Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » USB - PCMCIA Adapter
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 20:15  Titel:  USB - PCMCIA Adapter
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich darf mein Vorhaben als Newbie zuerst eínmal kurz vorstellen:

Nach langem Zögern habe ich mir im Frühjahr das Pioneer AVIC-X1 zugelegt und bin mit dem Teil absolut unzufrieden in Bezug auf die Navigation (Kartenmaterial - ich kann 'Bitte wenden' nicht mehr hören) und die Erweiterungsmöglichkeiten bzw. deren Preise : simpler DVD-Wechsler ohne MP3-Unterstützung wahnsinnige 1.500,- Euronen.
Den Player im Bedienteil kann man während der Navigation trotz der Werbung nicht verwenden, da bei jeder Streckenänderung z.B. Stau wieder nach der DVD verlangt wird.

Aus diesem Grunde habe ich mir nun einen CarPC zusammengebaut:
Hardware:
Morex-Gahäuse, Commell-PIV-Miniitx LV-670LVDS mit 2,8/533FSB Cpu, 1GB Ram, 100GB-2,5"HD, Notebook-DVD+-RW, 120W DC/DC Wandler, CarTFT Xenarc 800TSV(werde ich aber bei Oliver Aigner gegen 800*480er 8" umtauschen - soll in den nächsten Tagen eintreffen), IR-FB Schaltung zum Ein-/ Ausschalten muß noch gebastelt werden.
Software:
Win XP Prof. zum Testen Media-Engine, CES (wirds wahrscheinlich werden) Travelbook 5 (werde ich aber erst mal in der Fa. testen wenns denn lieferbar ist).

So - nun zu meiner Frage:
Kennt jemand einen Hersteller für einen USB-PCMCIA Adapter, also einen Adapter, den man an den USB-Bus anschließt und der dann einen/zwei PCMCIA-Slot(s) zur Verfügung stellt und nicht umgekehrt.
Habe mich schon tot-gegoogelt - finde nix!

Viele Grüße
Daimler



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt soweit ich weis auch nix es gibt nur von orinoco ne USB wlan lösung in der ne PCMCIA karte verbaut ist aber ich hab ka ob das teil auch andere karten verkraftet oder speziell für die orinoco iss(das denke ich).

mfg
X



    
car-pc-fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 67
Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

the-x hat folgendes geschrieben:
gibt soweit ich weis auch nix es gibt nur von orinoco ne USB wlan lösung in der ne PCMCIA karte verbaut ist aber ich hab ka ob das teil auch andere karten verkraftet oder speziell für die orinoco iss(das denke ich).

mfg
X
So etwas (PCMCIA-Gehäuse für Anschluß an USB-SS) suche ich auch schon sehr dringend!
Warum ?
Weil z.B. der Travla C134 keinen PCMCIA-Slot hat - dieser aber ab sofort für einen UMTS/GPRS-Anschluß notwendig wäre, denn .....
die Datentarife sind im Sinkflug und das gibt tolle Möglichkeiten einen günstigen mobilen Breitbandzugriff.



    
wildwasserbahn
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch das gibt es schon:

Artikelnummer ebay: 5142689561


Gruß Jörg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5101s ][ Queries: 48 (0.2167s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com