Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Keulsen
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 25.08.2009
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 08:43  Titel:  Playlists, Bewertungen von MP3s etc Desctop PC = CarPC
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mich neu angemeldet da ich in meinem neuen Auto jetzt das Thema CarPC doch unbedingt angehen möchte. Eine Frage dazu beschäftigt mich schon länger, ich konnte aber noch keine Lösung finden.

Aktuell manage ich meine gesamte Musiksammlung mit Itunes. Dazu bewerte ich die Lieder häufig mit Sternen um die guten Lieder dann wieder zu finden. Diese Bewertungen sind ja soweit ich weiß in der Libary gespeichert. D.h. wenn ich meinen kompletten Musikordner 1:1 auf den CAR-PC übertrage sind diese Weg.

Ich gehe davon aus, dass ich auch beim Hören über den CarPC diese Bewertungen direkt den MP3s zuordnen kann, nur leider lässt sich das dann nicht übertragen.

Mein Traum wäre also, zu jedem Zeitpunkt (nach Synchronisierung) den gleichen Datenbestand im Auto und Daheim zu haben, und zwar mit Genre Zuweisungen und vor allem den Bewertungen der MP3s.

Ist dies möglich? Aus was sollte ich achten? Welche Software bietet sich hierfür an?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Keulsen



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum synchronisieren gibt es ja eine reihe von Tools,daran soll es also nicht scheitern. Was allerdings das Aufrufen so wie vergeben der Bewertungen an geht sehe ich schwarz. Mir ist keine CPC-Software bekannt die das unterstützt.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ob man die Bewertung von iTunes mit auf den PC zu übernehmen kann weiß ich leider nicht. Ich weiß aber, daß es für Ride Runner (vormals Road Runner) ein iTunes PlugIn gibt. Womit iTunes als Player eingebunden wird. Ob da auch das Rating unterstützt wird, müßtest Du nachschauen. Alternativ gibt es auch ein Rating PlugIn. Inwieweit das mit der Datenbank von iTunes harmoniert, kann ich nicht beurteilen. Eventuell kann man auch die Files durch iTunes für Winamp exportieren und diese haben dann die Bewertung integriert. Der Standartplayer von Ride Runner ist Winamp.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Genrezuweisung ist ja normal eine Sache des ID3 Tags.
Da bräuchtest du nur ein Frontend, was anhand dieser Informationen eine Mediendatenbank anlegt.
CES kann dies z.B., Centrafuse meines Wissens auch.
Somit könntest du deine Titel auch nach Genre suchen und abspielen lassen.

die Bewertung ist wohl eher eine Sache des jeweiligen Players.
CES erstellt dir automatisch eine Art Bewertung. Jedesmal wenn du einen Titel spielst, wird dessen Rang um eines erhöht. Nach einer gewissen Zeit hast du also eine Art Bestenliste, die du abspielen kannst.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst doch in iTunes Playlisten erzeugen, die alle Titel mit der jeweiligen Bewertung enthalten (1 Stern, 2 Sterne ... 5 Sterne) und diese dann exportieren.

Im Zielsystem importierst Du die jeweilige Playliste und vergibst die entsprechende Bewertung.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Keulsen
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 25.08.2009
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

das mit den Playlisten hin und her kopieren ist natürlich eine Idee allerdings auch nicht so optimal.
Ich habe mittlerweile rausgefunden dass das mit den Ratings generell bei den Frontends nicht ganz einfach ist.

Centrafuse hat ja eine Favoritenfunktion. Dies gefällt mir (anhand der Screenshots) sehr gut. Allerdings hätte ich das eben gerne genauso nur dass ich nicht nur Favorit Ja oder Nein habe sondern ein Rating (z.B.1-5) vergeben kann.

Lieder irgendwelchen Favoritenlisten zuzuordnen ist über Centrafuse ja auch eher ein graus, da die Playliste immer erst geladen werden muss.

Somit sollte ich mich erst mal auf das Frontend festlegen dass die Anforderung erfüllt. Das ganze dann irgendwie auf den PC zu bekommen wird sich dann schon irgendwie machen lassen, genau wie die Software auf dem PC.

Kennt ihr ein Frontend das ein empfehlenswertes Ratingsystem integriert hat?

Vielen Dank



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JRiver Media Jukebox ist zwar kein Frontend, zur Musikverwaltung und Wiedergabe aber genial und auch gratis.

Mit Alt-Tab kann man ja jederzeit zwischen den Anwendungen umschalten!

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5379s ][ Queries: 48 (0.2218s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com