst - komisch, dass ich da ganz andere Kritiken höre Wink hast Du dir denn überhaupt mal den neuen Skin und Bedienstruktur angesehen? Ich bezweifle das ziemlich Wink
Und ja: ich habe ein PROFESSIONELLES Designerteam von 5 Köpfen - und das seit Version 3.0!

Na dann ists doch keine Problem ein neues/anderes Design zu entwerfen um eine Auswahl zuhaben.
Wenn es wirklich so unproblematisch ist, wie du sagst, dann sollte es ja auch schnell gehen.

furious hat folgendes geschrieben:
@spaceduck:
Zitat:
Wenn CES regulär kaufe und dann die Plugins alle dazukaufen muss komme ich deutlich über 49EUR.

FALSCH! All die Plugins, außer Straßenname und Multiscreen, sind in Deinem Wechselangebot für 25 Euro enthalten! Bitte korrekt lesen und dann urteilen! Und wenn ich richtig rechnen kann, liegt CES 4 somit 50% unter dem Preis von CF!

Nur bleibt die Wechselgebühr nicht konstant, sondern steigt. Zumindest stand das so in der Rundmail.
Und natürlich muss man auch eine neue CF Lizenz und eine neue CES Lizenz vergleichen. Bei CF gibts ja noch keine Wechselgebühr.
und spaceduck hat ja auch nur die Funktionen von CF mit CES verglichen und gemerkt, dass man ein paar Plugins braucht um auf das selbe Level zu kommen und es somit wieder teurer ist.

furious hat folgendes geschrieben:
@Skeal:
Wieso soviel Geld ausgeben?! 25 Euro sind fast reine Deckungsbeiträge! Nicht umsonst ist es ein so geringer Betrag, da es sich nun mal in einem betitelten BETA-Status befindet! Die nicht fertigen Plugins bekommen Wechsel doch sowieso kostenlos! Die CES-Frontend IST FERTIG - Plugins sind eigenständige Programme, die an die Frontend "angeschlossen" werden; die änderen nichts ander Tatsache, ob CES fertig ist oder nicht! Da es zukünftig immer wieder neue Plugins geben wird, würde es doch sonst heißen, dass CES solange nicht fertig ist, solange ich neue Plugin-Features liefere - und das stimmt doch nicht!

Nein! Ich hab irgendwie das Gefühl du willst uns nicht verstehen.
Wir legen halt wert darauf, dass die Plugins verfügbar sind, auf die Wert legen.

furious hat folgendes geschrieben:
@All:
Fakt ist: CF kostet 98 Euro OHNE Navi, CES kostet regulär 49 Euro - aktuell kostet CF 49 Euro als Aktion - CES aber 25 Euro! Also hört auf über den Preis zu diskutieren.

Aber dann hast du nicht die Funktionen mit eingebrechnet...egal.

furious hat folgendes geschrieben:
Tja, der Unterschied ist hier, das CES 3 schon immer um die 50 Euro kostetet und jetzt wo CES 4 raus ist, der Einführungs-Preis eben 39 Euro ist und für Wechsel sogar 25 Euro war. Und wer bei einem CarPC um die 1000 Euro die 25 Euro nicht riskiert, kann ich nicht verstehen!

Aber ich will nicht die 25€ (oder inzwischen schon mehr) ausgeben, wenn ichs am Ende gar nicht nutze. Davor will ich erst die Plugins testen, die ich brauche, weil ich sonst kein Grund zum Wechseln sehe. Aber ich glaub den Satz hab ich hier von paar mal geposted.

furious hat folgendes geschrieben:
Dafür ist das Styling entworfen worden - einfach einen neuen Style entwerfen, warten bis jemand einen entworfen hat oder jemanden beauftragen einen zu entwerfen. Man kann mit Farben und Formen nun mal nicht jeden Geschmack treffen und die Masse hat sich eben zu diesem Style entschieden.
Gerade darum sollte man ja nicht nur einen Standard Skin haben.


Fazit: Ich glaube die ganze Diskussion bringt nix. Ich werde einfach mal warten, bis die entsprechenden Plugins verfügbar sind und dann ggf. schauen, wie hoch die aktuelle Wechselgebühr ist.

Greetz Daniel



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fishskin hat folgendes geschrieben:

Na dann ists doch keine Problem ein neues/anderes Design zu entwerfen um eine Auswahl zuhaben.
Wenn es wirklich so unproblematisch ist, wie du sagst, dann sollte es ja auch schnell gehen.


So... jetzt misch ich mich auch noch in das ganze Thema mit ein...

Erstens sagst du nicht mal was genau du haben willst, was dir nicht am Standardskin gefällt und dann erwartest du auch noch dass Gueven gleichzeitig DEINEN Skin UND die Plugins, auf die eig. alle warten innerhalb kürzester Zeit fertig stellt?

