Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kameras » Rückfahrkamera bei Regen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Autobastler
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 08.10.2008
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 01:29  Titel:  Rückfahrkamera bei Regen
Nach untenNach oben

Hallo,

habe nun seit einiger Zeit auch eine Rückfahrkamera. Ist schon ne super Sache.

Nur was mich ärgert ist, wenn es stark regnet kann man es vergessen.

Überhaupt so bald Spritzwasser drauf kommt ist es vorbei.


Nun meine Frage an Euch, wie hab Ihr das gemacht??? Bezüglich Regenschutz usw.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ist weniger der Regen das Problem, sondern viel mehr der Dreck, der hinter dem Auto hochgesaugt wird.
Ich geh bisher vor jeder Fahrt kurz mit dem Finger über die Cam um sie sauber zu machen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine sitzt hinter der Heckscheibe...

Hab zwar kein Scheibenwischer hinten. Allerdings wird die Scheibe nie so dreckig! Der Winkel ist recht gut deswegen spiegeln die IR-LEDs auch ned. Wenn regen drauf ist seh ich eben auf immer Punkte im Bild Wink
Aber das Auto bleibt eh nie lange im Regen... Danach wird geputzt...

Greetz Steve



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wärs mit so einer nano-versiegelung... dann bleibt dir das wenigst eine gewisse zeit erspart...?!



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mir niewieder eine Nanoversiegelung draufmachen.
Sobald es draußen schwül war, legte sich eine gaaanz feine schicht aus Kondenswasser drauf. Diese verdunstete auch nicht von selbst, da die Flüssigkeit eben ganz kleine Tropfen bildet, statt sich auf der Oberfläche zu verteilen.

Ein halbes Jahr nach der Behandlung wurde es dann richtig unangenehm. Im Regen fahren war schon wirklich gefährlich.
Die Wischerblätter nehmen das Zeug dann auch an und wischen nichtmehr gescheit.

ICH: nie wieder.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hätt jetz eher für die schutzscheibe von der kamera gedacht... wobei das kondenzwasser auch nicht grad gut ist...

@Crazylegz: wie oft muss man diese erneuern?



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habs niewieder erneuert.
War eine gewisse Zeit wirklich gefährlich zu fahren!

Hab mir geschworen, nie wieder sowas auf die Scheibe aufzutragen.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann hast wohl irgend nen schrott erwischt, ich hab damit eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, regentropfen rollen ab ca. 80 von alleine die scheibe hoch und man braucht kaum noch wischereisatz.
was mir momentan die sicht versaut ist der billige frostschutz, der macht schlieren ohne ende...



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nanoversiegelung hatte ich mal eine ganz günstige erwischt (Discounterware) Und was war Perfekt. Das ganze hielt ungefähr ein halbes jahr und hatte keine Probleme.
Das geilste finde ich an dem Zeug, dass man bei Regen in der dunkelheit den scheibenwischer gar nicht mehr benötigt. Man hat immer klare sicht!!
Mit dem Nebel, der sich auf der Scheibe auflegt hast du vll wohl recht, aber das ist ja nur, wenn man morgens gerade das erste mal ins Auto steigt. Einmal scheibenwischer an machen und das hat sich für den Tag erledigt. Also sehe das nicht als beeinträchtigung...
Kann mich Freezer nur anschließen und jetzt weiß ich auch, dass ich gleich erst mal einkaufen fahre Very Happy

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab auch nur schlechte erfahrungen mit nanoversiegelung gemacht - und das war bei weitem kein billigzeug! erstmal war ich auch total begeistert weil ich die scheibenwischer eigentlich gar nicht mehr brauchte, aber nach paar tagen wischten die blätter nicht mehr richtig und der effekt war auch schneller weg als versprochen! mein fazit ist ebenso: nie wieder! dann schalte ich lieber die scheibenwischer ein Wink



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alter Thread aber okay^^
Also ich habe vor einigen Monaten auch mein Nano zeugs drauf gemacht. Habe dieses mal ein weeesentliches hochwertigeres Zeug genommen aber das war nicht annähernd so haltbar wie das was ich damals vom Lidl gekauft habe.
Das teure muss also doch nicht immer das Beste sein....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Mario K.
Stammposter
Stammposter


Alter: 62
Anmeldung: 06.10.2005
Beiträge: 265



BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 08:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen,
ich musste letztes Jahr den Abdeckgummi meiner geklebten Frontscheibe rausmachen.
Hatte dann beim wiedereinsetzten Probleme, und bin mit Silikonspray drangegangen.
Nachdem alles wieder dran war, wischte ich das auf die Scheibe gekommene Silikon
mit einem weichen Lappen ab. Scheibe war vorher mit Glasreiniger geputzt worden.
Was mir dann auffiel war, dass dort wo das Silikonöl an die Scheibe gekommen war
das Regenwasser bei Fahrt super abperlte. Also ging ich her und sprühte die gesammte
Scheibe damit ein, und putzte diese wieder mit einem weichen Tuch ab. Der Effekt war
der selbe den ihr mit der Nanoversiegelung beschreibt. Das Regenwasser perlte so ab,
dass ich so gut wie keinen Scheibenwischer mehr einschalten brauchte.
Diese Behandlung habe ich dann auch an meiner Rückfahrkammera durchgeführt, seither
habe ich so gut wie keine Sichtprobleme mehr damit. Diese befindet sich jedoch bei mir
ziemlich weit oben, am Dach meines Wohnmobils. Also kommt da auch nicht so viel Dreck hin.
Die Haltezeit betrug ca. ein halbes Jahr. Danach muss halt nochmal behandelt werden.
Das verwendete Silikonöl ist das W5 von Aldi. Also auch noch sehr günstig.


Gruss
Mario



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5032s ][ Queries: 48 (0.1890s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com