Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Verstärker Kaputt ?!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 18:58  Titel: Warnung ! Verstärker Kaputt ?!
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Mein Verstärker hat sich durch eine dumme Unachsamkeit von mir verabschiedet. Aber erstmal um welchen es sich überhaupt handelt.

Ich besitze diesen Verstärker:

Megakick Solaris

Jetzt zu dem Problem:
Als ich am Auto geschraubt hatte musste ich meine Box abklemmen. Ich vergas dabei das der Verstärker eingeschaltet war. Also ich zog die zwei Stecker von der Box und legte sie erstmal ab. Dabei gerieten die zwei Kabel mit den Aderenden aneinander und es gab ein lauten Knall. Erst dach ich mir nichts dabei, aber dann ist mir aufgefallen das aufeinmal alle Boxen rauschen und knack Geräusche von sich geben.
Ich kann mit dem Verstärker ganz normal weiter Musik hören .. hab im Hintergrund aber immer diese lauten und sehr nervigen Störgeräusche.

Hab schon ein paar Sachen ausprobiert:
1. Boxen getauscht, weil ich mir dachte das vllt. die Boxen ein defekt abbekommen haben. Die Störgeräusche tretten aber bei allen Boxen auf, egal welche ich ranklemme.
2. Das Chinchkabel vom PC zum Verstärker getauscht. Brachte auch nichts.
3. Meine USB Soundkarte an anderen PC´s getestet .. da läuft sie einwandfrei.

Es muss also am Verstärker liegen. Der Verstäkrer hat 2x 25A Sicherungen. Hab mir beide angeguckt und die sehen noch ganz aus.

Habt ihr vllt. noch eine Idee was ich machen kann? oder heisst es für mich adios zum Verstärker zu sagen und mich nach ein neuen umzuschauen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ein neuer is grad nich im Budget. Wenn ihr Bilder von irgendwelchen Bauteilen oder so braucht dann sagt bescheid...

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welches kabel ist genau woran gekommen bevor es geknallt hat?

grundsätzlich lohnt es sich aber nicht wirklich viel reperaturaufwand in solch einen billigschrott-verstärker zu stecken. nächstes mal lieber was gescheites kaufen, was unter umständen durchaus auch noch günstiger sein kann.



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja hab den für 40€ bekommen glaub preiswerter hät ich kein 4 kanäle verstärker bekommen können Wink

zu der frage mit dem kabel .. es kamm das kabel einer box aneinander. Also das (+) mit dem (-) der einen box.

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein Kurzer am Ausgang, darum sind die Sicherungen noch ganz.

Da lohnt es sich auch nicht bei 40 Euro den zu reparieren.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herstellerbeschreibung:

Features:
- Kurzschluss- + Thermo-Sicherung

ein weiterer beweis für die qualität dieses teils Wink

und für 40 euro hättest du was vieel besseres (schlechter geht ja auch kaum) bekommen. notfalls 2 2-kanal-verstärker wenn du unbedingt 4 kanäle brauchst.



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na wenn du der Meinung bist das man für 40 was besseres bekommt dan zeige mir doch bitte ein nach deiner Meinung guten Verstärker für sagen wir mal bis max. 60€ !!!

Ich hab kein gesehen .. und für unter 100€ kann man mit Sicherheit auch nichts erwarten, aber ich lasse mich gerene eines besseren belehren. Also nur zu wäre die dankbar wenn du mir was für unter 100€ empfehlen kannst. Meine Vorraussetzung ist eben nur das ich 4 Boxen und 1 Subwoofer betreiben kann und getrennt voneinander einstellen kann, zwecks Bass Low&Highpass ...

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

4 lautsprecher + 1 subwoofer sind ja dann aber 5 kanäle, wie hast du das bisher gemacht?

grundsätzlich würde ich empfehlen bei ebay z.b. nach älteren concord/monacor endstufen ausschau zu halten, die sind recht brauchbar und gehen oft im einstellingen euro-bereich weg.
z.b. 260390016648 oder 230335434588



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja war auch erstmal eine Übergangslösung .. hatte alle 4 Boxen an Front angeschlossen .. den Subwoofer an rear gebrückt und den Verstärker auf SuperBass eingestellt. Danke für den Tipp werde mal die Augen offen halten. Gibs noch andere nennenswerte Endstufen in der Preisklasse?

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 11 Apr, 2009 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts mit sicherheit, kenne jetzt aber direkt keine marken/modelle.
grundsätzlich alles mit alberner beleuchtung, chrom und sonstigem unnötigem optischen schnickschnack meiden, ebenso alles mit "cool" klingenden namen und leistungsangaben die keine sinus/rms-werte sind.



    
Der Tänzer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 21.06.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen!

Genauso sieht's aus! Ich würde gebrauchte Verstärker bevorzugen. ich habe z.B. einen mittelgroßen Alpine-Verstärker für 35€ bei Ebay gekauft, die große 4-Kanal-Endstufe ebenfalls von Ebay hat auch nur 80€ gekostet, beide ziehe ich Deinem Verstärker eindeutig vor, obwohl es sich bei meinen Geräten nicht um Neugeräte gehandelt hat.

Gruß vom Tänzer



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5530s ][ Queries: 48 (0.2024s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com