Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Daniel
Gast








BeitragVerfasst: Di 03 März, 2009 18:18  Titel:  Lautstärke ohne Radio und CarPC regeln
Nach untenNach oben

Sodele, so langsam wird es ja hoffentlich wärmer und man kann wieder ohne durchzufrieren was am Auto machen. CarPC hab ich letztes Jahr eingebaut und dieses Jahr soll eine richtige Anlage drankommen.

Zur Zeit hab ich meinen Pc am Radio und das am Verstärker angeschlossen. Aber eigentlich brauch ich das Radio gar nicht, da ich erstens alle Funktionalitäten des Radios auch am PC hätte und ich zweitens kein Radio höre. Wenn ich jetzt aber mein PC direkt mit dem Verstärker verbinde dann kann ich die Lautstärke nur noch über den Bildschirm regeln und das ist erstens aufwendiger und zweitens kann es sehr gefährlich beim fahren werden.
Ich hab schon ziemlich gestöbert aber bis jetzt kein Gerät gefunden, das am besten für einen Din Schacht vorgesehen ist und mit dem man lediglich die Lautstärke; Höhen; Mitten und Tiefen einstellen kann und am besten noch ein Remotesignal erzeugt, dann muss ich es nicht selber machen, aber das ist nicht so wichtig. Also im Prinzip ein Vorverstärker bzw. Equalizer mit besagten Reglern. Gibt es so ein Gerät? Ich denke doch schon, aber wie nennt man so eines?

Oder wie regelt ihr eure Lautstärke, wenn ihr kein Radio verbaut habt?

Danke schonmal für eure Antworten.

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 03 März, 2009 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rein Hardwaremässig würde es mit Centrafuse und dem Phidgets Plugin gehen. Allerdings hast Du nicht geschrieben welche Software du verwendest.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 03 März, 2009 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der TDA7302 oder 7318 ist zB schick für sowas.. Allerdings nichts fertiges



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Di 03 März, 2009 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin letztens beim Schmöckern im hiesigen Conrad-Katalog über das hier gestolpert
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=998388

Wäre evtl. auch eine Option da die Lautstärke darüber einstellbar sind und wie ich finde, es nicht mal häßlich aussieht. Leider kann ich noch nicht sagen, wie es mit der Integration in div. Car-PC-Software aussieht.

Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
Daniel
Gast








BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2009 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt, über ne Hardware an den PC könnte man es auch lösen, an so etwas hab ich gar nicht gedacht^^
Ich dachte nämlich eher an eine Hardware, die ich zwichen Verstärker und PC schalte.

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2009 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze dafür meine Lenkradfernbedienung für den PC. Für die Lautstärkeregelung am PC kann man auch ein Mausrad zweckentfremden.



    
Daniel
Gast








BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2009 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann man an der Fernbedienung auch höhen und tiefen verstellen?

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2009 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß zwar nicht wie oft Du das einstellen mußt, aber auch das wäre denkbar, wenn das Frontend diese Regler besitzt. Nur muß man dann auch überlegen, wieviele Tasten von der Fernbedienung man für diese Funktionen verwenden will.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2009 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt doch diverse Lösungen für sowas!
Powermate, ccStick, Spacenavigator, AUDI MMI, Lenkradfernbedienung, Mausrad, .....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Daniel
Gast








BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2009 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm du hast recht, ich werd Bass und co nicht wirklich die ganze Zeit ändern und wenn dann kann ichs auch aufm Touch machen. Aber das Gerät, das BuBu mir vorgeschlagen hat hats mir echt angetan, denn es sind alle wichtigen Knöpfe dran wie nächster titel, volume, ..., so hat man alles per Knopfdruck und der Pc ist einfach einfacher zu bedienen währen der Fahrt.

    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2009 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Teil sieht ja gut aus, aber wenn du etwas verstellen willst musst du auch kurz auf das Gerät schauen welchen Knopf/Regler du drückst, also kannst du dies auch auf dem Bildschirm machen.

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Daniel
Gast








BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2009 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da hast du Teilweise recht, außer bei der Lautstärke.
Also hab mir vorher mal aufgeschrieben, was ich eigentlich will und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ein Spacenavigator bzw. Powermate völlig ausreicht. Nur wie frei kann man diesen Navigator konfigurieren? Könnte ich zum Beispiel ihn so programieren, dass einfaches Drehen die Lautstärke regelt und wenn ich einen Knopf davor drücke ich durch das Drehen zum Beispiel den Bass regeln kann? Könnt ihr mir einen Enpfehlen?

Edit:
Also hab mich jetzt mal über den Space Navigator von 3Dconnexion schlau gemacht und bin auf diesen Testbericht gestoßen. So wie ich das sehe, hat man da ziemlich viele Richtungen und somit viele Möglichkeiten verschiedene Befehle zu programieren. Hat jemand zufällig dieses Gerät und kann mir sagen, ob das auch mit winamp oder einem anderen Player funktioniert?

Edit2:
Ich bin hier im Forum fündig geworden, da gibts n Thread im Wiki dazu: Space Navigator und auch im Forum.

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5398s ][ Queries: 48 (0.2093s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com