Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 15:12  Titel:  Probleme nach Ruhezustand / Umstieg auf SIRF3 RS 232
Nach untenNach oben

Hallo Leute!
Ich habe jetzt einige GPS Mäuse getestet, aber bei jeder Tritt der Fehler auf dass nach dem Ruhezustand der Rechner nicht mehr aufwacht wenn die Navisoftware aktiv war. Mit meiner alten SIRF2 RS232 GPS Maus trat dieser Fehler nie auf! Kennt jemand das Problem und kann mir einen Treiber nennen der einwandfrei funktioniert? Die auf der cartft.com Seite habe ich alle erfolglos getestet... Oder kann es am XP liegen? Muss man da was spezielles einstellen?

Ansonsten kann mir jemand sagen wo ich eine gute SIRF3 GPS Maus mit RS 232 anschluss herbekomme wo ich diesen Treiber nicht brauche?

vielen Dank!!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem so ist eher unbekannt. Meist lief das System nach dem Aufwachen wieder, nur der GPS-Empfänger sendete keine Daten.

Was passiert, wenn Du nach dem Runterfahren in den Ruhezustand den GPS-Empfänger abziehst und ihn erst nach dem Aufwachen wieder reinsteckst? Dafür gibt es eine kleine Verzögerungsschaltung, die dies automatisiert und aus obigen Problem entstanden ist.

Fast jeder GPS-Empfänger für die PDAs sollte auf RS232 basieren, es muß nur ein passender Adapter für COM und Strom angefertigt werden.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

wie MacG schon sagte diese Problem ist eher unbekannt - anders als bei den TS

Ich hatte einige NAVIBE GM 720 auf verschiedenen Systemen CARPC / Notebooks laufen - da machte keine mit dem Hibernate Probleme

Guck ob Du bei hardwaretech in Bucht eine ergatterst & gut

Wenn Du damit immer noch ein Problem hast liegst am Board / Treiber / XP etc.

Greets Sunti



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte mit USB-GPS auch ständig Probleme was wohl auch an schrottigen usb2serial treibern liegt (die "profilic usb2serial bridge ist im übrigen besonders schrottig).

Ich habe alles auf rs232 umgestellt und würde nie wieder GPS an USB betreiben - Dann besser noch ne PCI-COM-Port Karte kaufen, wenn kein Serieller COM-Port am CarPC verfügbar ist.

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5134s ][ Queries: 48 (0.2215s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com