Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 02:56  Titel:  C.E.S. - welche Navi Soft für V4?
Nach untenNach oben

Hallo furious,

wir warten ja alle schon sehnsüchtig auf die V4. Die V3 hattest Du ja mal betr. Navi Software auf den Navigator 2.0 hin optimiert. Da es dafür ja nun leider keine Karten und Updates mehr gibt, muß man sich ja nach einer anderen Navi Software umschauen.
iGo8 habe ich zwar zum laufen bekommen, aber TMC funktioniert immer noch nicht und außerdem ist es mir viel zu instabil.

Was würdest Du empfehlen in Hinsicht auf C.E.S. V4?

Gruß Mathias



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Mathias,

die Externe Programme Erfassung in CES 4 ist um einiges besser als die in CES 3. Somit fixieren wir uns mit CES 4 nicht mehr auf bestimmte Navigationssoftware. Wir haben in CES 3 zwar einige Konfigurations-Vorlagen zur Verfügung gestellt, um die optimale Programmerfassung zu gewährleisten, was wir in CES 4 auch anbieten werden, aber bei den getesteten Navigationsprogrammen kommen nur noch zwei weitere hinzu.

Empfehlen möchte ich nun erstmal keines - wir haben zwar mit einem neuen Anbieter auf dem Navigationssegment kommuniziert und Unterstützung versprochen bekommen, aber dieser Hersteller scheint die Wichtigkeit hinter unseren Ansprüchen nicht zu erkennen und reagiert bisher auf Kontaktaufnahmeversuche nicht mehr.

Sobald dies alles geklärt ist, werden wir beim Release entsprechende Software anwerben.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo furious,

Danke für die Info! Da werde ich mich dann also weiterhin in Geduld üben müssen.

Off Topic:

Apple hat gerade neue Mac Minis vorgestellt, und da habe ich mir schnell noch ein "altes Modell" gesichert, was noch in meine Quickout Halterung paßt. Jetzt habe ich für den Preis einer Core 2 Duo CPU einen ganzen neuen Rechner Smile

Gibt es z.B. noch hier:

http://www.karstadt.de/shop/multimedia/marken-a-z/alle-marken/marken-a-f/mac-mini-2-0-ghz.html

Windows XP schnurrt hervorragend darauf (Mac OS X natürlich auch). Der kleine hat noch eine 500GB HD und 4GB RAM bekommen und wartet jetzt sehnsüchtig auf CES 4 und eine neue Navi Lösung Razz

Gruß Mathias



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt wirklich nett! Ich habe hier ein PicoITX vorliegen - der ist wesentlich kleiner als der Mac-Mini aber die Leistung ist natürlich variiert: 1 GB Ram, 1GHz VIA C7 und HDD ist ja relativ.

Wie hast Du das mit der Spannungsversorgung realisiert? Extern? EIgenbau? Ich würde gerne eine Fotostorie auf dem neuen CES-Portal von Deinem Einbau sehen!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo furious,

die Spannungsversorgung läuft über den P2140 von Carnetix:

http://www.carnetix.com/P2140/CNXP2140.htm

Gruß Mathias



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 März, 2009 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Carnetix ist ja noch immer ziemlich riesig Sad kann mir keiner einen M2 PicoPSU in ein Gehäuse als externe Spannungsversorgung basteln?! Very Happy

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 09 März, 2009 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Das Carnetix ist ja noch immer ziemlich riesig Sad kann mir keiner einen M2 PicoPSU in ein Gehäuse als externe Spannungsversorgung basteln?! Very Happy

Nimm ein M3ATX, dann brauchste kein Gehäuse mehr Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 März, 2009 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, den M3ATX meinte ich ja - nur eben extern Smile für z.B. das Artigo-Pico-ITX, wo wirklich mal kein Platz mehr drinnen ist, oder ein EEE-Box-Umbau, wo die Stromquelle auch extern sein muss.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5186s ][ Queries: 48 (0.2104s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com