Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
turbo_ace
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 03.01.2004
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2004 01:47  Titel:  Hat jemand Erfahrung mit map&guide travelbook 4.0 ?????
Nach untenNach oben

Hat jemand travelbook 4 schon im gebrauch und getestet.

Eure Erfahrungen wären sehr interressant. Das Programm sieht so ganz gut aus, ist zwar nicht sehr günstig aber falls jemand positive Erfahrungen
mit dem Programm hat, lohnt es sich vielleicht.



    
ZakMcKracken
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 10.02.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Urmitz (Koblenz)


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2004 01:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

wir haben das Programm vor kurzen einem Kunden verkauft mit nem Holux GPS-Reciver.

Also das Programm ist spitze! Es berechnet sofort eine neue Route, falls man vom Weg abgekommen ist. Eine sehr genaue Führung und gute Berechnung von Abständen bis zum nächsten Schlüsselpunkt.

Karten sind von den Details her auch hervorragend. Greift ja auf die Map&Guide Karten zurück.

Ich hab das allerdings nur ca. 1 Std getestet. Dabei nur in unserer Gegend (Westerwald) rumgefahren. Wie es jetzt in ner größeren Stadt wie F, K oder HH aussieht weiß ich leider nicht.

Ich würde sagen, dass es sein Top Produkt ist, und seinen Preis von ca. 350 € hier durchaus wert ist.

Mfg

ZakMcKracken[/url]



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mich nur anschließen. Ist zwar ziemlich teuer, dafür aber sehr genau. (zeigt etwa 5m vor meiner Haustür an, dass ich da bin)



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2004 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte gerade TB 4.0 auf einem 7" TFT gesehen und muss sagen das ist alles viiiieeel zu klein !

Die Buttons sind nur mit Text belegt - (bis auf Zoom) ... keine Symbole.
D.h. man muss wirklich lesen was auf den Buttons steht und die Schrift ist verdammt klein Sad

Über die genauigkeit usw. kann ich nix sagen - bin nicht damit gefahren Sad



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2004 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wirklich begeistert bin ich nicht. Nach einem Test bei einem Bekannten kann ich sagen:
Die Sprachausgabe ist mist, da das ganze über eine Text-to-Speech engine realisiert wurde. Das bringt zwar den Vorteil, dass auch Straßennamen gelesen werden, aber auch gleichzeitig den Nachteil, dass abgekürzte Namen auch so vorgelesen werden. Beispiel: [...] Frankfurt a. M. Friedb. Landstr. - beim fahren irritiert soetwas sehr.
Was auch sehr irritiert ist folgendes Phänomen: Die Ansage: "Rechts halten" kann sowohl "Abfahren" auf der Autobahn o.ä. bedeuten, oder aber auch wirklich nur rechts halten, warum auch immer.

Die gleiche Ansage kommt also 2x an unteschiedlichen Stellen, einmal wird mir auf der Karte angezeigt, dass ich rechts abbiegen soll, einmal soll ich gerade aus weiter fahren... für mich ein unverständliches Verhalten

Genauigkeit ist dank NAVTECH-Kartenmaterial natürlich gegeben, das Routing an sich hat mich aber auch nicht begeistert. So wurde ich egal bei welcher Voreinstellung (kostengünstig, kurz, schnell) von einer Schnellstraße runter gelotst um anschließend gleich wieder draufzufahren. Des öfteren werde ich auch umständlichere Wege gelotst als nötig wäre. Auch hier scheint die Voreinstellung keinen großen Unterschied zu machen.

Zeitweise hatte das System auch scheinbar Probleme meine Position korrekt zu ermitteln, obwohl GPS laut eigener Aussage auf 10m genau war und die benutzte Straße schon seit einer halben Ewigkeit existiert. Dieses Phänomen habe ich aber nicht genauer getestet und vermute daher, dass es evtl. ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände war.

Ich kann nur hoffen dass die Konkurrenz in Puncto Sprachausgabe und Routing besseres leisten kann, denn diese Leistung hat mich ehrlichgesagt nicht sonderlich beeindruckt.

Just my $0.02 Wink



    
Astra65
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 28.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Staufenberg (bei Giessen)


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2004 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe auch TravelBook 4 bei einem Arbeitskollegen gesehen. Allgemein gefällt mir es von der optik und den angezeigten INformationen sehr GUt. Doch die Sprachausgabe ist echt der absolut letze mist. Ich verstehe es manchmal echt total schlecht und muß die Musik meistens gleich ausmachen damit ich es richtig verstehe.
Habe kurz danach mal das Navigon Buisiness Navigator fürs Notebook gesehen. Optisch eher schlicht und aufs wesentliche Beschränkt aber die Sprachausgabe ist ehct richtig gut. Wenn ich mich zwischen Travelbook und Navigin entscheiden müste, würde ich das Navigon nehemen.



    
turbo_ace
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 03.01.2004
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erstmal für die Antworten und für den Link.

Da die Software nicht gerade günstig ist, stört mich das
ich für eine Demo über 50,00 € bezahlen soll.
Falls mir das Programm gefällt oder nicht muß ich nochmal
zusätzlich zahlen. Dann Kostet mich das ganze schon über
400 €.
Hat jemand eine Möglichkeit oder einen Link an die Demo günstiger
ran zu kommen.



    
ollium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 129
Wohnort: NRW/Kreis Wesel


BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
weiß jemand wie man die Plugins von Map & Guide im Travelbook 4 nutzen kann ?
Ich kann sie zwar installieren, aber wie kann ich als Ziel zB. einen Zoo oder Freizeitpark oder anderes aufrufen ?
bei M&G geht es ja über die erweiterte Suche....

cu ollium



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 02 März, 2004 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Navigon von der sprachausgabe besser ist ist ja klar. Die Tante hat glaub ich maximal 30 Wörter aufgenommen und damit gibt sich das Programm zufrieden. Was besser ist ist die Anzeige links oben. Im Kreisverkehr TOP.

Aber im gesamten find ich TBook besser. Das hat ne bildschirmtastatur was dem Navigon fehlt. Und man kan Lesen wo man abbiegen soll (Str.-Name) Also braucht man nicht immer die Sprachausgabe. Meine Mucke kann Laut Bleiben was bei Navigon nicht geht.

Dafür ist Navigon Optisch schlichter und hat die Tag Nacht Funktion.

Gruß HoernerTee



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5688s ][ Queries: 48 (0.2177s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com