Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 13:55  Titel:  Keinen Bock mehr
Nach untenNach oben

So Leute,

ich habe beschlossen, dass ich dieses Forum nicht mehr moderieren werde.
Ich sehe meinen Lebenszweck nicht darin, Fragen zu beantworten die andere mir offensichtlich aus Faulheit oder Langeweile stellen.
Ein Forum ist gedacht Fragen zu sammeln, so dass diese nicht immer und immer wieder gestellt und beantwortet werden müssen - so zumindest ist meine Auffassung davon.

Mir drängt sich jedoch der Verdacht auf, das viele lieber einen neuen Post reinstellen, als sich die Mühe zu machen, das was bereits drin steht zu lesen.

Aus diesem Grund wundert euch nicht, wenn hier keine Antworten mehr von mir zu lesen sein werden.
Wenn jemand eine berechtigte Frage hat, kann er mich immer noch über meine Website bzw. E-Mail erreichen.

So long.
Z.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann ich verstehn hier scheinen ja echt viele die suche nicht zu kennen



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
So Leute,

ich habe beschlossen, dass ich dieses Forum nicht mehr moderieren werde.
Ich sehe meinen Lebenszweck nicht darin, Fragen zu beantworten die andere mir offensichtlich aus Faulheit oder Langeweile stellen.
Ein Forum ist gedacht Fragen zu sammeln, so dass diese nicht immer und immer wieder gestellt und beantwortet werden müssen - so zumindest ist meine Auffassung davon.

Mir drängt sich jedoch der Verdacht auf, das viele lieber einen neuen Post reinstellen, als sich die Mühe zu machen, das was bereits drin steht zu lesen.

Aus diesem Grund wundert euch nicht, wenn hier keine Antworten mehr von mir zu lesen sein werden.
Wenn jemand eine berechtigte Frage hat, kann er mich immer noch über meine Website bzw. E-Mail erreichen.

So long.
Z.


...schade.


Haste schon recht, man sollte sich zuerst in den foren schlaumachen, bevor man den gelichen thread nochmals eröffnet.

Ich meinerseits hab jedoch beinahe alles mal durchgelsen, und meine, dass der grossteil der fragen keine Wiederholungen sind.

Und falls doch, so kann mit einem einfachen Hinweis, Link oder gutgemeinten Tipp auf das entsprechende Forum / Thread verwiesen, und der neue wiederholungsthread geschlossen werden. Und genau deshalb braucht es euch moderatoren.......



    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist glaub ich das viele einfach nicht richtig mit der Suche umgehen können, oder aber nicht die richtigen Stichwörter verwenden.

Suche ich zB nach "CarTFT Touchscreen" bekomm ich 18 Seiten mit Treffern angezeigt... irgendwie verständlich das man da nicht alle durchschauen will. Verwende ich aber "CarTFT AND Touchscreen" sind es nur noch 2 Seiten.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn die Moderatoren sowas wie einen FAQ Thread anlegen, wo die wichtigsten Fragen drin stehen. (Haben wir in nem anderen Forum so gemacht)



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zorro: das hast du in jedem forum. ich kann dir aus erfahrung sagen, das die leute nichtmal auf die idee kommen zu suchen, wenn 30% des bildschirms mit einem roten schriftzug "erst suchen, dann posten" bedeckt sind. das wird gnadenlos ignoriert. ich habe selber ein forum mit mehreren tausend usern administriert&moderiert, selbes problem... da kann man nix gegen machen... reg dich nicht drüber auf, ist die mühe nicht wert. lass fragen an dich, wie du schon geschrieben hast, per email senden und eine autom. antwort von deinem mailclient schicken nach dem motto "deine email ist bei mir angekommen. falls sie allerdings eine fragen behinhaltet, die in der faq steht oder schon 10000x gestellt und beantwortet wurde, wirst du keine antwort von mir erhalten."

Zitat:
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn die Moderatoren sowas wie einen FAQ Thread anlegen, wo die wichtigsten Fragen drin stehen. (Haben wir in nem anderen Forum so gemacht)
nichtmal das funktioniert... liest kein schwanz, die fragen lieber nach, anstatt selber ihr hirn bzw. ihre maus anzustrengen. die meisten leute denken, ein forum ist sowas wie ein kostenloser supportbereich, in dem jede frage immer und immer wieder beatnwortet wird, weil die leute, die im forum sind, ja auch nur da sind weil sie eh langeweile haben und fragen beantworten wollen... :ugly: Rolling Eyes



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kenne das... man liest ja oft welches TFT würdet ihr empfehlen, was brauch ich alles damit der Rechner im Auto läuft usw.
Wie gesagt mal die SUCHE nutzen.

Viele meinen aber >>>wissen ist macht, nix wissen macht nix<<<



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade, kann ich auch verstehen. Aber du bleibst doch dem Forum trotzdem erhalten oder?



    
dom
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich habe beschlossen, dass ich dieses Forum nicht mehr moderieren werde......Aus diesem Grund wundert euch nicht, wenn hier keine Antworten mehr von mir zu lesen sein werden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du überhaupt keine Fragen mehr beantworten, oder?
Wieso beantwortest Du denn nicht einfach die angesprochenen Fragen (je nach Laune) mit einem kurzen "Bitte Suche benutzen", oder eben gar nicht?

Wie Du schon sagtest, ist ein Forum dazu da um Fragen und Antworten zu sammeln... wenn Du jetzt aber nur noch auf E-Mail Fragen antwortest, wirst Du Dich auch wiederholen müssen. Deßhalb kann ich Deine Entscheidung nicht ganz nachvollziehen.

Auf der anderen Seite will ich Dich auch nicht überreden hier weiter Support anzubieten. Schließlich hast Du allein mit dem kostenlosen Anbieten deiner Software Vielen einen Gefallen getan!

In der Hoffnung nicht Deinen letzten Post gelesen zu haben,
dom



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich musste eben lachen Very Happy hier ein beitrag von segelstreicher

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2304



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh weia, so weit ist das schon ! Habe seinen Support ehrlich gesagt auch mal überstrapaziert, allerdings nicht aus Faulheit. Ist halt kein Quellcode da zum "Selberfummeln".
Naja, das ist halt die Konsequenz. So sind Krebse Wink Sind seeeeeehr geduldig, doch wenns dann zuviel wird, platzt der Kragen und dann ist reell Schluss...allerdings wäre ich nach dem 10ten Mal bitten doch wieder nachgiebig geworden Wink Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4961s ][ Queries: 47 (0.2325s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com