Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
heidepower
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 117



BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 08:03  Titel:  Maus Batterie leer? "kein FIX mehr"
Nach untenNach oben

Hallo, da ich meinen CARPC länger zeit aus hatte.....ist mir neulich aufgefallen das meine GPS naheu nicht mehr geht.

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre geht es komischerweise, fahr ich Nachmittags heim geht sie NIE. Benötige ich mal eine Navigation geht es natürlich auch nicht :C

Es handelt sich um eine Navilock Navilock NL-402U und soll angeblich eine sehr gut Maus sein. Test

Jetz habe ich in einem andern forum gelesen das die batterie leer sein kann und er deswegen keine fix bekommt. Desweitern habe ich was von einem reset der maus mitbekommen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.....Danke

MFG heidepower



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probier mal die Maus nen Tag an deinen homepc zu hängen...das hastdas Problem bei mir gelöst.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
PaT87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 19.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Saarlouis


BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2009 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem habe ich mit meiner auch...wenn sie dann mal geht ist sie 10 sek fast hinterher

bin bisher nit weitergekommen...mein bruder hat die selber, aber neuer bei der geht alles...von daher klar die maus und keine treiber un sonst was..

nen kollege seine fängt nun auch an zu spinnen, wird selten erkannt, ist nen gutes stück hinterher...

Meine Maus 3,5 Jahre alt
Kollege 1,5 Jahr
Bruder: 3 Monate

Alle drei Navilock nl-302u

Wir haben alles fast selbe system...
wollte hier mal schauen was es für andere Hersteller gibt wo ggf weniger probs gibt. Frage mich ech ob ich wieder Navilock holen soll

Ach ja mit dem die GPS-Maus mal nen Tag am home PC anhängen, zecks "aufladen" war bei mir erfolgslos

Möchte nit die Marke bzw diesen Artikel der marke schlecht machen, aber komich kommst mir schon vor...

Hardware: Intel Atom 1,6 GHZ Dual, 2 GB RAM, 2,5" HDD, NL-302u...

Software: Centrafuse unter Vista 32-bit...

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe zur Zeit das selbe Problem mit meiner NL-409TE!

Ende 2006 gekauft, klappte perfekt. Seit ca. 1 Jahr vermehrt Probleme mit dem Empfang. Seit nun einigen Monaten bekomme ich nur noch ganz selten ein FIX und wenn, dann erst ab ca. 1 Stunde(!) fahrt. Selten werden auch mehr als 2 Satelliten erkannt.

Habe sie letztes Wochenende mal Testweise an einem Notebook angeschlossen und diverse tools (FreeGPS, VisualGPS, GpsInfo,...) laufen lassen, aber auch dort war der Empfang ziemlich schlecht; ein fix kam erst nach langer Zeit zustande.

Ich denke sie hat einfach ihre "lebenszeit" überschritten, weshalb ich kurz davor stehe mir ne neue zu kaufen.

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe auch einen NL-402U und bekomme keinen fix:(

Die Maus ist nagelneu!

Woran kann das liegen?

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 04:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das vollständige Datensignal besteht aus 37500 bit und es dauert demnach bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 50 bit/s ganze 12,5 Minuten bis es vollständig übertragen ist. Diese Zeit benötigt ein GPS-Empfänger bis zur ersten Positionsbestimmung wenn er noch keine Daten über die Satelliten gespeichert hat oder diese veraltet sind.

Quelle: http://www.kowoma.de/gps/Signalaufbau.htm

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

12,5 Minuten hing er aber locker schonmal dran.

Heute hatte ich auch beim nach Hause fahren das erste Mal Empfang, das GPS Signal brach allerdings dauernd ab:(

Muss man irgendwie ein Firmwareupdate machen bzw. bringt das was?



edit:
Im Moment liegt der Empfänger frei unter der Heckscheibe, kann ich ihn auch bedenkenlos unter die Hutablage montieren? (aus steifer Pappe) Der alte BMW Empfänger war auch da drunter und hat wirklich super funktioniert.

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Teil sollte ohne Firmwaremodifikationen laufen. Einbauposition ist egal, solange kein Blech darüber ist. Holz und Kunststoff sind noch ok.
Gebe der Maus bis sie läuft freie Sicht zum Himmel, somit kannst du schon mal sicher das Empfangsproblem ausschließen.

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso messt Ihr nichtmal die Spannung der Batterie im Empfänger? Damit dürfte doch dann eine Aussage möglich sein ob es daran liegt oder nicht! Ist doch ne ganz normale Litiumzelle drin, die man auch selbst tauschen kann - wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Wieso messt Ihr nichtmal die Spannung der Batterie im Empfänger?


Guter punkt, hab ich gleich mal gemacht. Wink

Nur wieviel Spannung wäre normal? -Weil gemessen habe ich nur so 2-3V... -Normal ist ja 12V im Auto, wobei wikipedia auch was von 3 schreibt... Confused

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

3V wird die Batterie darin wohl mal gehabt haben



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhh, sche***e, dann muss das Problem woanders liegen... Sad

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 07:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leg sie mal auf das Dach. Dann kannst Du auschließen, daß die Heckscheibenheizung den Empfang stört.



    
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

seit ich die Baud Rate auf 38400 erhöht habe und der Empfänger eine Weile dran hing (zwischendurch habe ich auch ein Firmwareupdate auf 6.0 durchgeführt) funktioniert er perfekt!

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An alle die, die noch Probleme haben, probiert mal den Empfänger _umgekehrt_ (also so, dass er "auf dem Kopf") liegt hin zulegen!

War auch nicht schlecht verblüfft, als ich auf einmal wieder relativ häufig Empfang hatte und dann feststellte, dass der Empfänger irgendwie umgedreht wurde. -Dachte erst es würde einfach so wieder klappen und hab den Empfänger wieder "richtig" hingelegt - Und promt hatte ich wieder keinen Empfang. Also wieder umgedreht und jetzt gehts wieder?! Was für ein seltsames Produkt... Very Happy

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5527s ][ Queries: 48 (0.2097s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com