Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » HiFi <-> CAR-PC » Mini Endstufe?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 26 Jul, 2009 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ding mit elm.
was meinst du damit "ist ja bei Car-tft als Beispiel aufgeführt... "?

Man o man es gibt noch so viele probleme mit dem pc.

habe den pc unter das handschuhfach geschraubt (wie hier nur halt der pc: http://www.mb-treff.de/anleitungen/cl203/endstufe-fussraum2/index.php),

die kleinen verstärker sind hinter dem blech wie auf dieser seite (http://www.mb-treff.de/anleitungen/cl203/endstufe-fussraum/index.php) angebracht.

lautsprecher kabel direkt vom radio abgezwickt und das kurze stück zu den verstärkern gelegt.

stromkabel zum pc und verstärkern sauber von signalkabeln wie cinch,usb,vga etc. getrennt.

gehäuse des pcs an masse, festplatte, usb audio-stick(Stecker) und mainboard ebenso.

trotzdem noch sehr laute störgeräusche trotz nf-filtern bei den endstufen.

ziel ist es dann noch das ganze ohne die nf's zu machen wegen dem schlechten sound!

noch irgendeine idee?



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na wenn du mal auf die Artikelbeschreibung gehst, siehst du im unteren beispiel ein Bild vom CF.

Hast mal Kopfhörer an die Soundkarte angeschlossen.. nach möglichkeit an das Ende, wo normal die Stufe angesteckt wird. So kann man evtl ausschließen, dass der AMP Störungen auffängt oder gar nicht sauber arbeitet. Hab auch schon erlebt, dass die Spannung, die von der Soundkarte kommt zu hoch für den AMP ist. oder der AMP ist mit der Verstärkung einfach zu hoch aufgedreht.. sprich wenn am PC sehr leise ist und der AMP voll aufgedreht wird natürlich nur rauschen verstärkt. Da sag ich dir aber bestimmt nix neues.

Ach noch was.. ich bin nicht unbedingt der Fan von Originalkabelbäume abzwicken und so sachen..
Lieber leg ich ne 2te Strippe mit nem Passenden Stecker. Mir stellts eh schon immer die Haare, wenn ich in einen Radioschacht schau und da nur noch Kabelenden, Lüsterklemmen und vielleicht noch Tesa als Isoliert sehen muss...

Jetzt muss ich doch mal fragen... warum USB-Audio Stick?? Du hast aber nicht so eine 10euro Soundkarte in USB-Stick form ?!?!!!

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haha doch ehrlich gesagt ist das so ein billiges usb teil (terratec aureon), das war mich schon klar das es nicht der hit ist aber ich habs nur zum testen gekauft ob sich überhaupt irgendeine Änderung feststellen lässt.
habe jetzt aber die externe x-fi bestellt:

http://www.amazon.de/Creative-SoundBlaster-Surround-Soundkarte-extern/dp/B0019JDDC8/ref=sr_1_2?ie=UT F8&qid=1248719868&sr=8-2

vielleicht klappts ja mit der.

hmm ja ich bin auch gegen orginal abzwicken aber in dem falle ists halt praktisch weil es dann nur ein kurzes stück zum verlegen wegen der endstufen ist und man die ls-kabel sauber trennen kann.

bei einer 2ten strippe müsste ich heck-bass,hintere türen und vordere boxen an ls-kabel hängen und die durchs ganze auto ziehen mit stromführenden kabeln und das find ich auch nicht so toll.

ja wegen dem odb nochmal also in der liste ist ja der w203 erst ab bj. 2001 aufgeführt,kein wort von 2000. ich schau mal das ich rausbekomm welches protokoll da verwendet wird.



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum denn das? du hast doch sicher im Radioschacht einen Iso Stecker der mit den Speaker Kabel belegt ist.. sprich wenn du dir einfach den Gegenstecker besorgt hättest, und von diesem aus auf die neuen Endstufen gegangen würst hätte der nächste besitzer von dem auto oder auch su selbst später nur die Steckverbindung trennen müssen und fertig. Naja, jetz is eh schon zu spät..

X-FI.. ned schlecht. mit etwas glück unterstützt die auch die KX-Treiber.. mit denen kann man was man so hört richtig tolle sachen machen.
Würd sagen wenn du die Karte hast und eingebaut hast reden wir noch mal über dein Rauschen.. Könnte mir vorstellen, dass sich das Problem in Wohlgefallen auflöst

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die KX-Treiber hab ich auch aufm Desktop laufen sind 1A!

ich meld mich sobald getestet wurde.



    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ps: das mit dem gegenstecker ist natürlich besser, aber man kann es ja glücklicherweise leicht wieder in orginalzustand bringen Wink



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

supaburn hat folgendes geschrieben:
ja die KX-Treiber hab ich auch aufm Desktop laufen sind 1A!.


aber nicht mit der X-Fi!?

Zitat:
X-Fi is NOT supported and will not be supported.



    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@freezer: Nein nur für die audigy leider:(

so jetzt gehts weiter...
hatte leider sehr wenig zeit weiterzumachen.
habe mich entschieden doch das M2-ATX wieder zu verwenden, auch weils beim M3 dann Platz-Probleme mit der Festplatte gibt.
Jetzt wollte ich die "Anti-Plopp" Funktion benutzen mit dem J6-Anschluss.

Hier mal ein Auszug des Handbuchs:
Das M2-ATX hat eine „Anti-Plopp“-Funktion, die Ihr Autoradio im ausgeschalteten Zustand behält während der PC startet.
Verbinden Sie einfach J6 mit Ihren Verstärkerfernbedienungsnadeln, um die „Anti-Plopp“-Funktion zu aktivieren.