Was mit CES möglich ist, sollte wohl dieser Skin hier zeigen:
http://www.carpc-portal.de/forum/thread-491.html

Der Skin ist noch nicht ganz fertig aber zeigt doch sehr gut was alles möglich ist...
Genauso hat hier einer angefangen nen Skin in Flash zu entwerfen:
http://rocknob.de/carpc2_2.swf

Deinen Aussagen entnehme ich irgendwie, dass du von den Funktionen und der ganzen Struktur, in der sich CES 4 ausschlaggebend geändert hat, nicht den blassesten Schimmer hast!

Wenn du echt meinst, dass CF die bessere Wahl wäre, dann nimm es doch... oder von mir aus warte noch mit dem Wechsel... aber beschwer dich nicht dauernd dass es später mehr kostet!
Wenn du so viel Zeit in das Programm investiert hättest (ich bin Alpha-Tester von Anfang an und weiss wie viel Entwicklung in dem Programm steckt, damit das jetzt so gut läuft...) dann würdest du das wahrscheinlich auch nicht umsonst hergeben wollen!!!



    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub ihr wollt mich gar nicht verstehen!

Nochmal: Noch ist es für mich zu früh um mich für CES 4 zu entscheiden, weil die wichtigen Plugins noch nicht drinnen sind und der Standard Skin mMn noch fast genauso ausschaut wie bei CES 3.
Darum würd ich es gut finden, wenn die Wechselgebühr bei 25€ bleibt, bis das Frontend aus dem Beta Stadium draußen ist.
Um recht viel mehr geht es mir ja (noch) gar nicht.


Der Skin hier gefällt mir auch ziemlich gut: http://www.carpc-portal.de/forum/thread-491.html
Und damit könnte ich mich denk ich auch anfreunden.
Mit dem andern (Flash) kann ich allerdings wenig anfangen Wink
Ich hätte einfach gerne einen ausgeräumten, übersichtlichen, nicht verspielten, dezenten Skin, der OEM-mäßig aussieht.

Und es kann auch sein, dass die Struktur hinter CES viel besser ist, als hinter CF, aber dazu müssen erst mal die anderen Anforderungen gedeckt sein, dir mir wichtig(er) sind (s.o.).

Wenn z.B. die Handy Anbindung nicht richtig funktionieren will (so wie in CES 3) nutzt das Ganze wenig.

Greetz Daniel



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fishskin hat folgendes geschrieben:

Darum würd ich es gut finden, wenn die Wechselgebühr bei 25€ bleibt, bis das Frontend aus dem Beta Stadium draußen ist.
Um recht viel mehr geht es mir ja (noch) gar nicht.[/b]


Laut Furious verliert das Frontend in den nächsten Tagen seinen BetaStatus und es wird u.a. mit der Entwicklung der Plugins begonnen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich meine damit natürlich auch die Plugins, die bei einem Wechsel dabei wären...

Greetz Daniel



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fishskin hat folgendes geschrieben:
Ich glaub ihr wollt mich gar nicht verstehen!

[b]und der Standard Skin mMn noch fast genauso ausschaut wie bei CES 3.

Öhm... das war auch Sinn der Sache... Also mich kotzt es immer tierisch an wenn n Microsoft-Produkt wieder anders aussieht und man gar nix mehr findet (bestes Beispiel: das neue Office)



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 21 Jul, 2009 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich hab jetzt mal die 4.0.4 installiert und getestet

Ich hoffe die Kritik/Fragen klingen jetzt nicht negativ, da mir CES an sich schon recht gut gefällt.

- Skin sehr schlecht bei Sonneneintrahlung erkennbar. Zu Dunkel/Wenig Kontrast
- Gibt es eine Möglichkeit, ALLE Lieder in der DB abspielen zu lassen auf Knopfdruck?
- Wenn ich beispielsweise in der Datenbank etwas markiere ... Beispielsweise ein Genre ... wie kann ich dann alle Lieder innerhalb dieses Genres abspielen?
- Warum heisst es Podcast und nicht Webradio? Smile
- Wie kann ich das Portal nutzen ausser Nachrichten zu empfangen? Ausserdem werden mir die Nachrichten in einem kaputten Skin angezeigt (Halb day/night gemisch)
- Wo kann ich einen Puffer einstellen für das Webradio?
- Ist CES ASIO fähig?
- Kann ich diesen Eventmanager dazu nutzen um ein vom Navi ausgesendetes "Ctrl + 6" abzufangen um CES zu muten? Das macht nämlich mein Sygic Drive und damit wäre wieder ein Punkt "gegen" CES weg...

Das erstmal Fragen/Kritik nach dem ersten Nachtest nach dem Betatest damals Smile
Da ich glaube, dass CES schon was werden könnte auch für mich, hoffe ich, dass Kritik entsprechend auch angenommen wird Smile



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Di 21 Jul, 2009 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Skeal hat folgendes geschrieben:

- Gibt es eine Möglichkeit, ALLE Lieder in der DB abspielen zu lassen auf Knopfdruck?

Jop... einfach Shuffle 3 auswählen

Skeal hat folgendes geschrieben:

- Wenn ich beispielsweise in der Datenbank etwas markiere ... Beispielsweise ein Genre ... wie kann ich dann alle Lieder innerhalb dieses Genres abspielen?

