Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
simon.bolek
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 04.01.2008
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 13:30  Titel:  LVDS interface in den ITX Mainboards - Video Output
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

Ich habe eine allgemeine Frage zu LVDS.
Die neuen Boards werden mit einer LVDS Schnittstelle/einem LVDS Controller ausgestattet.

Beispiel: JetWay J7F5M1G5-VLE (Onboard 24-bit dual channel LVDS connector)

Nun wie, und ob ueberhaupt, man diese Schnittstelle zum Videouebertragung verwenden kann?
Die neuen Autos werden immer haeufiger mit einem Bildschirm ausgestattet, der die LVDS Schnittstelle benutzt. Wie kann man die Mainboard LVDS benutzen um an solchem Auto Bildschirm etwas anzuzeigen? Ich habe leider keine Doku zum LVDS Connector dieser Mainboards gefunden. Und weil LVDS generell zur Datenuebertragung verwendet wird, weiss ich nicht ob dieser Connector Videodaten einfach so uebertragen kann. Braucht man vielleicht noch was softwaretechnisch zu machen?

Viele Fragen, ich weiss, aber ich versuche mich jetzt mit diesem Thema zu befassen. Ich suche auch im google, aber bis jetzt habe ich keine klare Antwort auf meine Fragen gefunden.

Koennt ihr mir hier weiterhelfen?

----
Es gibt von Kontron solchen Adapter, der DVI ins LVDS umwandelt. Aber wenn die Mainboard LVDS schon zur Verfuegung stellt, braucht man es ja nicht.
Kontron LVDS-DVI <-- der link wird hier leider nicht richtig umgesetzt, weil ganz am Ende "pluszeichen" zwischen dvi und lvds rausgenommen wird.


Die Suche im Forum habe ich schon benutzt:
Frage zu LVDS

LVDS



danke "plus" gruss
simon:)



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Kontron-Adapter wandelt LVDS in DVI um, damit kann man einen DVI-Monitor an der LVDS Schnittstelle anschließen.

An der LVDS Schnittstelle kann man eine TFT-Panel anschließen, was ebenfalls LVDS nutzt. Meist mangelt es an dem passenden Kabel bzw. Stecker. Wenn man die Belegung beider Anschlüsse hat, sollte es funktionieren. Man kann dadurch sich den Controller sparen, der sonst in einem Monitor verbaut ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4194s ][ Queries: 48 (0.2140s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com