Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Eventhandler Daten Weg?!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 20.06.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 13:50  Titel:  Eventhandler Daten Weg?!
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit kann ich mich mal wieder mit dem CarPC beschäftigen und da kam auch direkt das erste Problem.

Hab hier auf meinem Notebook jede Menge Eventhandler-Einträge gemacht, den kompletten cpos Ordner auf nen Stick gezogen und ab ins Auto damit .... aber siehe da die Eventhandlerliste ist leer Sad!

Gibt es mit der neuen Version diesbezüglich was, was ich verpasst habe? Wink
Wo sind die Daten abgelegt?

Würde mich über eure Hilfe freuen! Danke

MfG MajorBlade

Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II

Software: WinXP, cPos, iGo

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sind in der cpos.ini ganz unten zu finden
...es sei denn, du hast die versehentlich in EV-Skin erstellt, dann sind se in der skin.ini zu finden und nur für diesen gültig



    
MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 20.06.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm also ich hab das neuste Cpos installiert und hab den voreingestellten Skin (MCE) verwendet und bin wie gewohnt in den normalen Eventhandler gegangen und hab da die Sachen eingetragen. Die cpos.ini hab ich schon durchforstet ... nichts zu sehen! Wenn ich hier am Notebook nen anderen Skin auswähle ist der EVH trotzdem vorhanden. Zudem hab ich ja den ganzen Cpos ordner kopiert und ins Auto gepackt.

Theoretisch dürfte sich die EVH-Liste dann ja nicht im cpos Ordner befinden.
Bin grad etwas Ratlos ....

Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II

Software: WinXP, cPos, iGo

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 17 Jul, 2009 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn die vorher da waren und jetzt sind se in der ini nimmer zu finden, dann ist einfach beim speichern was schiefgelaufen ...warum auch immer, schau mal, ob evtl. der schreibschutz für die cpos.ini drin ist.

...is jedenfalls sicher kein bug in cpos



    
MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 20.06.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 18 Jul, 2009 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab grad die Ursache dafür gefunden. Hab auffm Notebook Vista und mein Benutzername ist nicht der Administrator! Wenn ich Cpos als Admin starte ist die EVH Liste weg und wenn ich was eintrage stehts normal in der cpos.ini. Wenn ich Cpos ganz normal starte, dann ist der Eventhandler wieder da, die cpos.ini allerdings frei von den ganzen Einträgen. Mein Fazit daraus: irgendwo scheint ne temp Datei oder derartiges zu existieren, wo die ganzen Daten abgelegt sind ... muss ich die nur noch finden. Oder ich geb einfach alle 40 Einträge nochmal neue ein Wink ... Danke für Deine Hilfe. UNd immer merken ... Vista hat immer was gegen dich in der Hand Wink

Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II

Software: WinXP, cPos, iGo

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 18 Jul, 2009 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wenn ich Cpos ganz normal starte, dann ist der Eventhandler wieder da, die cpos.ini allerdings frei von den ganzen Einträgen

...das hört sich nicht nach vista an, sondern nach nem poltergeist.
ergibt für mich überhaupt keinen sinn, da die einträge bei jedem öffnen der settings eben aus dieser ini gelesen werden. als problematisch könnte sich meiner meinung nach lediglich die tatsache erweisen, dass cpos beim speichern der settings diese einträge in der ini erstmal alle löscht und dann aus der settingsliste wieder rückschreibt - im unwahrscheinlichen fall, dass dazwischen was quer läuft, wären se eben futsch.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4710s ][ Queries: 47 (0.2270s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com