Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 21:27  Titel:  zusatzlüfter dreht sich nach hibernate nicht mehr
Nach untenNach oben

hallo zusammen!

folgendes problem:

ich hab auf meinem intel d945gclf2 einen zusatzlüfter am system-fan anschluss angeschlossen. dieser dreht sich auch wenn ich den rechner normal starte! wenn ich allerdings aus dem hibernate bzw. ruhezustand erwecke dreht dieser sich nur bis windows geladen wird. in der bios-ebene dreht er sich allerdings noch. in dem bios kann ich diesbezüglich auch nichts einstellen.

mein netzteil ist das m2-atx!

hoffe mir kann jmd helfen. danke im voraus!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fängt er auch nicht an zu drehen, wenn der Rechner warm ist? Selbst mein CPU Lüfter dreht sich nicht immer

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, der dreht sich nach hibernate nie! kann das schön durch das speedfan plugin für centrafuse kontrollieren, aber da passiert nichts. wie gesagt nur, wenn ich den rechner normal starte oder reboote!

ich kann doch eigentlich auch statt dem sys-fan anschluss am mb einfach nen laufwerksanschluss für den lüfter missbrauchen oder? dann müsste der sich ja drehen weil der quasi direkt am netzteil hängt... geht halt nur die kontrolle bei flöten.



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kurze knappe antwort...jupp kannst du



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay, das liest ja schonmal nicht schlecht... eine ergänzung zu der letzten frage:

da ich zwei aktiv-antennen für dvb-t verbauen will, möchte ich dessen 12v stromanschluss auch ans netzteil (laufwerksanschluss) klemmen. kann ich an EINEM laufwerksanschluss z.b. den lüfter und 2 aktivantennen anschliessen? die antennen sollten ja nicht soviel strom ziehen... oder lieber mit y-stromkabeln für jede komponente einen anschluss belegen?

danke!



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ob nu y oder alles an einem is egal, da es ja eh an einer leitung liegt

theoretisch müsste es also funktionieren, jedoch weiß ich nicht direkt ob das M2 so viel aushält^^



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hoffe mal... was gäbe es denn für alternativen? hab an meinem stromverteiler zwar 1 platz frei, aber wenn ich da dran die antennen hänge ziehen die doch dauerhaft strom - auch bei ausgeschalteter zündung!

wie könnte man das denn bewerkstelligen falls das m2 wirklich überlastet wäre... relais?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5154s ][ Queries: 47 (0.2219s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com