Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hecky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 27.02.2009
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 02:09  Titel:  Neuling sucht grobe Richtung
Nach untenNach oben

Holla

Ich möchte in absehbarer Zeit auf Vollaktiv umstellen.

Als Komponenten werden bei mir verbaut:

2x Hochtöner
2x Mitteltöner
2-4x Tieftöner
1-4x Subwoofer

Komme ich summa sumarum auf 12 Kanäle (im Extremfall...aber man möchte sich ja gern etwas offenhalten), die ich benötige.

Dabei bin ich auf das Thema CarPC gestoßen, da ja hier praktisch keine Einschränkungen herrschen.
Vor allem in betracht auf Laufzeitkorrektur, Kanalgetrennter EQ, völlig frei wählbare Trennfrequenzen und filter ...

Die Frage ist nur, ob man das "so einfach" realisieren kann.

Insg. wollte ich schonmal nicht mehr als 500€ ausgeben - machbar?
Mit display ... obwohl das erstmal 2.rangig ist, da ich erstmal stationär (testweise) betreiben wollte.

Hier ermal meine Fragen:
1) Ist das mit dem Preisrahmen machbar? (ohne Einbau ... )

2) Ich gehe von den Soundkarten via Klinke auf Chinch (mittels Adapter?) und dann einfach in die Verstärker rein ... richtig?
Gibt es zB welche die gleich Chinchbuchsen haben?

3) Sind folgende Dinge realisierbar?:
3.1 Navigation
3.2 Freisprecheinrichtung via Bluetooth
3.3 Sprachsteuerung der Anlage

4) Mit welchen Zeiten muss ich ca. rechnen, bis der erste Ton aus den Lautsprechern kommt? Wenn ich den Rechner von 0 aus hochfahre.

5) Gibt es sehr kleine Tastaturen, die man irgendwo im Auto unterbringen kann? Also welche, die man zB in die Mittelkonsole einspachtelt ...
Es muss ja in dem Fall keine vollwertige sein.

Das wären erste mal meine schnellen Gedanken dazu ... der Rest fällt mir bestimmt noch ein.

Danke schonmal im voraus
hecky



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi und willkommen im Forum.
1: preislich sicher machbar. Wenn man deine Soundkarten mal aussen vor lässt, kannst du für etwa 200 - 250 Euro schon nen guten Rechner zusammenstellen, TFT nicht mitgerechnet. Ich habe ein sparsames und günstiges DualCore System auf AMD Sockel AM2 Basis.

2: richtig, mit Adapter geht das. Soundkarten mit Cinchausgängen habe ich bisher nur als USB-Lösung gesehen. Aber die Klinke-Adapter machen keine Probleme, wenn man nicht gerade den billigsten Käse verbaut.

3:
3.1 jop, kein Problem. GPS-Maus, Software und fertig ist das Navi
3.2 möglich ja, aber nicht einfach. Hängt von vielen Faktoren ab. Handy, Bluetoothstick, Mikrofon, ... Kenne derzeit niemanden, bei dem das sauber läuft. Ich habs auch aufgegeben.
3.3 wie bei 3.2 sind da meist die Mikrofone der Schwachpunkt

4. Wenn ich mein System zum Vergleich nehme, dann kannst du bei frischem Hochfahren nach etwa 30 Sekunden mit Musik rechnen. Da ich den Rechner aber immer in den Ruhezustand fahre verkürzt sich diese zeit auf rund 11 Sekunden. Mit Ruhezustand meine ich übrigens nicht den Standbymodus ;)

5. Gibt es, aber wir haben hier weitaus bessere Eingabemöglichkeiten.
Touchscreen, Audi MMI, ccStick, SpaceNavigator (ähnlich wie BMW iDrive), Einbindung einer Lenkradfernbedienung, Powermate, ........

Was für ein Auto fährst du denn und wo kommst du her?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
hecky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 27.02.2009
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2009 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hoihoi

Danke erstmal für die Tips.

Auto ist ein Opel Zafira.

CPU werde ich vermutlich auch ein AMD dualcore auf AM2-basis nehmen.
Aber dann gehts weiter ...
Was für ein board Smile aber da frage ich liebe mal im separaten Bereich.

Wichtig für mich ist, dass ich vollSTen zugriff auf Audioeinstellungen habe.
Und das habe ich bisher nur in Verbindung mit den kx-treibern gehört.
Und diese sollen nach meinem Verständnis ja nur mit den audigy-karten funktionieren...
Oder gehe ich da falsch in der Annahme?

hecky



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5435s ][ Queries: 48 (0.2220s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com