Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tobias Claren
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 09 Okt, 2009 01:46  Titel: Frage CarPC Alt. zu Autoradio mit DVBt, Navi, BT-Freispr.. usw.?
Nach untenNach oben

Hallo.

Es gibt Autoradios die neben der Radiofunktion noch DVBt, Navigation, BlueTooth-Freisprechen/wählen und Audio/Video-Dateiwiedergabe als Hauptfunktionen haben. DVD sowieso, auch wenn ich darauf verzichten könnte.
Solche Geräte kosten 300 bis 350 Euro.

Ist ein CarPC hier eine praktikable Alternative?
Ich denke da an Bootvorgänge, Stromverbrauch usw..
Und was für Navisoftware gibt es überhaupt noch auf dem PC?
In meinem Fall aber mit der Möglichkeit Autobahnen und Schnellstraßen ("Kraftfahrtbundesstraßen") auszuschließen. Oder mindestens ein "Fahrradprofil". Die Software bei den chinesischen Geräten kann das.
Z.B. iGo8.

So ein AIO-Gerät oben hat ja gerade den Vorteil der sofortigen Verfügbarkeit und entsprechend geringem Stromverbrauch (ist ein Windows-CE-System).
Negativpunkte: 1 TV-Tuner. Also kein Diversity. Auch wenn ca. 50kmh bei mir Höchstgeschwindigkeit ist und man oft liest dass das auch ein Tuner packt bleibt da ein Bild nicht bestehen.
TMC ist auch keins drin, das ist evtl. verschmerzbar



Tobias Claren



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 09 Okt, 2009 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Prinzipiell kann man sagen, dass es keine AllInOne Geräte gibt, die wirklich die Möglichkeiten eines CarPC erreichen. Es gibt einige, die nahe dran sind.
Clarion hat da z.B. was im Programm, wenn ich mich recht erinnere. Aber das wurde von billy hier eher schlecht bewertet.

Praktischer sind die Geräte, da ein CarPC meist mit Bastelei verbunden ist und nicht einfach ein Plug&Play Gerät darstellt (den Infill mal ausgeschlossen).

Navigationssoftware gibt es haufenweise, darunter auch eine Version von IGO8. die genauen Features der einzelnen Lösungen, kann ich dir aber nicht sagen. --> Siehe Rubrik Navigationssoftware

Radio ist beim CarPC immer noch ein Problemfall. Es gibt einige Lösungen für den PC, die entweder nix taugen, schlecht verfügbar sind oder sau teuer.

- Bootvorgang aus dem Ruhezustand je nach System unter 10 Sekunden.
- Stromverbrauch auch unter 30 Watt möglich, je nach System (z.B. AMD Dual Core System)
- TMC ist beim CarPC ohne Probleme möglich, abhängig von der Navisoftware natürlich

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4765s ][ Queries: 48 (0.2007s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com