Blöde Frage, aber was bitte meinen die mit "Verstärkerfernbedienungsnadeln"? Den Remote vom Verstärker oder wie?

Die neue Soundkarte werde ich heute bzw. morgen ausgiebig testen, natürlich berichte ich dann gleich;)



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nadel = pin, also der remote"pin" (ist doch eigt überall n schraubanschluss?!) der endstufe Wink



    
D-a-D
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Ilmenau

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Giovanni hat folgendes geschrieben:
(ist doch eigt überall n schraubanschluss?!)


Der Vollständigkeit halber:
FAST! Z.b. die alten Audiosn VR Endstufen hatten sehr dünne Steckfahnen.



    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber es sind ja zwei pins beim netzteil und beim remote vom verstärker muss man ja nur ein einadriges anschliessen. also steckt man bei J6 einen stecker (z.b ein nicht mehr gebrauchtes PWR vom pc-gehäuse) an und schliesst die zwei getrennten vom stecker und remote zusammen?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, einer der J6 pins ist masse



    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry aber ich steh da echt noch aufm schlauch!
meinst du mit masse das vom netzteil des pcs, karosserie oder masse verstärker?



    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso ja der sonstige bericht:

habe heute alles neu verkabelt und angeschlossen. leider hat ich nur noch ein paar minuten um zu testen.
scheint im moment echt so das (fast) alle probleme beseitigt sind,habe kein pfeifen der lima, keine festplattengeräuse bzw. allgemein pc-geräusche mehr nur noch ein leichtes grundrauschen.
das nächste mal wird noch mehr getestet...

ach doch ein problem fällt mir natürlich doch noch ein:
Zur Verkabelung: Radio(line Out)-->Chinch>>Cinch-Adapter-->PC(Line IN)
dann den verstärker an front line out an pc angeschlossen.
Hintere Lautsprecher(leider im moment nur hutablage-boxen die schon drinnen waren,wird sich aber noch ändern...) sind direkt am verstärker dran, die boxen vorne in den türen hängen ganz normal direkt am radio.
wie ist das jetzt mit dem sound?
wenn ich ganz normal radio höre sollte es doch auch ton durch die Lautsprecher hinten geben oder?
und wie kann man erreichen das der Sound der mit dem PC abgespielt wird noch vorne rauskommt?



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hoffe ich habs jetz richtig verstanden.. also wenn du sound übern pc spielt konnt der natürlich nur an den lautsprecheen raus, die über den lineout/verstärker hängen. an den Speakern, die am Radio hängen kommt nur das raus, was vom radio ausgegeben wird.. wie du selbst schon geschreiben hast.. du gehst vom Radio line OUT zum pc.. somit kommt da nix rein. evtl könntest du aber einen Line-in vom Radio mit einem der Ausgänge der Soundkarte verbinden.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das hast du so richtig verstanden...
meine überlegung war folgende:
Line Out am Radio gibt Ton des Radios aus und geht per line in an die soundkarte die den ton wiederum mit zum line out "übergibt".
andersrum wär das logischerweise unmöglich also wenn der pc spielt die vorderen boxen gleichzeitig mit hinteren spielen.
Oder?



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gesagt, wenn du die Schleife auch wieder über line-in zum radio führt sollte es gehen. Vorausgesetzt die Soundkarte kann das Signal intern auch durchschleifen. Würd da aber nicht so viel aufwand betreiben. Such dir lieber ne einfache Endstufe und klemm die Speaker, die jetzt am Radio hängen auch mit an den PC.

Wie genau willst du deine Anlage denn anschließen? Ich geh doch mal davon aus das hier ist im mom nur ne Übergangslösung.

Würd dir ja ne 4 Kanal (für die 4 Lautsprecher) und ne Monoblock (für den Woofer) empfehlen. Das ganze dann direkt an der Soundkarte anschließen. Das Radio kannst du weiterhin vom line-out zum line-in am PC lassen. So wie das jetzt schon ist. Da bekommst du am wenigsten Störgeräusche und hast zugleich ne saubere Verkabelung.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das mit den boxen einfach zum verstärker ist die einfach und beste möglichkeit!
es muss halt dann so funktionieren das bei aspielen von cds am radio bzw. radio hören per lineout zum pc und dann zum verstärker geht was beim letzten mal noch nicht funktioniert hat. line in war an im windows mehr zeit zum nachschauen hatte ich dann nicht mehr.



    
supaburn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 03.07.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm das ploppen ist auch immer noch da habe den + pin mit remote und masse mit masse verbunden...
@mikado hast du, falls du endstufe(n) verbaut hast, die auch über J6 angeschlossen?und vor allem:hilfts bei dir?



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

muss dich enttäuschen.. ich hab zwar ein M2 im einsatz aber als reines Netzteil. Sprich ich hab einen kleine Relaiskarte die völlig Autag läuft in betrieb. Auf dem µC läuft ein kleines Programm, das mit dann die Verbraucher (Relais für M2, Monitor, Verstärker, usw...) zeitversetzt einschaltet. Deshalb ja der Vorschlag mit der Zeitverzögerung. Hab aber auch schon gehört, dass bei manchen Endstufen die Power, die von J6 kommt nicht ausreicht. Lösung wärde dann hier ein kleines Relais anklemmen, das dann eben mehr Remote-Strom schalten kann.
Woher komst du denn? evtl könnte man sich das ja mal vor ort anschaun und Lösungen suchen.
wenns dich interessiert.. hier der Link zu der Relaiskarte..

www.mikado-web.de.vu

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5639s ][ Queries: 48 (0.2002s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com