Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V 1.2.558
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja dann sollte das passen, die Fehler kann ich zum größten Teil allerdings nicht nachvollziehen...shanel wird sich da aber bestimmt zu äußérn wenn er die Zeit dafür hat.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, denk ich mir. Wobei Aux1 und Aux2 mit gofolder kaum jemand hier im Skin anwendet. Daß die Software träger ist, merkt mit nem 1,6GHz Atom-Prozessor auch keiner. Auch klar. Mein Notebook ist halt doch schon etwas betagter. Soll aber jetzt eh nem Car-PC weichen.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jungs, auch mit dem kx-treiber bekommt cpos meinen linein vom Radio nicht umgeschaltet - ka, auf welchen kanal cpos da zugreifen will aber es klappt einfach nicht...

Könnte man nicht statt den Kanal von der Soundkarte zu muten einfach das radio muten!?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bombel
ich kann dir nur ans herz legen die alte install zu sichern und erstmal ne neue vollinstallation zu machen - nur standardkonfig ohne basteleien, grade wenn man schon ne wirklich alte rev nutzte und sich evtl. so einiges im laufe der zeit zusammengefrimmelt hat. wesentlich träger sollte eigentlich auch auf nem schwachen rechner nix geworden sein zumal die letzten internen änderungen genau darauf abzielten last zu reduzieren und tasks in den hintergrund (deshalb der com-server) zu verfrachten. allerdings wäre es denkbar, dass das grafik-subsystem mit bestimmten funktionen für den menüwechsel nicht klar kommt - auch hier waren die änderungen darauf abgezielt das ganze responsiver und flackerfrei zu machen. geg. mal mit deaktivierter grafikbeschleunigung testen ...und wie gesagt nur standardkonfig mit mce-skin und dann nach und nach alles zuschalten. zu den gofolderfkt. mit externe verzeichnissen bitte auch unbedingt die changelog lesen, gab umfangreiche konzeptänderungen.

@herta und der 'Wie? Das Ding kann blinken?' -fraktion.
rev 454 in der changelog

@mr action
...welches radio jetzt???



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AndreRadio - sorry, hätte ich selbst ruhig dran denken können das schreiben... Smile



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 29 Sep, 2009 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Shanel, ich hab ja eh fast nix in CPOS am laufen. Kein Radio, kein Telefon, keine Relais. Für gofolder hab ich extra das Skin angepaßt, und unter Vista auf meinem PC funktioniert ja auch alles wunderbar (in Bezug auf gofolder).

Nur nach jedem Standby auf dem Car-PC geht das GPS solange nicht mehr, bis das Navi gestartet und beendet war (ich schätze, release-ComPort und erneutes Starten des ComPorts ist der Grund, daß das Tacho danach wieder geht). Der Com-Server scheint tatsächlich stabil zu sein. Das mit den Grafik-Einstellungen kann ich nochmal probieren, allerdings hab ich die Beschleunigung eh schonmal runtergeschraubt. Vielleicht hilft ja ein DirectX Update, wenn es da überhaupt noch eines gibt....

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
FiT-Service
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 29.10.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Erlensee/Hessen

1999 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Do 01 Okt, 2009 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann werde ich auch mal die neue Version aufspielen.
Super Arbeit und Kompliment an die Entwickler.
Ich mach auch immer schön Werbung für Euch!
Hat eigentlich jemand ein Skin für Opel mit dem neuen Logo? Also so wie z.B beim Signum mit Farbdisplay.
Hab das immer noch nicht raus wie ich einen Skin anfertige, bzw. traue mich nicht ran. Nicht das ich was falsch mache und alles ist hinüber. :roll:


