Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MCG1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2008
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 20:20  Titel:  PC fährt neu hoch trotz ruhezustand
Nach untenNach oben

ich hab vor ca 3 monaten meinen car pc in den kofferraum verlegt und zusätzlich einen neuen arbeitsspeicher. seitdem kommt es des öfteren vor, dass mein pc beim wieder anmachen neu bootet, obwohl er beim ausschalten in den ruhemodus wechselt. woran kann das liegen? am arbeitsspeicher?
hatte vorher ein 1gb riegel drin, jetzt ein 512mb.

mein system :
via epia m10000
m2 atx


danke im vorraus



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du schon gemerkt hast, dass es seit dem Wechsel des Speichers ist. Warum probierst Du dann nicht mal aus ob es mit 512MB wieder behoben ist?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor wir über Lösungen diskutieren, sag mir bitte, ob du den Unterschied zwischen Ruhezustand und Standby kennst. Das wird hier oft gleichgesetzt. Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MCG1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2008
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja den unterschied zwischen stand by und ruhezustand kenn ich schon. hab ja nicht erst gerade seit gestern meinen car pc.

das problem bestand mit nem 1gb riegel nicht. jetzt hab ich nen 512mb drin und es gibt das genannte problem. es ist allerdings nicht immer. des öfteren fährt er auch ganz normal aus dem ruhezustand wieder hoch. nur ab und an bootet er neu anstatt aus dem ruhezustand hochzufahren.
werde dann wohl nen 1gb riegel kaufen und das ganze beobachten. dachte, dass evtl. jemand das gleiche problem schon mal hatte.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei meinem notebook zuhause habe ich das gleiche problem. habe den speicher aufgerüstet und seitdem hängt er ab und zu beim runterfahren in de ruhezustand (dann hilft nur noch strom ausschalten). und auch beim hochfahren kommt es ab und zu vor das er normal hochfährt und nicht aus dem ruhezustand.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei meinem carpc ist es z.b. so dass er nicht in den ruhezustand geht wenn das bild der webcam angezeigt wird. das m2 trennt aber natürlich trotzdem nach den eingestellten 45 sekunden komplett den strom ab und somit wird der pc einfach "gewaltsam" ausgeschaltet und muss beim neustart wieder komplett booten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5084s ][ Queries: 48 (0.2115s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com