Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
George
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist die karte nur mit externem (unnötigen) zubehör!
was ich von sony in audiophiler richtung halte sag ich lieber nicht Smile
EDIT: ich weis das es auch annehmbares zeug von sony gibt das aber auch erst in einer entsprechenden preisklasse erhältlich ist.

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

George hat folgendes geschrieben:
was ich von sony in audiophiler richtung halte sag ich lieber nicht Smile

Daran kann man erkennen, dass Du einfach noch zu jung bist, um Dir ein qualifiziertes Urteil zu bilden Smile.

Die Sonys von vor 10-15 Jahren waren ihrer Zeit weit voraus und qualitativ waren sie einsame Spitze.
Wie gesagt, sie können sich klanglich mit heutigen Spitzengeräten problemlos messen.

Heutige Geräte von Sony sind damit (leider) nicht mehr vergleichbar.

Du kannst dich ja mal schlau machen.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
George
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja ich weis früher war alles besser Mr. Green mit deinem alter von 100 will ich mich aber auch nichtmehr in einem 77er renault rumquälen Mr. Green .
ne im ernst habe schon von diversen marken gehört das sie vor 15 jahren richtig gute komponenten gebaut haben. ich bin so einer der sich wochen und monatelang informiert über ein thema, mag es noch so klein und unbedeutend sein.

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

George hat folgendes geschrieben:
hochfrequenter schmutz? der streut auf ner ganz anderen ebene denke ich und macht innerhalb des gesammten autos keinen halt. sind ja schliesslich qualitativ hochwertige karten die dafür gedacht sind sie im pc zu verbauen.

Nun, dafür gibt es Gehäuse.
Da sollte dieser Schmutz eigentlich weitgehend drinbleiben.
Dumm ist nur, dass auch die Soundkarte im gleichen Gehäuse sitzt.

Und ja, es gibt durchaus hochwertige Soundkarten (vorwiegend aus dem professionellen Musikerbereich).
Die liegen aber preislich eher bei 1000 Euro als bei 20 Euro.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

George hat folgendes geschrieben:
mit deinem alter von 100 will ich mich aber auch nichtmehr in einem 77er renault rumquälen Mr. Green .

Ein sehr bequemes Auto, übrigens.
Ich gedenke es bis mindesten 140 zu fahren (Jahre, nicht km/h) Very Happy.

Es ist übrigens auch musikmäßig sehr geeignet.
Alles solides GFK!

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
George
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun da wir ja keine cd´s mastern ist eine prof. 1000€ karte auch falsch am platz! ich kann mir auch nicht vorstellen das diese ein seperates gehäuse ausserhalb des pc´s haben. ausserdem würde sich soetwas in störgeräuchen bemerkbar machen. ich glaube nicht das es die qualität im allgemeinen beeinträchtigt wovon wir hier ja reden. aber wir könnten hier sicher noch ewig weiterdiskutieren, missbrauchen hier den armen topic. muss man dann wohl doch hören ob ein unterschied besteht, wiegesagt bin ich da nicht der profi um das bis ins kleinste detail rauszuhören bzw. zu diskutieren. da gibt es echt kompetentere leute. wink ans hifi-forum

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
George
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Es ist übrigens auch musikmäßig sehr geeignet.
Alles solides GFK!

mein dd spielt in 38er mdf, insgesamt ca. 6m² 2,2mm alb. hab nicht son budget das ich alles auf einmal machen kann, hab mit dem auto erst vorm halben jahr angefangen. FS+stufe fehlt noch dann aber auch auf aluringen und gfk

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die professionellen Karten sind meist über USB, oder besser über FireWire angebunden und besitzen natürlich externe Gehäuse.
Womit wir wieder am Ausgangspunkt wären.
Auch haben sie in aller Regel hochwertige Wandler verbaut.

Da der Threadersteller aber gar keine Soundkarte braucht, da er über den optischen S/PDIF Ausgang seines Boards direkt in einen Prozessor gehen kann, sind unsere Ausführungen sowieso OT.

Im Auto würde ich übrigens auf jeden Fall eine optische Verbindung wählen (wegen der Störunanfälligkeit).

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich find den Preis für den BitOne angebracht.. und ich glaube auch das dieser extra für den Carhifi Bereich konzipiert wurde auch wegen der ganzen einstellungen und ich find das Mini Display auch ganz praktisch.

ZUm Thema Sony muss Fridolin zustimmen die alten Geräte sind um Klasen besser als der heutzutagige Ramsch.. auch bei Rockford zb. finde ich auch das nix an die alten sachen drankommt..



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

George hat folgendes geschrieben:
mein dd spielt in 38er mdf, insgesamt ca. 6m² 2,2mm alb. hab nicht son budget das ich alles auf einmal machen kann, hab mit dem auto erst vorm halben jahr angefangen. FS+stufe fehlt noch dann aber auch auf aluringen und gfk

Das sind doch beste Voraussetzungen!
Ich baue auch seit etlichen Jahren immer wieder neu und besser. Alles eine Frage der Zeit.

