Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jet54
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 17.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 17:46  Titel: Witzig Maxdata mini 100xs mit was an die Boardspannung ????
Nach untenNach oben

so hallo erstmal , bin jetzt auch neu hier und gleich natürlich eine frage.

ich bin leider nicht auf dem besten stand mit pc sachen aber hätte gerne eins im auto Goofy um kameras,tv,musik,freisprechen usw. anzuschließen.
ich würde gerne einen maxdata 100xs mini (siehe link unten)
kaufen und ins auto bauen.
so wie ich hier im forum gelesen habe will ich ein m2 atx damit ich beim starten des autos kein verlust habe besser gesagt er soll in betrieb bleiben.
nun habe ich in einigen threads gelesen und gesehen wie mann es gegen den originalen NT austauscht aber wie gesagt ich bin leie und kenne mich nicht so gut aus mit dieser materie.
daher meine frage an euch:

-gibt es fertig vorgebaute m2atx wo mann nur den schuko stecker meines netzteiles ansteckt ?
-welche möglichkeiten hätte ich noch um das pc im auto anzuschließen ohne störgeräusche und ausfall die nicht teuerer als 70%u20AC sind?
-kann ich mein tft (was ich noch nicht habe) direkt anschließen so das er angeht wenn ich mein pc vom standby aufwecke?

wenn ihr eine einfachere lösung habt wo ich solche carpc`s fertig kaufen kann (die nicht über 400%u20AC kostet mit tft und NT) würde es mich auch freuen aber es geht mir nur darum ich will ein voll funktionsfähigen pc im auto also ich werde auch manchmal spiele spielen internet surfen/downloaden usw.

danke euch schonmal im vorraus für eure antworten klick



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt im Internet ein sehr gutes Forum zu dem Thema. Die URL ist http://www.car-pc.info darin findest Du Antworten auf alle Deine hier gestellten Fragen.
M2-ATX und imho auch komplette CarPCs bekommt man zB bei www.cartft.com

Viel Spaß beim Lesen



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2008 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube aber nicht das MAXDATA FAVORIT 100 XS ein 12v Eingang hat es ist glaube ich wie bei Aopen miniPC 19V weil diese PC hat Notebook Komponenten und somit scheidet diese PC mit M2 aus...
Mit 19V kannst aber mein NT benutzen bei mir läuft es mit Aopen miniPC MP945 und hat noch Ausgang für 12V TFT und 5V für Zübehör wie USB Hub und das alles mit Start/Shutdown funktion...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
jet54
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 17.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke philipp,
danke cermy,
der link zu cartft war genaus was ich gesucht habe aber sau teuer im gegensatz zu maxdata 100xs, ich habe gelesen das man den m2 atx in einigen gehäusen umbauen kann vom 19v NT auf m2atx deswegen meine frage.
naja das sind sachen die ich erst in 2monaten mit der theori von hier machen kann, es fehlt mir einfach am grundwissen wie was wo geht.

gibt es vielleicht eine saubere lösung das ich doch das maxdata 100xs anhängen kann vergleichbar wie m2atx ohne ausfall , kabelbrand und rauschen.
gruß



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das Maxdata ein externes Netzteil hat, was dem PC 19V liefert, muß im PC selbst nichts geändert werden. Das 220V Netzteil muß nur dur ein KFZ-Netzteil ersetzt werden, was die gleichen Ausgangswerte wie das 220V Netzteil aufweist.
Es kann natürlich auch sein, daß das interne 19V(?)-Netzteil auf dem ATX-Standart basiert und einfach durch ein M2ATX ersetzt werden könnte. Dafür sollte man aber schon ein zwei mal einen PC offen und eventuell zusammengebaut haben. Vielleicht hast Du da Freunde die da etwas versierter sind.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5437s ][ Queries: 48 (0.2246s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com