Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FloriRacer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 28.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Tutzing


BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2008 16:59  Titel:  Monitor Flimmert beim Anschließen des Netzsteckers im Akku
Nach untenNach oben

Hi alle zusammen, ich habe mir meinen CAR PC selsbt zusammen gestellt.

Bestehend aus einen Laptop Gericom 2.4 Ghz
einen Touchscreen Monitor
und einen 12 V auf 19 V Notebook Spannungswandler.


Fehler, stecke ich das Display an mein Laptop an und starte WIndows mit Cpos funktioniert alles im Akkubetrieb normal! das Display flimmert nicht und der Touch geht einwand frei!

Stecke ich allerdings den Spannungswandler an 19 ( V ) lädt er den Akku das Display jedoch flackert dann und der Touch lässt sich nicht mehr bedienen!

Nehme ich den Spannungswandler weg, hört das Flimmern auf und nach neustart kann ich den Touch wieder benutzen.

Woran kann das liegen? kann es sein das der Monitor Masse über VGA über 19 V zieht? und die Spannung über die normalen 12 V vom Fahfzeug zieht?

ich verzweifel noch.



    
FloriRacer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 28.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Tutzing


BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2008 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

boaaaaaah gleich so viele antworten ;o) *lachz*



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 31 Okt, 2008 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Eigentlich hast Du ja Deine Frage gleich selbst beantwortet, das Flimmern sind meist Masseschleifen, die man mit einer sehr guten Verkabelung stark minimieren bzw. vermeiden kann.

Stichworte: getrennt verlegte Strom- und Signalleitungen, gemeinsamer Massepunkt, Gehäusemasse und geschirmte Kabel.



    
FloriRacer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 28.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Tutzing


BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab den Massepunkt am Rahmen, für die Endstufe, und da habe ich auch den Minuspol des Spannungswandlers angesteckt" sprich direkt auf Masse, würde es etwas bringen wenn ich den Spannungswandler auf die Batterie direkt Lege?
Habe nähmlich ewig probleme mit dem teil, sobald das Flimmert reagiert mein Touchscreen nicht mehr ;o( und bei jeden neu Start muss ich es schon kalibrieren.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was heißt "Spannungswandler auf die Batterie legen"?

Daran angeschlossen wird er ja schon sein, mittels eines ausreichend dimensionierten Kabel.

Was nach fehlt ist der Masseanschluß des TFT an gleicher Stelle und ein Kabel zwischen Massepunkt und Laptop. An eine Schraube von einem VGA- oder COM-Anschluß zum Beispiel.



    
FloriRacer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 28.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Tutzing


BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich habe mal masse an einen der Metallpunkte von einen Com anschluss angeschlossen das flimmern wurde weniger aber nicht ausreichend genug.
Was das kernproblem da noch darstellt ist einfach das der Touch sich nicht mehr bedienen lässt sobald das teil über Nezteil fährt.

Ich werde mal die Massepunkte Display und Spannungswandler auf einen Punkt legen mal sehen ob das was bringt, und zusätzlich noch von dem Punkt Masse an das Notebook anstecken.

Danke dir für die infos.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4934s ][ Queries: 48 (0.2140s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com