Einfach ein lied darin auswählen und dann Normal oder Shuffle auswählen
Skeal hat folgendes geschrieben:

- Ist CES ASIO fähig?

Was is ASIO?
Skeal hat folgendes geschrieben:

- Kann ich diesen Eventmanager dazu nutzen um ein vom Navi ausgesendetes "Ctrl + 6" abzufangen um CES zu muten? Das macht nämlich mein Sygic Drive und damit wäre wieder ein Punkt "gegen" CES weg...

Das solltest du nicht über den Eventmanager sondern über die Keyboardeingabe machen... geht schneller



    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Di 21 Jul, 2009 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:

Skeal hat folgendes geschrieben:

- Kann ich diesen Eventmanager dazu nutzen um ein vom Navi ausgesendetes "Ctrl + 6" abzufangen um CES zu muten? Das macht nämlich mein Sygic Drive und damit wäre wieder ein Punkt "gegen" CES weg...

Das solltest du nicht über den Eventmanager sondern über die Keyboardeingabe machen... geht schneller

Ja das hab ich grad ausprobiert...
Du kannst bei den Einstellungen unter Eingabe einen neuen Eintrag anlegen und mit Strg. + 6 alle möglichen Kanäle muten.

Greetz Daniel



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 21 Jul, 2009 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also gibt es keine Möglichkeit, einfach die DB zu wählen und dort dann "Abspielen" zu sagen ... eben dieser Button fehlt mir irgendwie..

Egal auf welchem Level in der Auswahl ich gerade stehe, sollte es die Möglichkeit des Abspielens geben. Dann eben alles rekursiv ab diesem "Verzeichnis" abspielen.

Dann werd ich das mit den Kürzeln nachher testen.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2009 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Skeal:
Zitat:
Skin sehr schlecht bei Sonneneintrahlung erkennbar. Zu Dunkel/Wenig Kontrast

Was für einen MOnitor hast Du denn? Wink

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, ALLE Lieder in der DB abspielen zu lassen auf Knopfdruck?

Die DB-Filter können selbstständig in der mediadb.xml als SQL-Statements erfasst werden. Legst Du hier einen neuen Filter "Alle Medien" mit dem Statement "SELECT * ..." (musst Du dann zusammenschustern) an, geht das natürlich. Aber eine Liste mit mehrere tausend Medien kann ganz schön speicherlastig werden.


Zitat:
Warum heisst es Podcast und nicht Webradio?

Weil es nun mal Podcasts sind und kein WebRadio! Hier lassen sich ganze RSS-Feeds auswählen und abspielen.

Zitat:
Wie kann ich das Portal nutzen ausser Nachrichten zu empfangen? Ausserdem werden mir die Nachrichten in einem kaputten Skin angezeigt (Halb day/night gemisch)

Das Messaging-Menü ist noch nicht fertiggestellt - deshalb auch die kaputte Darstellung. Momentan kannst Du die Online-ANbindung nur für Podcasting und Fahrzeugortung nutzen.

Zitat:
Wo kann ich einen Puffer einstellen für das Webradio?

Konfiguration -> Plugins -> Mediaplayer -> Puffer

Zitat:
Kann ich diesen Eventmanager dazu nutzen um ein vom Navi ausgesendetes "Ctrl + 6" abzufangen um CES zu muten? Das macht nämlich mein Sygic Drive und damit wäre wieder ein Punkt "gegen" CES weg...

Nein, der Event-Manager ist für Ereignisse innerhalb der Frontend gedacht.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2009 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Beitrags-Leser,

ich denke auch in diesem Beitrag ist folgende Info gut aufgehoben: nicht wegen dieser Diskussion und auch nicht wegen Eigenkritik, sondern ausschließlich aufgrund der überraschend hohen, positiven Nachfrage für das Wechselangebot kann ich nun das Wechselangebot vorerst zeitlich unbegrenzt und 10 Euro günstiger als die planmäßige Erhöhung anbieten.

Das Wechseln wird somit nun nicht 39 Euro und längerfristig auch nicht dem Neulizenz-Preis von vermutlich 45,00 bis ??,00 Euro entsprechend kosten, sondern nur noch 29,00 Euro! Somit habe ich in erster Linie mein Ziel erreicht und konnte auch mein Wort stärker halten, als notwendig war: denn nicht nur "Schnell-Wechsler" konnten nun mit einem kostengünstigen Einführungs-Wechselpreis für CES 3 Lizenznehmer profitieren, sondern jetzt auch "Langsam-Wechsler" - und das ERSTMAL EGAL wann sie wechseln!

Somit können Kritiker seelenruhig auf die Plugins warten, bevor sie in Betracht ziehen, evtl. doch zu wechseln.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2009 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super Furious!
Dann bin ich mal gespannt, was du noch alles so aus CES raus holst und wann die ersten wichtigen Plugins fertig sind Wink

Greetz Daniel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6752s ][ Queries: 48 (0.2181s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com