Autor |
Nachricht |
Thybald
Frischfleisch
Anmeldung: 01.10.2009
|
|
Hi,
bekomme einfach meinen xda orbit 2 nicht verbunden, hab nun schon neueste widcomm installiert und versucht mit phonecontroll alles einzustellen, aber auch da wird der wizzard unterbrochen, weil angeblich kein serieller anschlus zur verfügung steht:-(
was mache ich denn falsch?
thx im vorraus
mfg THY
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreR250282
Forumkenner
Anmeldung: 18.04.2009
|
|
Welches Centrafuse verwemdest du? Bei Version2 funktioniert das nur mit dem mitgelieferten BlueSoleil Treiber
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation
|
|
|
|
MarcelP
Forumjunkie
Anmeldung: 06.05.2007
2003 Fiat Stilo
|
|
Und frag mal den User ""fruchtfliege. Er hat das XDA Orbit mit Centrafuse am Laufen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Thybald
Frischfleisch
|
|
hab die zweier version, denke aber es liegt schon an den bt einstellungen, da phonecontrol schon über fehlende serielle schnittstelle motzt!
|
|
|
|
|
|
|
|
tHaHooL
Moderator
Anmeldung: 21.01.2005
|
|
Phonecontrol?
Das war früher mal in der 1er Version mit dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
Thybald
Frischfleisch
|
|
hab nochmals alles deinstalliert, und neu draufgemacht, nun auch mit den bluesoleil treibern, und es geht
allerdings heist es dabei das ich nur 2mb traffic habe?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Wenn du mehr als die 2MB Traffic brauchst, musst du Bluesoleil lizensieren
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
Thybald
Frischfleisch
|
|
mhhh und was kost mich der spaß? ist das bluesoleil extra auch cen zugeschnitten?
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
MarcelP
Forumjunkie
Anmeldung: 06.05.2007
2003 Fiat Stilo
|
|
Du brauchst Dir jetzt nicht extra ein Key für BlueSoleil kaufen!
Wenn du Centrafuse gekauft hast ist natürlich auch ein Key mit dabei.
Den müßtest du (je nachdem wo du gekauft hast) gleich mitbekommen haben oder kannst diesen in deinem Fluxmedia-Account abrufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
fruchtfliege
Forumkenner
Anmeldung: 10.03.2009
2007 Hyundai Coupe
|
|
bei mir funktioniert das ganze auch nicht optimal. bluetooth muss am orbit an sein bevor der car-pc startet, sonst kann er sich nicht "paaren". ansonsten funktionierts problemlos. aber aufgrund des oben genannten zustands ist für mich die telefonfunktion nutzlos... werde kaum mit dauerhafte bluetooth rumlaufen (allein schon wegen akkulaufzeit)
@ thybald: welches rom hast du denn auf dem orbit? custom oder original? hast du schon versucht vom orbit aus zu paaren? dann sollte auch ein serieller anschluss auswählbar sein. bei mir hat das nur auf die art und weise funktioniert.
edit: lese erst jetzt das er das problem im griff hat, sorry!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thybald
Frischfleisch
|
|
hab centrafuse noch nicht gekauft, noch am testen. lohnt der kauf jetzt? oder kommt nicht bald die 3er version?
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreR250282
Forumkenner
Anmeldung: 18.04.2009
|
|
Persönliche Meinung: lohnt sich. Aber genau dafür ist die Testphase ja da
Übrigens: Wenn du jetzt die 2er kaufst, kannst du gratis auf die 3er Upgraden
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation
|
|
|
|
fruchtfliege
Forumkenner
Anmeldung: 10.03.2009
2007 Hyundai Coupe
|
|
ich finde auch das es sich lohnt. auch wenn es teilweise nachteile gegenüber open source bzw. freeware frontends hat. sollte sich cf3 gegenüber cf2 nicht wesentlich verschlimmbessern, werde ich auch definitiv upgraden!
|
|
|
|
|
|
|
|
tHaHooL
Moderator
Anmeldung: 21.01.2005
|
|
Centrafuse ist ein Frontend welches -im Gegensatz zu vielen Opensource / Freeware Produkten- einfach ein Konzept hat. Das ist einfach irgendwie stimmig von der ersten Minute an - schwierig zu erklären: Probier es am besten einfach mal aus
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
tHaHooL hat folgendes geschrieben:
|
Centrafuse ist ein Frontend welches -im Gegensatz zu vielen Opensource / Freeware Produkten- einfach ein Konzept hat. Das ist einfach irgendwie stimmig von der ersten Minute an - schwierig zu erklären: Probier es am besten einfach mal aus
|
Ja, im Gegensatz zu den Opensource / Freeware Produkten "läuft es einfach" out-of-the-box und ohne rumzubasteln.
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
|
|