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Stryder
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1999 Volkswagen Golf IV
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Hallo zusammen,
hab jetzt seit kurzem meinen CarPC im Auto.
(M2 ATX + Jetway NC62K Mainboard)
Das Problem ist, dass sobald ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe der Computer sofort aus ist, obwohl:
in den Windows Energieoptionen eingestellt ist, dass beim drücken des Power Knopfes der Computer in den Ruhezustand gehen soll.
Im Bios habe ich eingestellt:
ACPI: Ja
ACPI Modus: S3 (S4 gab es nicht ??)
Drücken vom Power Knopf: 4-Sek (ansonsten gibts nur Instant Off, habe ich aber auch bereits probiert)
Was kann ich da noch tun? Helft mir bitte
Gruß
Styder
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Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite
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spaceduck
Foruminventar
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Wie ist das M2 gejumpert?
Hast Du Zündplus am M2 angeschlossen?
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Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
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Stryder
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Alter: 36
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1999 Volkswagen Golf IV
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Also M2 ist auf der ersten Stellung gejumpert also
A: 5s + 1min AutoLatch - Hard Off 1min
Zündungsplus ist angeschlossen, das funktioniert auch, da er ja An-/Ausgeht sobald Zündung kommt und weggeht.
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Nightmare
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Alter: 41
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1999 Citroen Xantia
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Stryder hat folgendes geschrieben:
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Das Problem ist, dass sobald ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe der Computer sofort aus ist
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Meinst du damit, dass er wirklich direkt aus geht oder dass er normal herunter fährt?
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Stryder
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Alter: 36
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Also er ist sofort aus. Im Moment in dem ich den Schlüssel rausziehe ist Ruhe.
Nur mal als kleine Frage noch dazu: Ist das Display immer sofort aus? Auch wenn der Rechner noch in den Ruhezustand geht? Oder bleibt das solange an wie der PC noch aktiv ist?
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
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Das ist unterschiedlich. Bei meinem Lappi dunkelt er ab, bei meinem CarPC bleibt er an bis der Rechner aus ist.
Bei dir würde ich aber eher vermuten, dass du an deinem M2ATX Dauerplus und Zündungsplus vertauscht hast.
Das würde zu den Symptomen passen
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Stryder
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Alter: 36
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Ah ok.
ich habe das Voom Gehäuse (1. Ausführung mit TFT Anschluss)
Hab das weisse Kabel ans Radio hinten drangemacht und das Rote geht zum Verteiler der mit Strom direkt von der Batterie versorgt wird.
Das sollte doch an sich richtig sein? Stand zumindest so in der Anleitung... Kann ja höchstens am Stecker was falsch eingepinnt gewesen sein?
//edit: Oder meintest du die Anschlüsse auf dem M2Atx? Die drei die man auf die Anschlüsse stecken muss? Die Reihenfolge hatte ich irgendwo im Forum gelesen... Vielleicht war die ja falsch??
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Nightmare
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Ich meinte die Anschlüsse auf dem M2ATX direkt.
Wenn man von dem unteren Bild ausgeht, muss auf den obersten Steckplatz Dauerplus, auf den mittleren Zündungsplus und auf den unteren Masse.
Kuck dir zur Sicherheit auch nochmal das Handbuch an. Das kannst du auf www.cartft.com herunterladen
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Stryder
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Ok danke schon mal, werd ich das Ding wohl nochmal abmachen müssen...
Sollte das nicht das Problem sein, sind denn zumindest die Bios Einstellungen richtig? Oder spielen die gar keine Rolle?
Das es da nur S3 (Standby) gibt ist ja schon komisch...
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Nightmare
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S4 gibts bei mir auch nicht. Im BIOS hab ich S3 eingestellt. Ich denke mal nicht, dass es bei dir daran liegt.
Bei falschen BIOS Einstellungen würde er kaum einfach ausgehen, wenn du den Schlüssel ziehst
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Stryder
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Ok super, dann schau ich erst mal nach den Kabel. Danke schon mal soweit
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carputix
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Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)
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S3 ist nur für Standby relevant. Es gibt da noch S1 bei Standby.
Bei S3-Standby wird noch der Speicher mit Strom versorgt um diesen zu erhalten. Im Ruhezustand wird der Inhalt des Speichers auf der Festplatte abgelegt und beim Neustart nochmal geladen.
Gruß
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
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carputix hat folgendes geschrieben:
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Im Ruhezustand wird der Inhalt des Speichers auf der Festplatte abgelegt und beim Neustart nochmal geladen.
Gruß
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Was auch als S4 (Suspend to Disk) bezeichnet wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Standby-Modus_(PC)
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Do 23 Jul, 2009 11:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Stryder
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Alter: 36
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Nightmare hat folgendes geschrieben:
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Wenn man von dem unteren Bild ausgeht, muss auf den obersten Steckplatz Dauerplus, auf den mittleren Zündungsplus und auf den unteren Masse.
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Alsooo:
Du hattest zumindest schon mal Recht in der Hinsicht, dass Zündungs- und Dauerplus vertauscht waren. Hätte mir mal lieber die kleinen Zeichen genauer ansehen sollen...
Sobald ich das ganze getestet hab meld ich mich dann nochmal.
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Nightmare
Moderator
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Sollte jetzt funktionieren
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Stryder
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Alter: 36
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1999 Volkswagen Golf IV
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So jetzt hab ich auch gefunden wo ich diese Fehlinformation her habe:
VoomPC-Assembling_M2-ATX_de.pdf
Auf Seite 8 ist eindeutig zu sehen das die Reihenfolge falsch ist
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
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Stryder
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PC ist wieder eingebaut. Getestet und es funktioniert.
Also alles bestens.
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