Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
basstscho
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2008
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 09:14  Titel:  Intel D945GCLF2 - Fragen zum Soundtreiber
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade o.g. Mainboard zu kaufen. Hier stellt sich für mich die Frage, ob bei dem mitgelieferten Soundtreiber von Intel ein Equalizer "integriert" ist. Diesen hätte ich auf jeden Fall gerne. Wenn nicht, wäre ich über Tipps für einen möglichen, zusätzlichen Software-EQ (am besten natürlich kostenlos) dankbar.

Ich danke euch,
Grüße Johannes



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ist dabei

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
basstscho
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2008
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Scheflo,

danke für die Antwort. Wieviel Band hat dieser EQ? Kann man die Soundkarte inklusive des EQ gebrauchen?

Momentan habe ich bei mir im Auto vier Lautsprecher (2x vorne, 2x hinten) und einen Sub verabut. Da mein altes Mainboard nur einen Stereoausgang hat, bin ich vom Board in die Subwooferendstufe (über einen LPF) und von dort aus das Signal dann weiter zu der Stufe für die Tops über nen HPF geschleift.

Funktioniert soweit, ist aber natürlich jetzt nicht traumhaft - bietet die Onboardsoundkarte die Möglichkeit, das ganze im 4.1 Modus zu betreiben? Kann ich dann die Trennfrequenz einstellen? Oder bei wieviel Hz liegt diese?

Danke,
Grüße Johannes



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir mein board zwar noch nicht genauer angeschaut, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe hast du onboard nur mikrofon, line-in und line-out... also ists mit "echtem" 4.1 wohl nix!



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soweit ich weiß hat es nur 2 kanäle

edit: obwohl hab jetzt nochmal geguckt.. auf der offiziellen Intel Seite steht :Realtek*-Audio-Codec ALC662 (5.1-Kanal-HD-Audio)

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe auch dieses Board. Wie gehe ich von der Soundkarte auf die Verstärker, habe auch 2 vorne und 2 hinten und einen Woofer. Mit was oder wie komme ich von der Soundkarte auf die Verstärker?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mir bei conrad 2 diese cinch y kabel gekauft. allerdings habe ich auch nur das frontsystem und den woofer dran (boxen hinten sind m.e. unnötig, höchstens leise als rearfill). an das kabel hab ich dann ein cinch zu klinke kabel angeschlossen. funktioniert einwandfrei und ohne störgeräusche (die ich vorher hatte...)

mich würde aber auch mal interessieren wie man das 5.1 auf dem fl2 bewerkstelligen kann... wie ich oben schon geschrieben habe, besitzt das mainboard nur 3 kanäle (in / out / mic)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5196s ][ Queries: 47 (0.2290s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com