Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MadMaXX
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 17.10.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Reichenberg


BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 03:55  Titel:  MFL im BMW E46
Nach untenNach oben

hi leute,
erstmal top forum hab mich grade angemeldet, weil ich jetzt echt nicht mehr weiter komme.

es geht um folgendes, im neuen jahr werde ich einen car pc bei mir im auto verbauen.
mein plan: das radio fliegt raus, daher ich den platz für den tft brauche, danach kommt auch kein radio mehr rein, pc kann man ja direkt mit den endstufen verbinden.

jetzt habe ich aber bei der lösung ein einziges problem und zwar würde ich gerne die tasten meines multifunktionslenkrads weiter benutzen können, also so funktionen wie lautstärke und die titel hin und her schalten.

ich habe bei cartft.com eine anfrage gemacht ob das car2pc interface auch ohne das original radio funktioniert, sprich das ich die kabel für das MFL direkt anschließen könnte ohne zwischenweg über das radio.
laut deren aussage ist dies nicht möglich.

jetzt wollte ich wissen ob einer erfahrungen damit hat, bzw. ob jemand weiß wie die tasten des MFL´s fuktionieren ob die über ein bus system gesteuert werden oder so, bzw. ob ich das signal irgendwo abfangen könnte und dann zum pc leiten könnte.

hoffe mir kann jemand helfen, bin schon halber am verzweifeln.

mfg
max



    
Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 74
Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 555


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erste frage vorweg: hast du die suche von dem forum schon mal verwendet? das thema wurde hier mehrfach durchgesprochen.

wenn du das radio nicht mehr nutzt, brauchst du das interface von cartft.com nicht. schau mal bei http://www.reslers.de/IBUS/ vorbei. dieser funktioniert einwandfrei. die signale werden vom ibus abgegriffen, dieses liegt unter anderem an dem radio-verbindungsstecker an, welchen du dann verwenden kannst. an welchem pin genau, findest du über die suchfunktion *grins*



    
MadMaXX
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 17.10.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Reichenberg


BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin ja kein forenneuling und hab natürlich die suche mal benutzt...entweder war ich doch zu blöd Razz oder zu müde.

da werd ich mich wohl nochmal hinsetzen und nochmal suchen müssen.

aber gut zu wissen das das ganze über ibus funktioniert Wink und danke für den link.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4883s ][ Queries: 48 (0.2234s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com