Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 11.07.2004

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2008 10:14  Titel:  Eine Frage an die Düsseldorfer (von nem Zuwanderer ^^)
Nach untenNach oben

Das wichtigste Wink WO BEKOMMT MAN HIER KÖLSCH??

kleiner Scherz Very Happy

Nachdem ich ja nun in Düsseldorf wohne, meine Bude so langsam gestallt annimmt, und ich auch abends mal weg könnte, brauche ich Tipps für den Abend, für Kinos und Lokale, Rastaurants und Clubs, Pubs und alles was Spaß macht hat da wer ein paar gute? Smile

Danke

datenflo
Administrator
Administrator

Anmeldung: 17.04.2005

BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2008 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich geh in d-dorf fast nie raus kann dir daher da auch nicht weiter helfen...würd mich aber freuen wenn du mal auf einem der nächsten NRW-Treffen reinschaust Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut

Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2008 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wann ist das? bin am WE ja meist bei meiner Freundin in der alten Heimat Wink

Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 12.12.2006

BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo wohnst du denn in ddorf? Smile

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2008 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wink

Olli84
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 19.01.2005

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2008 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, nu sag schon, welchen Stadtteil hast du dir hier rausgesucht?

Also was Kino angeht, würde ich dir das UCI im Hafen empfehlen, da läuft alles, was aktuell ist (an die ADAC-Karte denken, damit gibt's Rabatt). Ein paar Häuser weiter kannst du dir sogar ein Kölsch genehmigen, im Eigelstein. Wenn du Alternative Filme magst, ist das Metropol in Bilk eine gute Adresse, ein sehr schönes Programmkino!
Sehr gute Cocktails gibt es Mojitos direkt neben dem UCI (hier auf die Happy-Hour achten, nicht gerade günstig, aber es lohnt sich!). Ansonsten ist das Cubana an der anderen Seite des Hafenbeckens nicht schlecht, wenn es um Cocktails und ein paar Snacks geht.

Bei Clubs kommt es darauf an, was du gern für Musik magst. Sehr bekannt sind das Sub in der Altstadt (eher jüngeres Publikum <25 Jahre) und das Peaches & Cream ebenfalls Altstadt. Sonst wieder im Hafen das 3001. In all den Läden läuft überwiegend House.

Ansonsten ist das Lousiana in der Altstadt ganz schön, um gemütlich zu sitzen (wenn man das Glück hat, einen Platz zu bekommen). Solltest du dich doch für Altbier begeistern können, darf der Besuch im Füchsen in der Altstadt (Ratinger Str.) und im Uerige nicht fehlen.

Was Restaurants angeht kann ich dir auf der Oststr. Naniwa empfehlen, einmal das Asiatischen Suppen-Haus und der Sushi-Laden gegenüber, vernünftige Preise und super Essen! Auch das Block House ist super, wenn mal Lust auf ordentliche Steaks hat (Blumenstr.).
Meine Neuentdeckung: Das Tucans im Hafen: Für 24,95 Euro All-You-Can-Eat mit Rodizio, also Vorspeisen, danach mindestens 12 (!) Fleischgänge und dann zwei Dessert Gänge. Ist kaum zu schaffen, aber super lecker.

Nach einem schönen Abend auf der Ratinger Str. in der Altstadt darf übrigens der Besuch bei der Pizzeria Lupo nicht fehlen (nah der U-Bahn Heinrich-Heine).

So, ich hoffe, damit hab ich dir erstmal geholfen Wink

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...

Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2008 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super, dann hab ich ja n paar Adressen Smile

Danke

hab nach langer Wohnungssuche etwas schönes in Rath gefunden, ist um abends mal wegzugehen eher schlecht, dafür aber schön ruhig und preislich ok Smile

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -