Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vaty
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 12:49  Titel:  mini itx welches netzteil
Nach untenNach oben

hi,

ich möchte von meinem Notebook auf einen "normalen" rechner umrüsten.
Es wird ein mini ITX board haben, welches Netzteil nehm ich da? Möchte aber eins was nen Motorstart überlebt und den rechner an/aus schalten kann. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Komm da voll durcheinander manche gehen nur ATX , die anderen ITX uns ....


mfg



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Hauptunterschied zwischen ATX und ITX ist die Größe. Viele der hier genutzten ITX-Boards haben einen normalen ATX Stromanschluss.
Aber bevor ich dir jetzt eine Empfehlung gebe, wären ein paar genauere Daten zu dem ITX Board nötig

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
vaty
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

board ist ein Intel D201GLY ITX Mainboard

mfg



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

M2ATX

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AmigoHH
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.04.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
habe auch eine Frage zu dem Thema. Gibt es eine Möglichkeit ein ITX Netzteil 12V to 12V vor dem Motorstart zu schützen ? Bitte nicht schreiben "M2 ATX einbauen" oder "per Schalter aktivieren", das weiss ich. Mir geht es darum ob es prizipiell ein Bauteil oder Schaltung gibt, die dieser Funktion erfüllt



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welches ITX Netzteil hast du denn?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AmigoHH
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.04.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
habe ein Netzteil aus diesem Gehäuse : http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2900036

Es wird normal mit einem 220V to 12V externem Netzeil versorgt. In dem Gehäuse habe ich jetzt M2 ATX - funktioniert alles super !
Das besagte ITX Netzteil habe ich vorne um den USB Hub mit 5 V und den Bildschirm mit 12 V zu versorgen. Im stehen ( Motor aus ) funktioniert alles aber so bald ich den Motor starte, sind die 12 V weg, 5V bleibt.Das ganze ist abgesichert und wenn ich die Sicherung ziehe, geht das Netzteil und gibt wieder auch 12 V. Habe jetzt geguckt mit wieviel Volt das Teil im 220V Betrieb versorgt wird ( externes Netzteil wie beim Laptop ), es sind zwischen 12 und 14,5 V. Was mache ich falsch ? Am Hub hängt nur die GPS-Antenne,Wlan Stick und USB Docking Station. Eins habe ich vergessen, habe auch schon Schalter verbaut womit ich das Netzteil erst nach dem der Motor läuft, anmachen kann. Hat nichts gebracht. Der Motor an 12 V weg,5 V da, Motor aus, die Sicherung ziehen und beide Spannungen wieder da. Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen

Gruß



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du muss mehr etwas wissen über diesen NT bevor du ihn in Auto anschliesst!!!
Wenn ein Desktop NT 12V Eingang hat, er schaltet nur durch diese 12V also hier wird nichts geregellt, also in Prinzip wie ein PW-200 oder PW-120 12V rein 12V raus oder 10V rein 10V raus abzüglich PMOSFET Spannunsabfall, nur 5V wird geregellt öffter ist aber so PMOSFET schaltet gar nicht und am Ausgang hast nichts
bei Auto nutzt dir 12V von diesen NT rein garnichts so als hättest du direkt an Batterie angeschlossen

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
AmigoHH
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.04.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast recht Cermy ! Habe den Quatsch rausgeschmissen und direkt vom PC/M2 ATX die Spannung gezogen. Jetzt ist Ruhe und es funktioniert !!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5404s ][ Queries: 48 (0.2227s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com