Ich bin sicher, in kurzer Zeit hörst auch Du das Gras wachsen Very Happy.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
George
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Da der Threadersteller aber gar keine Soundkarte braucht, da er über den optischen S/PDIF Ausgang seines Boards direkt in einen Prozessor gehen kann, sind unsere Ausführungen sowieso OT.

sag ich doch Smile

Zitat:
Im Auto würde ich übrigens auf jeden Fall eine optische Verbindung wählen (wegen der Störunanfälligkeit).

logo der bitone kann es ja
aus meiner audigy führen auch nur 0,7m 3fach geschirmte kabeln mit ordenlich steckern raus. allerdings ist der dsp ja auch schon im rechner Smile ich klink mich jetzt besser aus, sonst hört das nie auf.
BACK TO TOPIC

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
George
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich bin sicher, in kurzer Zeit hörst auch Du das Gras wachsen Very Happy.

aber nicht bei den pegeln die ich teilweise höre. davon wird mein gehör auch nicht besser. aber du hast recht ich merke schon das mein gehör immer audiophiler wird zb. einbaufehler komische trennungen lzk usw. echt beeindruckend manchmal :D

EDIT: ich kann mir nichtmal ne packung ticktacks ins auto packen! GRAUENVOLL!!!!

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry den Thread nochmal hochzuholen, aber ist wohl besser als einen neuen aufzumachen.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Threadstarter. Ich möchte meine Alpine Anlage ersetzen und 2-Wege Vollaktiv laufen lassen, inkl. 2 Subwoofern (die an 1 Kanal sitzen) und später nochmal 2 Lautsprecher für hinten.

Im Moment ist alles über einen PXA-H701 angeschlossen und ich will auch nicht auf die Möglichkeiten verzichten, die dieser bietet (allerdings würde ich gerne 1-2 mehr Kanäle haben).

Ich hatte jetzt vor diesen DSP zu behalten, aber jetzt habe ich gelesen dass sich die Einstellungen zu sehr verzerren (und somit das Klangbild), wenn ich die Lautstärke über ein nicht-Alpine Gerät ändere (in diesem Fall ein PC). Ich müsste also das Bedienteil des PXA-H701 benutzen, und dafür habe ich erstens gar keinen Platz, und selbst wenn, würde es hässlich aussehen und zweitens würde das meine Pläne zunichte machen in denen ich alles über den PC steuern möchte.

Was mache ich also jetzt? Ich habe zwar eine Audigy2 hier die ich mit KX Treiber betreiben könnte, aber ich habe gelesen dass sie ein Grundrauschen hat und auf einer Riser Karte Probleme machen kann (und ich müsste wenn dann eine Riser Karte nehmen).

Ich habe mir als allerletzte Möglichkeit überlegt, wie der Threadersteller, einfach über den Optical Out meines Mainboards in einen anderen DSP zu gehen. Aber nun ist die Frage welcher DSP passt für meine Ansprüche? In einem anderen Thread habe ich schon den MXA 100 gesehen, der scheinbar perfekt ist. Nur weiß ich nicht ober der ebenfalls verzerrt wenn ich die Lautstärke über den PC regele.
Er hat zwar nur 6 Kanäle, aber das wäre ein Kompromiss den ich eingehen würde, da ich ja zur Not auch vom Vollaktiv weggehen kann und einfach wieder normale Freqenzweichen einbaue kann.

Weiß jemand ob dieser DSP verzerrt? Gibt es noch andere die nicht verzerren?
Danke Euch!



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich besitze den PXA-H100, umgerüstet mit Toslinkeingängen und USB-Programmierschnittstelle.

Vorher hatte ich das Problem dass der PC bei sehr hohem Pegel ein wenig verzerrt.
Seit Toslink ist das Problem behoben. Die Klangqualität ist auch super!

Ich würde ihn jederzeit wieder umrüsten.

Er soll auch das bessere Rauschverhältnis gegenüber dem PXA-701 haben Wink

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
George
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich besitze den PXA-H100, umgerüstet mit Toslinkeingängen und USB-Programmierschnittstelle.


wow thats crazy, RESPEKT

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wie angenehm das mit dem Kabel jetzt ist.
Vorher musste ich 3 fette Cinchkabel in den Kofferraum ZWINGEN.
Jetz tut es das 3mm dünne Toslinkkabel (7m Länge).

Außerdem wird ein AI-Net Kabel gebraucht. Ich hab meins von ebay für ~10Euro. Da kannst jedes beliebige 5 Meter Wechslerkabel nehmen.
Die sind auch recht dünn.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5625s ][ Queries: 48 (0.2168s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com