Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mechaxx
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2009
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 21:08  Titel:  USB GPS Maus (Sirf 2 chipset) von cartft-com muckt rum
Nach untenNach oben

Hi, hab mir vor ein paar wochen bei cartft eine günstige gps maus für usb geholt und die macht nicht wie sie soll.
1. Problem: GPS Maus eingesteckt, pc fährt in den Standby bei Zündung aus. Ich will wieder fahren, pc geht an und hängt (tft sagt kein signal). Dann muss ich immer den Strom vom PC nehmen und GPS Maus abstecken damit der pc bootet.
2. Problem: GPS Maus während dem laufenden Betrieb einstecken, jedes mal wieder vom neuen den Microsoft Ballpoint oder wie das heisst deaktivieren und GPS findet erst nach 100 einsteckversuchen Satelliten...

Ich hab noch eine alte Bluetooth GPS Maus, mit der ich damals mit meinem Nokia Handy navigiert habe. Zur Not würde ich die nehmen, ist aber umständlich das Teil jedes mal im BlueSoleil finden zu lassen, geht da irgendwas mit automatische Erkennung?

Am liebsten würde ich ja das USB Teil nehmen aber ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1. Ein anderer Treiber könnte da Abhilfe schaffen.

zu 2. einmal deaktiviert sollte dann reichen. Löschen darf man die Ballpoint halt nicht.



    
Mechaxx
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2009
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

woher bekomme ich einen anderen treiber, gibt ja nur die bei cartft



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei GPSonline gibt es auch welche, wobei die von carTFT eigentlich sonst perfekt funktionieren.

zu 2. gibt es auch ein Tool auf der carTFT-Seite



    
Mechaxx
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2009
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, anderer treiber hat scheinbar funktioniert. nur das jetzt alle usb geräte am hub 10 sekunden brauchen um erkannt zu werden und der sub brummt beim standby noch 5 sekunden nach, damit kann ich erstmal leben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5032s ][ Queries: 48 (0.2273s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com