Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 17:30  Titel:  Hat wer Erfahrungen mit dem AVR-Unilink?
Nach untenNach oben

Tag Leute,

ich bastel mir gerade ne Adapterplatine für den Sony-Unilink zusammen: http://www.mictronics.de/?page=unilink

Anscheinend ein sehr interessantes Projekt, ermöglicht es doch auch, alles was am Sony-Radio gedrückt wird über RS232 an den PC weiterzugeben. Derzeit habe ich aber noch einige Probleme, mit dem Dingens. Hat den schon wer Erfahrungen damit?

Grüße
Matthias

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: So 06 Sep, 2009 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Hab das AVR Unilink an einem etwas älteren CDX-MP40 von Sony. Ich war nicht bereit den ziehmlich viel Kohle für den Unilink orignal Stecker abzugeben also hab ich kurzerhand bei der Platine wo die Unilink Buchse angeschlossen ist Kabel angelötet. Bei mir läuft alles seit ca. 3 Jahren fast einwandfrei. Hab den Unilink Kontroller als MD Interface konfiguriert. Die Signale der Tasten werden über einen am Microcontroller angeschlossenen USB-> Serial Konverter an den PC übergeben, wo dann Girder drauf horch und die Signale an Winamp weitergibt.
Was bei mir leider nicht funktioniert ist die Ausgabe von Text auf dem Display. Ich wollte mir wenigstens die Zeitliche Position des aktuellen Tracks ausgeben aber da schmirt mir ständig der Controller ab und das MD Interface muss resetet werden.

Ich hatte mir das Interface eigentlich gebaut um den AUX EIngang freizuschalten. DAs mit dem einlesen der Tasten war dann ein positiver Nebeneffekt den ich aber jetzt nicht mehr missen möchte.

Ich hätte auch noch ein paar fertige Platinchen die noch bestückt werden müssten, falls du interresse hast.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jup, ich versuche das Dingens gerade an nem MD-Radio von Sony, habe mir bei egay einen Stecker geschossen und mir ne geätzte Platine bestellt, aber nur Probleme.

Wenn der AVR-Unilink am Radio hängt, läuft dieses einfach nicht mehr, programmieren kann ich den AVR nur, wenn ich den eine der Programmadapterverbindungen zu dem OPV trenn, ich glaub SCK wars (Fehlermeldung: Kurzschluss an SCK).

Evlt. wäre so ne Platine interessant, vllt ist beim ätzen oder löten was schief gelaufen, was hättest du den gerne dafür?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja könn ma dann schauen per pn welchen kontroller würdest du den genau verwenden wollen??

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau den, der auch beim obigen Link verwendet wurde ATmega8 im TQFP32 Gehäuse

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4964s ][ Queries: 48 (0.2123s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com