Gruss Torsten



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 02 Okt, 2009 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi fit-service
vorm Skinnen mußt du wirklich keine "Angst" haben. Kaput machen kannst du da nichts. Wenn du einen Skin an deine Bedürfnisse anpassen willst, kopier den Ordner und die dazugehörige .ini und gib beiden einen neuen Namen(wohl den gleichen) in der neuen .ini trägst du dann den neuen Namen unter ImageFolder= ein und los gehts. Nach den ersten "Gehversuchen" wirst du denke ich das Prinzip schnell verstanden haben Wink wenn es Unklarheiten gibt wird man dich hier sicher auch unterstützen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo leute,
nach ner etwas längeren pause, hab ich jetzt wieder zumindest ein bisschen was gemacht. Bitte mal ordentlich durchtesten bevor's als release gepackt wird - speziell an alle, die die entsprechenden Bugs gepostet haben.

Hier die Log:
Code:

Revision 561
-Schreiben auf Can-Bus bei userdef. Baudrate
 cpos.ini/[CAN] SendCanActiv=1
 #################################Hinweis-bitte Lesen:################################################
 Leider ist es nicht möglich von konfiguriertem Hex-Code eindeutig auf die Baudrate zu schließen
 bzw. eine Baudrate > 125k auszuschließen.
 -aus diesem Grunde wird das Schreiben in diesem Falle weiterhin nicht unterstützt werden, auch wenn
 eine mißbräuchliche Verwendung weitestgehend unwahrscheinlich ist.
 Eine etwaige Benutzung obigen 'Hacks' geschieht eindeutig entgegen dem Interesse der Urheber dieser Software
 und auf eigene Gefahr.
 ################################################################################################### ##

-AudioRegler-Erkennung überarbeitet
 -Line wurde als Master erkannt, Probleme bei mic/line-Kombianschlüssen, fehlerhafte Sliderfkt, wenn Bass/Trebble nicht vorhanden
 (bitte ggf. vorhandene 'Basteleien' um diesen Bug der 1. Stunde zu umgehen wieder entfernen)

-Phonefuntionen werden auch nach hibernate neu gesetzt/abgefragt (zb. kein Clip nach hibernate)
-Probleme mit comserver bei externem hibernate (hoffentlich) behoben
-Verbesserte Fehlererkennung in Gps-auswertung


...und hier die files ( wie immer bei auf dem system mehrfach vorhandener cpos_com.exe diese hier im programmordner mit beiliegender .bat registrieren)



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 15 Okt, 2009 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Spitzenklasse Bernd,

also mein Problem mit den Geschwindigkeitssprüngen bis 15000 km/h scheint behoben zu sein.
Zumindest hatte ich diese Erscheinung heute bei 60km Fahrt nicht. Sonst immer alle 2-3 Minuten.

Vielen Dank



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 15 Okt, 2009 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...wobei der eigentliche übeltäter allerdings deine gps-mouse ist. beim genaueren betrachten der log waren die einzelnen frames, die zu den fehlern führten schon haarsträubend. diese werden jetzt eben sofern sie dem standard nicht entsprechen nicht mehr ausgewertet ...solltens dann irgendwann zu viele werden, wirst die ausfälle aber auch registrieren. behalts halt mal im auge, geg. das teil dann auswechseln. keine ahnung woran das liegen könnte, evtl. die batterie???

...im wesentlichen bräucht ich dann nur noch die rückmeldung bzgl. der fehler mit der cpos_com.exe.

gruss



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm,

meine Batterie hab ich schon ne Weile im Verdacht, da die Mouse derzeit, im kalten Zustand, bis zu 15 min braucht um einen Fix zu finden ( normal max. 1 min).
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich im Navi "relativ" schnell ein Signal. cPos allerdings hatte nichts gefunden (wie gesagt, ich nutze XPort). Auch nach ca. 30 min nicht, erst als ich kurz in die cPos-Einstellungen bin und dann wieder raus, hatte ich auch in cPos ein Signal.
Denke ich werd mich mal nach ner neuen Batterie umschauen, bei ner Maus die jetzt 4 Jahre im Einsatz ist kann die ja auch mal am Ende sein, oder?

