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Jetiman
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1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 19:41  Titel:  LP 2950 ACZ3,0 :: Festspannungsregler, +3,0V, 0,16A, TO-92
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hi,

LP 2950 ACZ3,0 :: Festspannungsregler, +3,0V, 0,16A, TO-92

Kann ich den mit 6V speisen ohne ihn zu Kühlen?

Sollen nur 2 LED´s ran



    
Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 21:37  Titel:  (Kein Titel)
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festspannungsregler für nur 2 leds? warum nicht einfach vorwiderstand?

ansonsten poste mal das datenblatt...



    
da_user
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BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 22:08  Titel:  (Kein Titel)
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Ähm.. *räusper* Bei nem FestSPANNUNGSregler braucht er trotzdem noch ein Vorwiderstand zur STROMbegrenzung.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Jetiman
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1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 05:37  Titel:  (Kein Titel)
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Soll fürn Bremslicht sein. (Modellbau)

Und da habe ich verschiedene Quellen, 4,8v oder 5,6 oder mal 6v

Wollte alles auf 3V laufen lassen. Egal was für ein Akku.

Pro LED sollen 2 Wiederstände dran, ein für Rücklicht 50% Leuchtkraft. ein für Bremse 100% Leuchtkraft.



    
Freezer
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Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 10:01  Titel:  (Kein Titel)
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da_user hat folgendes geschrieben:
Ähm.. *räusper* Bei nem FestSPANNUNGSregler braucht er trotzdem noch ein Vorwiderstand zur STROMbegrenzung.


beim LM317 z.b. lässt sich auch eine strombegrenzung einstellen.
wie gesagt, ohne datenblatt kann man bei vielem nur raten...



    
Jetiman
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1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 10:30  Titel:  (Kein Titel)
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Gehen auch andere Festspannungsregler.

Soll blos 4,8-6V Eingang und 3V ausgang haben. Und ohne extra Kühlung auskommen.

Und evt bei Reichelt geben Very Happy da ich da dann rum fahre.



    
Freezer
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Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 13:51  Titel:  (Kein Titel)
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beispiel LM317:

Thermal Resistance, θJA
Junction-to-Ambient
(No Heat Sink)

TO-3 39 K/W
TO-39 186 K/W
LCC 88 K/W



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 18:16  Titel:  (Kein Titel)
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Oder einfach nur ein stromgegengekoppelter Transistor tut es auch.

Aber hast Dir mal durchgerechnet wie sehr sich der Strom überhaupt ändert zwischen 4,8 und 6V?



    
Jetiman
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1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 20:44  Titel:  (Kein Titel)
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philipp_c hat folgendes geschrieben:
Oder einfach nur ein stromgegengekoppelter Transistor tut es auch.

Aber hast Dir mal durchgerechnet wie sehr sich der Strom überhaupt ändert zwischen 4,8 und 6V?


Nein.
Klär mich auf. ^^



    
philipp_c
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 20:50  Titel:  (Kein Titel)
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An einem ohmschen Widerstand ergibt der Quotient aus Spannung und Widerstand des Strom. Sollte man mal gehört haben, wenn man sowas vorhat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz



    
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