Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
crx_fa(hr)n
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Bodenheim am Rhein


BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 22:31  Titel:  Kabelverlegung
Nach untenNach oben

Servus!

Bin zwar schon länger angemeldet war aber leider ca 2 jahre mit anderen Problemen beschäftigt als meinem CAR-PC

da mein Auto nun bald vom Lackierer zurück kommt und es dann los gehen soll und ich zumindest die Kabel verlegen wollte bevor ich den Inneraum zusammenbaue dachte ich mir schau ich hier noch mal rein.

Ich hab jetzt auch auf die schnelle n wenig gefunden habe dazu aber einige Fragen.

Ich hab gelesen das man problemlos alle "datenkabel" (vga Soundkabel etc..) zusammen legen kann. Dann sollte man mindestens 10 cm platz lassen bis zu Spannungsführenden kabeln.

Muss ich zwischen USB kabel und Stromversorgung auch platz lassen oder kann ich die zusammen legen?

wie dick sollte das Plus kabel sein wenn ein Laptop und die gesamte Anlagentechnik daran hängen?

könte ich auf einer Seite des Mitteltunnels die Stromversorgung legen und auf der anderen Seite die KAbel die daten übertragen?

Hoffe es ist nicht zu viel gefragt.

Gruß Andy



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2008 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

lege doch die Strom- und Lautsprecherkabel auf die eine Seite und Cinch, USB, Soundkabel, evtl Wechslerkabel ect. auf die andere Seite.
Über den Querschnitt des Stromkabels kann ich dir, ohne Leistungsdaten deiner Anlage zu kennen, nichts sagen.



Mfg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2008 01:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

USB ist auch ein Datenkabel => gesondert.

10cm finde ich etwas arg eng, und im Auto kaum machbar => Leistung (Strom+LS) über die eine Seite, Daten (Audio-Signal, VGA, USB,...) am besten über die Mitte. Auf der anderen Seite verstecken sich nämlich auch oftmals noch Stromleitungen (E-FH, Rücklichter, KFZ-Signalleitungen,..) die stören könnten.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt habe ich dies bezüglich auch mal eine Frage. Wie versteckt man dann in einem Kombi Kabel die aus der Mittelkonsole kommen? Denn wenn man mal die Rückbank um klappen muss wegen irgend einer Ladung dann sieht man entweder das Kabel wie es rum liegt, oder man reis es im letzeren Fall ab, weil sie da rum liegen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5144s ][ Queries: 48 (0.2309s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com