Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
E46_03
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2008 13:45  Titel: Frage HP e-pc, genügend Leistung?
Nach untenNach oben

Hi,
ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage bzgl. des E-PCs von HP.
Ich habe vor mir einen E-PC C10 zu verbauen mit
P3 1GHZ
256MB Ram
120GB HDD

Meine Frage ist jetzt ob die Leistung des Rechners für DVD gucken, navigation und Musik hören ausreichend ist, denn ich möchte nicht das z.b ein Film alle 5 minuten aussetzer hat.
Auserdem würd ich gern noch wissen ob ich ein Notebook KFZ-Netzteil an Zündungsplus anschliesen kann um den Rechner beim starten des Motors hochfahren zu lassen (Bios einstellung muss natürlich davor geändert werden) und wie kann ich den Rechner automatisch herunterfahren lassen wenn ich die den Zündschlüssel ziehe, da ich ja dann kein strom mehr habe geht der Rechner einfach aus, aber das ist auf längere sicht gesehen sicherlich nicht gut.

Vielen Dank

Gruß

E46_03



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2008 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Leistung reicht für DVD. Achte auf die Treiber, der beste war der von Intel, das dürfte alles in meinem Projekt stehen.

Das Kfz-Notebooknetzteil würd ich nicht direkt an Zündungsplus hängen, wenn dann per Relais an Dauerplus, was von Zündungsplus geschalten wird. Eine Schaltung, die Dir den PC herunterfährt gibt es hier im Forum. Einfach an den COM-Port anschließen und unter Windows eine Software laufen lassen, die überwacht, ob abgeschalten werden soll.

Alternativ geht auch ein Shutdowncontroller (SDC) der den Taster vom PC betätigt und Strom für das Netzteil per Relais schaltet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4927s ][ Queries: 48 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com