Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 21:20  Titel: Frage Suche Netzteil für PicoPSU 90 oder 120
Nach untenNach oben

Hallo,
Exclamation mal nichts für den CarPC, sondern 230V Anwendung Exclamation

suche nun schon eine Weile nach der "richtigen" PicoPSU-externes Netzteil Kombination...

Vom Rechner her würde das PicoPSU mit 90 Watt reichen- das hat aber leider keinen Wide Input, somit müsste ich zwingend ein ext. 12 Volt Netzteil nehmen.
-> Dazu ne etwas andere Frage. Im Zusammenhang mit dem 90 Watt Pico bieten Anbieter wie mini-box.com, mini-itx.de oder demoartikel.de Steckernetzteile mit entweder 80 Watt oder auch 60 Watt an.
Wie weiß ich vorher, welches das ausreichende ist?
Da mir keine Bank gehört, will ich ja auch nur das notwendigste kaufen- soll ja auch an der Steckdose einen sparsamen Eindruck hinterlassen Rolling Eyes
Diese 12 Volt Netzteile kosten ja aber allesamt um die 40 Euro- damit würde das Pico(39 Euro) insgesamt 80 Euro kosten.

Genauso gut könnte ich auch eine 120 Watter mit Wide Input nehmen- das könnte ich ja mit nem Laptop Netzteil betreiben, hab ich so raus gelesen im Internet. Und den höheren Anschaffungspreis des Pico´s würde wieder das billigere Laptop Netzteil rausholen- wäre ich wieder bei runden 80 Euro.

Wie machen das andere, welche Netzteile werden fürs Pico genutzt (90 oder 120er), was ist Preis Leistungs technisch empfehlenswert?

Leider gibts nur viele Internetbeiträge zum richtigen Pico. Wie das allerdings die meisten mit Strom versorgen, bleibt unklar... Confused



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 06 Sep, 2009 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit einem normalen ATX-Netzteil könnte man die Stromaufnahme bei 230V messen. Das könntest Du als Anhaltspunkt für das 12V Netzteil nehmen. Die Idee mit dem Laptopnetzteil ist auch machbar, so betreibe ich meinen CarPC zuhause.

Wirf mal nen Blick in meine Sig, wegen dem 10..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4688s ][ Queries: 48 (0.1912s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com