Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 12:34  Titel:  Golf 3 was wie wo?
Nach untenNach oben

Also mein Golf 3 hat noch das standard system drinne d.h. 4 Boxen vorne zweimal tür und zweimal oben aufm amaturenbrett die gefallen mir auch so weit bloß will ich etwas mehr bass und das auch musik von hinten kommt soll heisen in die hinteren Türen sollen Lautsprecher. Da ich mich mit Hifi und Autos nich wirklich gut auskenne:

Welche Marke ist gut?
Was Brauch ich alles? (Kabel, Freq Weichen,Lautsprecher)
Wie verleg ich das Kabel sach im Golf?
Was Passt überhaupt in meinen Golf ohne das ich was verändern muss? (Durchmesser der Lautsprecher)
Wieviel kostet der Spaß?(wollte so 150 max 200 bezahlen)


Und nochmal:
Ich brauch keinen Dicken Subwoofer.
Ich brauch nich unbedingt ne endstufe.(denk ich)
Ich will aller höchstens 200 ausgeben.
Ich will nich viel Basteln müssen und nix am Auto kaputt machen.

Ich habe kein Absolutes Gehör Wink

Vielen Dank schomal

X



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2 etwas größere bassboxen (bassboxen, keine subwoofer =); ca. 25-30cm durchmesser) in die heckablage (die vorher mit holzplatte verstärken) + kleine endstufe + kabel. JBL ist auf jeden fall ne gute marke.
bis auf die heckablage machst du nix kaputt (und die solltest du zB aufm schrottplatz zuhauf finden). so würd ich's machen... (hab aber auch nich so die ahnung, nur grundwissen Wink

edit: achja, deine preisgrenze würd das auf keinen fall sprengen, ich denke du liegst auch noch gut drunter...

edit2: warum ich boxen in der heckablage empfehle: ich habe selber in meinem clio 6 boxen, die 4 vorne wie du + 2 in den hinteren türen... und der klang ist unter aller sau, dass musik von hinten kommt nimmst du kaum wahr. überhaupt kein bass und einfach scheiss sound, die musik kommt so komisch von unten... ibah, ganz böse. lieber in den heckablage, das macht echt guten klang, die alleine reichen eigentlich schon... aber vorne noch hochtöner is natürlich optimal Smile
sobald ich meinen carpc fertig hab werd ich das auch endlich mal machen (sofern ich das auto dann noch behalten kann und nicht wieder n neues her muss :/ )





Zuletzt bearbeitet von DASGiB am Do 07 Okt, 2004 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du nen Subwoofer betreiben willst (auch wenns nur n 25er ist) brauchst Du ne Endstufe.

Hintere Lautsprecher in den Tueren kannst Du wahrscheinlich am Radio anschliessen.

Frequenzweichen sind bei den fahrzeugspezifischen Lautsprechern meist dabei. Fuer den Subwoofer am Besten ne Endstufe mit LowLevelRegler (ist dann sozusagen die Frequenzweiche).

Was brauchst Du:
Subwoofer (vermutlich Rolle) moeglichst billig >> ca. 60 EUR
Endstufe (fuer Sub) moeglichst billig >> ca. 50 EUR
Lautsprecher f. hintere Tueren >> ca. 70 EUR
Kabel f. Sub, Endstufe und Lautsprecher >> ca. 30 EUR

Am Besten wird sein Du gehts zu Mediamarkt (oder aehnlichen) und sagt was Du brauchst. Die geben Dir dann passende Lautsprecher fuer die hinteren Tueren und das uebrige Zeugs. Mit 180 - 200 EUR wirds allerdings wirklich eng. Wenns am Geld liegt solltest Du vielleicht darueber nachdenken erst die Boxen zu kaufen und dann wenn wieder Geld da ist das andere .. oder anderes herum.

Welchen Radio hast Du eingebaut; bzw. wie findet die Anbindung des Car-PCs statt?



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also radio is von phillips 4x35W rms Car pc abindung über fm mod und wie gesagt will ich keinen subwoofer das mit der heckablage hürt sich interesant an aber da die öfters rausgenommen werden muss wird das wohl au nix also welche marken würdet ihr mir für die 2 hinteren türen empfehlen und was passt da in den golf rein ohne das ich was ändern muss



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich mach mir jetzt hoffentlich keine Feinde wenn ich sag:
ALLES QUATSCH.

Auf Sub oder Rolle kannste verzichten.
Ein guter, geiler Sound, kommt von vorne.

Meine Empfehlung:
-Gute Endstufe 60-120 Watt langt (sinus)
-16er Kickässe in die Türen (Oettinger, SO 150€; aber sehr gut, die machen ordentlich Druck)
-Für Armaturenbrett Mac Audio MX 10.8 (oder so, 30€)
-Frequenzweiche
-Dämmmaterial für die Türen Die oettinger lanssn schläge Very Happy
Du wirst dich wundern was für geiler sound da raus kommt.
Alles von hinten klingt einfach dumpf, zumindest meiner meinung nach.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja passen die 16er in die Türen vom golf? und da gibts bestimmt auch billigere (ich brauch keinen perfekten klang) das gleiche bei den hochtönern da passt der preis denk ich aber passen die auch innen golf und brauch ich echt ne endstufe? ich will einigermasen guten sound mit bissle mehr bass als das standart system.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Passn innen polo, also au innen Golf.

Bei Kickbässen kommste um ne endstufe net rum.
Willste net soviel ausgeben, nimm Jackson Kickbässe. Preis Leistung is net übel.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45615&item=2491838150&rd=1#ebayphotohosting

Is au n Bandpassfilter bei.

