Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BrunsLee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 14:45  Titel:  picoPSU-90 DC/DC mit Intel 945GCLF 2
Nach untenNach oben

Huhu!

Also erstmal vorweg... ich habe die Suche bemüht, eine halbe Stunde... dummerweise habe ich nichts passendes zu dem Thema gefunden Sad
Falls jemand zu diesem Thema erfolgreicher ist bitte einfach den Link posten und den thread hier schliessen.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Nachdem ich mit einem WR eine derbe Enttäuschung erlebt habe und nun doch um einiges schlauer geworden bin was das angeht (jaja, wieder am falschen Ende gespart XD ) habe ich mich jetzt im Shop nach nem passenden NT für den direktbetrieb umgeschaut und habe passend für das von mir auserkorene Board (Intel 945GCLF2) das picoPSU-90 gefunden. Nun ist die Frage, ob das für den Betrieb eines 7" TS, eine 2,5" 160GB Platte und nem 2GB RAM Riegel reicht? Ab und an soll noch n USB Stick dran und evtl. wollte ich auch noch ne Eigenbau I/O Platine an USB anschliessen, die ich dann aber extern über n Eigenbau NT betreiben würde.
Hulla! GPS Empfänger ist auch noch dran Very Happy

Also reicht das? Achja... Stromversorgung an sich ist nicht das Problem... 100Ah BleiGel Akku sollte ja reichen Razz

VlG

Hardware: Intel Board GCLF oder sowas mit 2mal 1.6er Läuft! rest is mir sowas von egal!

Software: Centrafuse

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube nicht dass das pico für deinen zweck geeignet ist:

carTFT.com hat folgendes geschrieben:
Hinweis : Das picoPSU-90 ist nicht geeignet zum direkten Anschluss an ein KFZ-Netzteil ! Nehmen Sie stattdessen das M3-ATX (gleiche Bauform) oder M1-ATX, M2-ATX(-HV), M4-ATX.
Grund : Batterie gibt 9-18VDC aus, das PicoPSU kann aber nur 12V +-10% !



    
BrunsLee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh... das ist mir nicht aufgefallen! Very Happy War so glücklich das es so kleine Netzteile gibt! Also würde mir das M1 genügen?
Oder könnte man mit ner passenden Z Diode die übrige Spannung abschneiden? Wäre dann aber bestimmt zu viel Aufwand für den kleinen Preisunterschied Very Happy

LG

Hardware: Intel Board GCLF oder sowas mit 2mal 1.6er Läuft! rest is mir sowas von egal!

Software: Centrafuse

    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BrunsLee hat folgendes geschrieben:
Oder könnte man mit ner passenden Z Diode die übrige Spannung abschneiden?


definitiv NEIN

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
BrunsLee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und das M1? reicht das dann?

Hardware: Intel Board GCLF oder sowas mit 2mal 1.6er Läuft! rest is mir sowas von egal!

Software: Centrafuse

    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

les doch mal bitte die spezifikation des M1 http://www.cartft.com/support_db/support_files/M1-ATX_Manual_DE_V1_4.pdf
du hast auf der 12V leitung nur 2A maximal, davon braucht dein TFT warscheinlich 1A. wird also sehr knapp, vermute ich mal.

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
BrunsLee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da habe ich ne Frage... den TFT würde ich bei dem Modell das ich gewählt habe über USB anschliessen. Die Spannungsversorgung für den TFT ist aber extern über einen Zigarettenanzünderadapter, folglich ist die Leistungsaufnahme des TFT doch völlig irrelevant für das Netzteil oder versehe ich mich da?

MfG

Hardware: Intel Board GCLF oder sowas mit 2mal 1.6er Läuft! rest is mir sowas von egal!

Software: Centrafuse

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hast du schon recht. Aber nicht in allen Fällen ist dies die beste Lösung.
Bei einigen sind Störungen im TFT durch den Anschluss am Bordnetz aufgetreten. Dazu kommt das der Monitor wenn er am Netzteil Hängt nicht seperat eingeschaltet werden muss.
Nicht jeder Monitor verträgt die fast 15V von der Lima Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut




Zuletzt bearbeitet von datenflo am Mo 02 Feb, 2009 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast oben für den Betrieb des TFT geschrieben, nicht zum anschluss per USB.

so oder so würde ich mir an deiner stelle ein m2 ATX zulegen, dann bist du auch für zukünftige umbauten gerüstet.



    
BrunsLee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay! Das sind schlagende Argumente von dir Datenflo! Das mit dem ein und ausschalten des TFT hatte mein Hirn auch schon gemartert.. ergo werde ich die bummelig 10 Euro (hätte ich den Preisunterschied gekannt, wäre es eh kein Thema mehr gewesen, aber war mal wieder geistig umnachtet XD ) freudig investieren und dann lieber noch ein wenig abwarten mit dem Bestellen...
Aber bald dürfte es losgehen... schließlich sind noch Semesterferien! Very Happy Und der Steuerjahresausgleich ist auch in Arbeit! Da muss doch was drinsitzen Razz

Also besten Dank an alle die geantwortet haben! Ohne euch hätte ich wohl noch ein zwei Fehlinvestitionen veranstaltet!

Munter!

Hardware: Intel Board GCLF oder sowas mit 2mal 1.6er Läuft! rest is mir sowas von egal!

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7081s ][ Queries: 48 (0.3261s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com