Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2008 08:50  Titel:  M4-ATX nach Neuinstallation "Unbekanntes Gerät"
Nach untenNach oben

ich hab meinen cpc neu installiert und seitdem wird das m4-atx als unbekanntes gerät im usb-bereich des gerätemanagers angezeigt.

gibt es treiber dafür oder andere kniffe damit es als hid-gerät erkannt wird?



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2008 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

echt keiner nen tip? Sad



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2008 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir ging das automatisch bauchte keine treiber....

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2008 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja bei der ersten win-installation bei mir auch
nur jetzt bei der neuen installation egal wo ichs einstöpsel kommts als unbekanntes gerät Sad



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 21 Mai, 2009 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so nachdem ich mich wieder mit meinem m4 beschäftige hat sich das problem bis heute nicht behoben. egal was ich mach ... belegung ändern, deinstallieren, neu erkennen lassen blabla ... nichts tut sich. weiterhin "Unbekanntes Gerät"

weiterhin hab ich probleme mit meinem standby. der bleibt für nur ca ne minute und danach startet er wieder neu wenn ich zündung anmach...
also bleiben keine 5V drauf. hab die schalter auf OFF ON OFF ON (wobei wohl der 4. dip nichts ausmacht oder?)

gibt es neue erkenntnisse zu den schaltern? man liest ja diverse dinge zu den einstellungen

ich möchte einfach nur hochfahren ... und bei zündung aus -> standby und diesen halten bis wieder zündung kommt



    
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Do 21 Mai, 2009 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann dir bei diesem problem auch nicht helfen, aber grundsätzlich kenne ich das auch.
habe das problem mit meinem gps-empfänger gehabt. egal wo ich es angestöpselt habe. netbook, dienstliches notebook, heim-pc... immer wieder unbekanntes gerät.

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches OS setzt Du den ein ? Vermutlich WinXP, oder ? Entweder besorgst Du Dir die neuste Software-Version vom M4-ATX und hoffst oder steigst auf ein 64Bit Windows um. Bei mir funktionierte die Software unter 32Bit XP auch nur beim ersten mal, wobei die angezeigten Spannungswerte völlig daneben waren. Die Netzteiltemp lag direkt nach dem Start bei 134° C. Unter Vista Ultima 64Bit funktioniert die Software bei jedem Start sauber...

Bernd



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So es gibt news ...

Wenn ich das Netzteil von der Bordspannung nehme und kurz warte, wird es erkannt von xp sowie windows 7 ... auch die einstellung des standby funktioniert jetzt. allerdings auch nicht immer.
hat mein netzteil nen schlag oder woran kann das liegen?



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 01:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Generell gesagt, halten die Mx-ATX Netzteile meist nicht das, was sie versprechen. Trotzdem sind sie immer noch die Besten (Preis/Leistung) für den CarPC.

Ich persöhnlich verwende diese Netzteile (M1-M4-ATX) nur im reinen PSU-Modus, da meine Autos regelmässig bewegt werden und deshalb der Ruhestrom kein Problem darstellt. Die Batterie-Überwachung hat bei mir bisher noch bei keinem Mx-ATX Netzteil zuverlässig funktioniert und die Start- und Shut-Down Funktion benutze ich auch nicht, da bei mir immer Radios mit Line-In verbaut sind/werden und ich somit auf die Sound-Wiedergabe des CarPCs nicht angewiessen bin...

Bernd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5482s ][ Queries: 47 (0.2372s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com