Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » USB Hardware - Fragen!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 13:58  Titel:  USB Hardware - Fragen!
Nach untenNach oben

Hi!

Hab ein paar USB-Devices:
- gps maus (mainboard port1)
- usb hub passiv (MB port2)
- wlan stick (hub)
- touchscreen (hub)
- slimline DVD (usb2 - MB port3)

so.. Wenn ich den PC ganz normal starte sagt er mir öfters mal "Hardware sicher entfernen - wlan stick" ... oder er erkennt gar kein DVD-laufwerk, oder nur ein "CD-LW". Manchmal auch gar kein wlan stick.

Treiber sind bis auf DVD-lw alle installiert. Brauch ich fürs DVD-lw extra treiber damit er aus CD DVD macht? dacht die treiber hat winxp alle standartmässig drin.

Probleme gibts auch wenn ich z.b. den wlan stick während des laufends raus tu, und dann wieder rein. dann sagt er mir "unbekanntes usb device". nach neustart gehts wieder.

Gibts evtl. in winxp irgendwo ne einstellung damit er die USB geräte sich merkt oder besser findet oder so?!

DANKE!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dany
das mitm stick könnt ein spannungsproblem am hub sein.
da du aber nur touch und stick dran laufen hast glaub ich das fast nicht.
extra treiber brauchst fürs dvd unter xp eigentlich keine.



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

XP nutzt das Plug&Play ganz konsequent, also was du mal angeklemmt hattest merkt es sich in der Registry. Das Problem mit dem WLan Stick würde ich für einen Treiberfehler halten. ist aber trotzdem ungewöhnlich, denn gerade bei Netzwerkgeräten ist aktivieren/deaktivieren im laufenden Betrieb eine normale Operation.
Hat das DVD LW eine eigene Spannungsversorgung ? Die Versorgung über den USB Port dürfte nicht ausreichen, da sind max. 500mA per Verbindung zulässig. Auch ext. 2,5" Harddisks liegen oft am Limit, das kann zu bösen Schreibfehlern führen wenn man die nicht extra versorgt.



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Komm grad ausm Auto... nachm Hibertnate: DVD-LW gar nicht erkannt, wlan stick kommt immerhin "unbek. usb gerät". Und unter Navigon findet er zwar die gps-maus, aber kein signal.

Könnte es evtl. am verlängerten USB-Kabel liegen? Zum Hub sowie zum USB2-DVD sind ca. 5m Kabel. Aber wenn die Geräte erkannt wurden funktionieren die einwandfrei?!

DVD-lw hat ne extra Stromversorgung. Das 4-adrige Kabel vom PW70A wurde um 4m verlängert. Wenns geht gehts super Wink



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht mal diesen Tipp ausprobieren ?

http://www.guidenet.net/resources/usb.html



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tipp, werd ich mal testen!!!!

Hab noch was festgestellt:
- das DVD-LW wird nicht als USB2 erkannt?! Im Gerätemanager müsste doch neben USB-Controller auch ein USB2-Controller aufgeführt werden oder?

- Unter einem USB-Root-HUB > Stromversorgung führt er mir den Touchscreen (100ma) auf, und wenn er den WLAN-stick erkennt diesen mit 500ma auf. Und da pro HUB ja nur 500ma zu verfügung steht könnte das das Problem sein oder?



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat dein hub ne extra stromversorgung? sonst klappt das nicht, ich muss bei meinem hub auch immer das netzteil anstöpseln wenn ich wlan nutzen will, der schaltet sonst die maus die auch am hub hängt ab.



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt WLAN an nem extra USB-port. geht jetzt super. wird immer erkannt.
Hab jetzt aber n anderes problem:
Mein DVD-laufwerk dass ich über usb angeschlossen hab wird nur dann erkannt, wenn ich das usb-kabel während winxp läuft rauszieh + wieder reinsteck. Was könnte das sein?

Das mit dem "win darf das gerät nicht ausschalten" hab ich bereits gemacht.

DANKE!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4965s ][ Queries: 48 (0.2029s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com