Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Ist für das Vorhaben eine 2. Batterie von nöten oder reicht ein vorgeschaltener Kondensator?

Ja eine Batterie reicht
87%
 87%  [ 7 ]
Eine 2. Batterie were besser, aber eine reicht auch
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8


Autor Nachricht
Blackflip
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: 06808


BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 11:50  Titel:  Und noch nen neuer :D
Nach untenNach oben

Da ich jetzt schon einige Zeit hier versuche mich in den Thema Car PC einzulesen, hab ich mir gedacht, dass ich mich auch mal anmelde und mich euch vorstelle.

Ich habe mir vor Kurzen(3 Wochen) einen 320 von BMW(E46) gekauft und möchte jetzt meine Anlage aus den alten Auto(Opel Astra F 16V) und einen Car PC hinein bauen.

Jetzt erst mal zu mir:
Ich komme aus der Nähe Bitterfeld, Leipzig, Halle und bin 88 geboren.
Arbeite derzeit als IT-Systemelektroniker bei einen größeren IT Dienstleister in Deutschland.


Einige Vorstellungen zum Projekt habe ich schon:
zum einen sieht mir die Janus Blende Perfekt zum Einbau eines 7 Zoll TFT´s aus. Die Klima Anlage wird heruntergesetzt und eine Anfrage an Janus-design läuft auch, ob die eine Möglichkeit haben dort noch ein Radio einzubauen, naja mal sehen ^^.

Monitor und PC bin ich mir noch nicht ganz einig geworden aber das wird kein Problem sein. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist der Stromanschluß des Pc´s und Monitors, weil ich aus den ganzen Beiträgen noch nicht herauslesen konnte ab, wann man eine 2. Batterie(Bleigel) oder nur einen Kondensator verbauen sollte.

Als PC wird wahrscheinlich ein Zotac Bord mit den Intel Atom 330 und Wlan, 2 GB Ram und einer SSD dienen. Als Zusätze ist Bloutouch (für Tastatur), GPRS(Navi) und ein UMTS Modem geplant.
Später soll, dank Integrierter 9400 auch ein Beamer angeschlossen werden und Hochauflösende Filme(Bluray, HD-DVD) angeschaut werden können(eigenes Auto Kino ^^)

So nicht so viel worte, sondern jetzt ein paar Bilder(Ach so Projektpage ist schon in Arbeit, aber noch nix wirkliches Zeig bar) Very Happy

Das bin ich, in Künstlerischer Selbstdarstellung ^^
soo und ich hier einmal Normal

meine Mittelkonsole

und das ist mein Auto



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum,

Einen Kondensator brauch man für den CPC garnicht...der ist mehr für eine Anlage mit guten Bässen gedacht.
Ob du eine 2. Bat verbauen willst kommt ganz drauf an wie du den CPC nutzen willst. Bei langen Standzeiten wo der CPC genutzt werden soll ist das durchaus sinnvoll. Bei viele Fahrzeugen kann man aber auch die vorhandene Bat durch eine stärkere ersetzten. Der Vorteil bei einer 2. Bat MIT Trennrelais ist der, das man sich die Bat zum starten nicht leersaugen kann, was doch schon dem einen oder anderen User (mir auch) passiert ist.
In meinem letzten Fahrzeug hatte ich aus diesem Grund auch eine 2. Bat verbaut. Bei dem jetztigen Fahrzeug werde ich mir das Ganze sparen, was aber daran liegt, das ich die Prioritäten für Platz anders einstufen mußte.
Viel Erfolg bei deinem Projekt Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kleine problem von ner 2ten batterie sehe ich nur beim beamerbetrieb, für den rest brauchst keine zusätzliche batterie.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jop, der beamer wird sich einiges genehmigen.
Wo willste das Teil verbauen? Mit fällt da beim E46 kein so richtig guter Platz ein.

p.s. Steht dein Webserver zufällig bei dir zu Hause? Die Ladezeit ist ja ein Krampf Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke auch dass du keine 2. brauchst. eventuel ein Kondensator für die Anlage und wenn du irgendwanmal die Batterie wechseln musst würde ich halt eine größere nehmen.

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
Blackflip
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: 06808


BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
jop, der beamer wird sich einiges genehmigen.
Wo willste das Teil verbauen? Mit fällt da beim E46 kein so richtig guter Platz ein.

p.s. Steht dein Webserver zufällig bei dir zu Hause? Die Ladezeit ist ja ein Krampf Wink


Der Beamer wird erst in ein Jahr eingebaut, da vorher wichtigeres gibt in den Auto ^^, Fest verbauen werd ich den Nirgendends, kann man ja dann für die mitte eine Halterung bauen.

Nein der ist gemietet, will aber heute so anscheinend, außerdem hab ich gemerkt dsa die datein warscheinlich etwas groß sind, ich werd die gleich verkleinern und dann sollte es besser gehen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6465s ][ Queries: 50 (0.2820s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com