Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
scuby-doo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Vreden


BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 00:37  Titel:  PC fährt nur ab & zu hoch, Lüfter laufen (U-Buddie)
Nach untenNach oben

Hi Community!

Ich bin grad dabei mein U-Buddie aufzubauen, um ihn im Auto einzubauen. Es ist auch schon alles soweit fertig, Tfts sind nach einem langen Umbau eingebaut, der 3dNavigator ist eingerichtet und alles war fertig für den Einbau. Doch nun habe ich das Problem, dass ab und zu der PC nicht mehr hochfährt. Die Lüfter vom CPU laufen an aber mehr passiert nicht. Kein piepen, nix. Bin seit 1 Woche dabei es zu reparieren und habe natürlich auch gegoogelt und alles was ich so gelesen habe ausprobiert bzw so gut wie ich konnte kontrolliert. Dadrunter zählt: - Netzteil ist ok, ist ein M2 ATX und 2 Wochen alt. Mit einem anderem Netzteil kommen trotzdem ebenfalls die gleichen Probleme - Festplatte ist ok - Ram ist ok - CPU hat neue Wärmeleitpaste aufgetragen bekommen - Mainboard ausgebaut und auf defekte Lötstellen überprüft - Bios oder heisst das bei dem Cmos?! resetet .

Das waren die Dinge die gemacht habe. Der PC ist momentan bei mir in der Wohnung. Gestern Abend lief er ganz normal und Heute geht wiedermal nicht an.

Hier noch Daten:

U-Buddie 4M24
Mainboard: Elitegroup ES4M V.1.6. Sockel 478 Chip SIS 650GL
Intel Celeron 2,8Ghz
1GB Ram
M2 ATX Netzteil
2,5" 30Gb Festplatte(1 Jahr alt, jetzt aber erst seit 4Wochen im Einsatz)
Windows XP

Hoffe das reicht an Daten, falls nicht bitte nachfragen.


Würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen!


Mfg Benni

Image

Hardware: U-Buddie, ECS Mainboard, Intel Celeron 2,8Ghz, 1Gb Ram, 3d Navigator, 2x Tft, Touchpad

Software: CPos

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Probleme hatte ich anfangs auch .. bei mir war es der P4 Stecker der ebenfalls mit Strom versorgt werden musste bei meinem Board ... der scheint bei DIr aber mit dem M2 verbunden zu sein oder ?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der "P4-Stecker" ist angeschlossen..direkt neben dem ATX-Stecker

das ist schon merkwürdig, wenn du alles vom Board ab machst kommt der gleiche Fehler? Ich hatte das mal wegen einer am USB angeschlossenen Komponente die sich wohl nicht mit dem Board vertragen hat.

Ich würd ja auf die CPU tippen, aber wenn der zeitweise an geht wird es da denke ich nicht dran liegen.

Was du auch noch testen kannst, ist die Bat die auf dem Board sitzt. Das hatte mal ein Home-PC von mir. Wenn ich den eingeschaltet habe kahm nichts außer CPU-Lüfter....lief der dann eine weile so und ich habe den aus/an gemacht startete er....da war es nur die Bat.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
scuby-doo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Vreden


BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, sry für meine späte antwort. also hab das mainboard nochmal ausgebaut und ohne komponenten angeschlossen. er piept wirklich leider nie. der cpu wird auch warm wenn ich ihn aufstecke. also ka denke da bleibt wohl nur mainboard????

Gruss Benni

Hardware: U-Buddie, ECS Mainboard, Intel Celeron 2,8Ghz, 1Gb Ram, 3d Navigator, 2x Tft, Touchpad

Software: CPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5637s ][ Queries: 48 (0.2841s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com