Weniger sollteste in KEINEM Fall ausgeben!!!!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL

Jackson Lautsprecher. Na dann viel Spass beim sparen!!

Sogenannte Soundboards (die Heckablagen) wurden in den 80ern bevorzugt in GTIs, GSIs usw. verbaut. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Auch bedeuten diese meist unproffesionell hergestellten Ablagen ein erhoehtes Sicherheitsrisiko da keine der vorhandenen Befestigungen fuer das erheblich groessere Gewicht ausgelegt sind und die Soundboards sozusagen eine fliegende Gefahr darstellen koennen.

Ist zwar richtig das guter Sound von vorne kommen sollte aber ohne Subwoofer (in welcher Form auch immer) gehts net. Kickbaesse ergaenzen hoechstens das Bassfundament aber ersetzen niemals nen Subwoofer.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21644&item=2492648235&rd=1

was iss z.b. an so nem set schlecht?



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Solero1975

150 üfr Oettinger warn Ihm zu viel. Und jackson liegt am nächsten im unteren Preissegment. Die haben zumindest mehr Qualität als der restliche scheiss den se bei Ebay verkaufn.

@ the-x

es is einfach schlecht. Schluss aus. Guter Sound kost Geld



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*verwirrt* also ich brauch eigentlich keine quallität aber besser als das standardt sach sollten sie schon sein also ich denke diese jackson teile reichen für mich zwei mal also ich brauch echt nix besönderes will nur bissle satteren klang

also wenn ich einfach die lautsprecher nehm die vorne drinn sind und sie hinten rein bau also in die türen das da was is undd vorne noch 2 von diesen jackson teilen mit ner billigen endstufe sollte doch meinen ansprüchen gerecht werden denk ich.



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das dings von ebay halte ich für keine gute idee. schau mal auf www.hifi-forum.de und lies dir da bei car-audio mal die einsteigertipps durch. da wirst du sehr schnell sehn wass die von solchem zeug halten. allerdings gibts auch ein paar marken, die gerade im low cost segment ziemlich gut sind, dazu gehören in sachen lautsprecher u.a. helix, bei endstufen soll axton für wenig geld schon ziemlich viel liefern, desswegen ist meine auswahl bis jetzt so:

vorn: helix blue 62 mk2 16,5 cm 2wege compo-sys, 60€ neu
hinten: helix blue 5 oder 13cm 2wege koax für ca 40€ neu
axton 4 kanal endstufe, gibts bei acr für ca 150.
sollte einigermassen gut sein, für das geld.

4 kanal endstufe will ich damit ich die hinteren auch übern car-pc (radio fliegt raus) fahren kann. ein woofer, ne kleine kiste in den kofferraum mit nem kleinen monoblock würd auch ned schaden, aber ich leg auf bass ned so viel wert, bin eher ein schönhörer (hab zuhause auch entsprechende anlage, desswegen is fürs auto nicht mehr so viel geld übrig). des mit der heckablage würd ich lassen, hatte ich auch bereits in 2 autos... bringt aber nix, der sound soll von vorne kommen, da wo man den kopf hingedreht hat. am beste ist eben für vorn ein komponentensys, damit du den hochtöner am optimalsten in kopfhöhe (z.b. aufm armaturebrett kommt einigermassen hin) befestigen kannst, dann bekommst du ne schöne bühnendarstellung. hinten is ned so wichtig, das sollte nur unterstützend mitspielen.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

knn mann die lautsprecher die du da ausgesucht hast auch ohne endstuf fahren?



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man kann imho alle lautsprecher auch ohne endstufe benutzen



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber wenn sie dann nur noch flüstern bringts mir ja nix ^^ d.h. kann ich die Lautsprecher an mein radio anschliesen und kann es auch noc laut machen?



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohne Endstufe sind die Dinger nicht nur leise, sondern der Klang leidet auch drunter.
Also zum X-ten mal, kauf dir Boxen und ne Endstufe, oder lass es wie es is.

Mfg



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will dir ja net zu nahe treten. ABer bei der Preislatte, die du gesetzt hast, behalt lieber deine LS und investier in ein anständiges Radio...

Kenwood, Alpine, Clarion... schau da mal auf ebay nach gebrauchten...

mit 4V Output und dann bekommste aus deinem standart LS System fürn Anfang auch mal mehr raus. Alles andere ist schwachsinn, weil du dann wieder nix halbes und nix ganzes kaufst.



    
spelli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Region Hannover


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Mir hat dieses Forum -betreffend Sound- ziemlich weitergeholfen:
http://www.autohifi-world.de/

Will hier aber jetzt keinem unterstellen, dass er die Kompetenz dazu nicht hätte - also: nicht hauen!

Gruß Spelli



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und ich werde eigenwerbung machen:
www.dynamic-carhifi.de

brauchen nämlich noch ein paar User Wink



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm ok also ich brauch ne endstufe hm dann muss ich mein budget wohl aufstocken hm ahm noch ne frage auf der rechten seite scheint eine box als auszufallen wenn ich dann bissle lauter mach funtzt sie wieder ne idee woran das liegt? Also am Radio hinten ist alles gut verdratet hab ich überprüft aber an den boxen kann ich nich genau schaun bekomm die verkleidung nich ab ka wie ich die beim golf runter bekomm. naja danke für die hilfe werde versuchen mein budget etwas aufzustocken und mich dann nochmal melden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6054s ][ Queries: 48 (0.2093s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com