Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 00:38  Titel:  Aktueller Stand Radio-Unterstüzung
Nach untenNach oben

Hi, habe die suche bemüht und massig gefunden bezüglich radio und ces leider auch ne menge threads wo nur mal so radio drinstand naja habe viel gelesen aber nicht die antwort auf die frage gefunden:

welche radios werden nun von ces unterstüzt? im prinzip wird in letzter zeit nur noch vom d-link geredet, obwohl es bei dem ja wohl irgendwie empfangsprobs gab, naja und des dingen geht bei ebay weg wie warme semmeln, wär ne gute geldanlage gewesen, es wird selten unter 30 € verkauft und des ist mir zuviel, also nicht generell für ein radio, aber für eins das nicht mehr gebaut wird und wohl mal 10-15 € gekostet hat, da möchte ich nur ungern mehr als 30€ für ausgeben.
also wäre nett mal ne aufstellung zu geben was unterstüzt wird.

p.s. wäre das nicht auch was für die c.e.s. homepage? aufstellung kompatibler hardware? da wäre ja auch noch das handy , ok ist nicht die menge aber wär doch ne zeile auf der seite wert oder?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 01:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich selber keins aber soweit ich gelesen habe hast du problem wärend der fahrt mit pc radio empfängern. Und ich glaube das ces nur dlink unterstützt.



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 02:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja dann werde ich wohl weiter nach nem dlink zu nem vernünftigen preis suchen müssen, weil radio muss sein, und wenn ich mich navigieren lasse gehts eben nicht mit dem normalen autoradio, das taugt nur noch für verkehrsfunk



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 02:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verkersfunk und rds kannste bei den pc radios so gut wie vergessen da die alle für das home ausgelegt sind da wird lein TP und so unterstützt wenn du ein verstärker nützt kannste ja autoradio und pc über ein Y cabel in den verstärker laufen lassen, oder mit dein autoradio in den linein der soundkarte gehen



    
MenthalMan
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.03.2004
Beiträge: 69
Wohnort: Wülfrath


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ein ansatz zum Thema RDS wäre in etwa das hier
http://www.geocities.com/nollmanwilliam@sbcglobal.net/rds/rds4.htm

oder z.B das
http://www.esslinger.de/rds/rdsdec.htm
und natürlich hier Smile
http://www.rds.org.uk/rdsfnews17.html

ich hoffe das langt fürs erste



    
MenthalMan
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.03.2004
Beiträge: 69
Wohnort: Wülfrath


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich vergessen zu sagen, ich bastel gerade an so ner RDS/TMC Lösung, wer sich auch dran probieren will kann mich ja mal anschreiben dann kann er noch ein paar weitere infos haben.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MenthalMan:
Wenn du da was gebacken bekommst, würde ich mich über Infos, Bilder und Preisangaben freuen. Sollte ja dann auch in C.E.S. einwandfrei integriert sein.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja mit nem zusätzlichen verstärker ok da ginge es mit dem normalen radio, aber ich benutze dieses als verstärker und will mir auch keine zusätzliche endstufe zulegen. und des normale radio benutze ich ja um den verkehrsfunk zu empfangen und das geht auch ganz gut, da dann ja vom line in also dem car pc auf das radio umgeschaltet wird alles kein problem, aber ich möchte eben während der fahrt navi hören und gleichzeitig radio, und des ginge nur, wenn ich mir einen extra lautsprecher für die navi-ansagen einbaue, also normal radio hören (line in wird nicht benutzt) und navi ansagen kommen über nen extra lautsprecher, oder eben radio im car pc, so dass die navi ansagen auch noch zu hören sind und des ganze in den line in.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann hau dir lieber noch nen lautsprecher rein



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5310s ][ Queries: 48 (0.2053s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com