Nochmals vielen Dank für die Umstände

P.S.: zu cpos_com.exe kann ich nichts sagen, ich hatte nie die Probleme die andere im Forum haben.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
cPos allerdings hatte nichts gefunden


...gab's hierzu was in der errorlog?



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: So 18 Okt, 2009 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin leider erst heute dazu gekommen die error.log anzuschauen.
Hatte heute übrigens wieder das gleiche Problem, Navi fand das GPS-Signal aber cPos nicht. Hat aber auch ungefähr 10 min gedauert bis das Navi es gefunden hatte. cPos aber erst nach den Settings, bzw. nach neuer Initialisierung. Hab jetzt mal meine GPS-Mouse zerlegt und mir ne neue Batterie bestellt. Meld mich dann irgendwann nächste Woche nach Einbau der neuen Batterie und geb nen Lagebericht.

Achso, zur error.log: kein Eintrag für die entsprechenden Zeitpunkte. Wielange versucht cPos irgendwelche Hardware zu initialisieren? Bzw. wann gibt es auf?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 18 Okt, 2009 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cpos bzw. jetzt die cpos_com verbindet einfach nur den port - sofern dann hierbei kein fehler entsteht (würde in der log stehn), bleibt der dann auch bis zur neuinitialisierung ( bei dir durch speichern der settings) verbunden. Navigationsprogramme führen das Trennen/Wiederverbinden in bestimmten Intervallen automatisch aus, sofern kein Signal ankommt, cpos nicht. Du kannst also davon ausgehen, dass bei dir erstmal sämtliche ports durch xport blockiert werden.
Evtl. könnt ich natürlich ebenfalls nen timer in die cpos_com einbauen, würd aber natürlich trotzdem erstmal die maus in ordnung bringen, geht wohl eh nimmer lange.



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 01:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

so wie es aussieht habe ich einen Fehler gefunden. Vielleicht ist er ja auch schon bekannt.

Und zwar. Wenn ich in das Videofenster eines geöffneten DVD Menüs klicke, friert cPos komplett ein.
Bei WindowsXP professionell bekomme ich dann eine Fehlermeldung, wo ich durch klicken auf OK cPOS beenden kann. Danach lässt sich cPOS auch wieder normal starten.
Bei WindowsXP home dagegen kommt keine Meldung. Beenden geht nur über rechtsklick oder Taskmanager. Ein Neustart ist dann erst nach einmal ab- und wieder anmelden möglich.

Welche Fehlermeldung kommt, kann ich allerdings erst morgen bzw heute sagen,wenn ich auf Arbeit bin.

subaru_tom

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist mir bekannt, hat aber nix mit cpos, professional oder home zu tun, sondern mit dem verwendeten codex - der fehler entsteht jeweils auch direkt im windows mediaplayer. Dasselbe unter umständen auch beim kapitelwechsel oder scrollen



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ok das mit dem Codec kann sein, den auf den XPhome Rechnern ist WinDVD und auf dem XPprof Rechner ist PowerDVD installiert.

Die Fehlermeldung sieht übrigens so aus:

Image

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...und wenn du in die titelzeile des fehlerfensters schaust, stehts ja auch so da Wink



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shaneL
Also, hab am letzten Dienstag nen neuen Akku für meine GPS-Mouse bekommen und auch gleich eingelötet. Hatte jetzt Zeit das zu testen.
Ein Fix ist beim Navi relativ schnell da, also max. 1 min. Wenn warm, sofort.
Bei cPos muss ich, egal in welchem Betriebszustand, IMMER in die Settings und eine Reinitialisierung einläuten.
Wenn es geht und nicht allzu große Umstände macht, dann wäre eine automatische Reinitialisierung bei Verlust oder nicht Auffinden des Ports super.
Aber wie gesagt, falls Du mal Zeit hast Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5958s ][ Queries: 48 (0.2022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com