Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tuneyourlife
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.09.2008
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2008 16:57  Titel:  Navigator 2.0 Einstellungen für GNS 5843
Nach untenNach oben

Hallo!
Und zwar habe ich eine GNS 5843 SirfIII TMC GPS Maus und die navigon Software. Nach ein paar Schwierigkeiten mit der Bluetoothverbindung klappt diese jetzt. Die Verbindung liegt auf Com 6.

Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe die Maus irgendwie im Navigator zum Laufen zu bringen.

Ich habe mit dem Programm Simple GPS Tester 1.0 (Freeware) die Maus getestet und bekomme auf dem Comport 6 Daten hinein. Also eine Verbindun gibt es sicher. Wie wäre das auch mt dem TMC?

Ich hoffe mir kann wer helfen

Danke



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du schon veruscht diese in den Einstellungen vom Programm suchen zu lassen ? Normalerweise findet der Navigator die angeschlossene Maus und ermittelt automatisch den Com Port sowie die Einstellung ob es sich um eine TMC fähige Maus handelt



    
tuneyourlife
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.09.2008
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort.

Also ja ich hab auch versucht nach ihr zu suchen, nicht nur einmal. Ich bin aber drauf gekommen, dass mein Problem doch eher an der Bluetoothverbindung liegt. Ich bekomme jetzt auf einmal keine ordentliche Verbindugn mehr zusammen. Also ich kann sie zwar verbinden, aber wenn ich dann mit der bestehenden verbindung nichts mache, wird sie nach ca 1 min wieder beendet!? Wenn ich aber mit dem oben erwähnten Programm die Daten abfrage, bleibt die Verbindung. Wenn ich dann aber Navigon starte und nach ihr suche, dann wird sie nicht gefunden. Wenn ich die Maus immer zimmer liegen habe (also ohne sat empfang) dann erkennt sie das testprogramm zwar als Device connected to comport aber nicht als gps device. kann es vielleicht daran liegen?
Würde navigon die Maus auch ohne empfang erkennen?
Und wieso wird die Verbindung so oft immer getrennt?

Ich glaub nur das das Problem dann in die GPS Rubrik gehört oder?



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch die GNS5843 und nie eine stabile Bluetooth Verbindung hinbekommen. Hab Sie dann per USB angeschlossen und nun keine Probleme mehr.

Die Maus müsste auch erkannt werden, wenn sie keinen Empfang hat.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Zum testen der TMC Geschichte kannst du sonst auch FreeGPS nehmen. Das kann GPS+TMC abfragen.

Gruß
ShowGPS



    
tuneyourlife
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.09.2008
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch die GNS5843 und nie eine stabile Bluetooth Verbindung hinbekommen. Hab Sie dann per USB angeschlossen und nun keine Probleme mehr.

Die Maus müsste auch erkannt werden, wenn sie keinen Empfang hat.


Hmm, gibts das Kabel nur bei GNS?Was für einen Bluetooth stick hast du danmals gehabt und funktioniert die Maus mit Kabel genauso wie ohne?

ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Zum testen der TMC Geschichte kannst du sonst auch FreeGPS nehmen. Das kann GPS+TMC abfragen.

Gruß
ShowGPS


Danke, ich hab das Programm auch schon probiert, aber sobald das Programm den Comport der Maus scannt, hängt es sich auf!?


Danke für die Antworten!



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Kabel gibt es glaub nur bei GNS. Mein Bluetooth Empfänger war ein Belkin F8T013de1. Wenn Du dich ein wenig auskennst, kannst Du dir auch ein Adapter auf Seriell ohne Zusatzkosten selbst basteln! Hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert.



    
tuneyourlife
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.09.2008
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat da jemand eine Anleitung zum selber bauen, also eigentlich steckerbelegung halt.

Danke



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie bereits bei PM mitgeteilt...
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7387&highlight=holux



    
tuneyourlife
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.09.2008
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 02:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke schön!!! Habe unter dem Falschen Begriff gesucht.....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5063s ][ Queries: 48 (0.1932s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com