|
Autor |
Nachricht |
PuntoSporting
Frischfleisch
Anmeldung: 15.11.2009
|
|
Hallo an alle,
und zwar hab ich folgende Frage --> Ich habe den Schaltplan angeschaut ...
http://www.carm-system.de/shop/downloads/Car_Logic_v1-4_Schaltplan_LED.pdf
... und versteh einfach nicht wie das Relais dort angeschlossen werden muss. Ist an dem Verbindungspunkt des - Pol der Autobatterie, - Pol des Akku und an dem Relais, alles miteinander verbunden?? Ich habe schon im Forum gesucht und bin auf einen weiteren Schaltplan gestoßen ...
http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=10479
.... der mir den Anschluss des Relais anderst erklärt, den ich aber zumindest aus Erfahrung her auch so kenne.
Danke für eure Antworten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bmw530
Forumjunkie
Anmeldung: 25.06.2006
2002 BMW 5 Series
|
|
Ja das ist richtig, alle Massepunkte sind mit einander verbunden. Es wird nur die Verbindung von der Starterbatterie und der CarPc-Batterie getrennt.
Das mit dem Relais ist ganz einfach, du hast die Klemmen 85 (+12v) und 86 (GND) zum Ansteuern der Spule des Relais. Klemme 30 (C) und 87 (NO) dienen zum Schalten einer Last also Arbeitskontakte.
Ich hoffe dass, das einigermassen verständlich war.
|
|
|
|
Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc Software: Cpos, MWI
Zuletzt bearbeitet von bmw530 am Di 17 Nov, 2009 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
bmw530
Forumjunkie
Anmeldung: 25.06.2006
2002 BMW 5 Series
|
|
Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc Software: Cpos, MWI
|
|
|
|
PuntoSporting
Frischfleisch
Anmeldung: 15.11.2009
|
|
es hat sich erledigt, hab rechts das relais mit einem taster verwechselt, aber trotzdem danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|