Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tigra_Smoke
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Eschweiler


BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 22:08  Titel:  Welche Hardware Komponente?
Nach untenNach oben

Hallo,
wollte mir ein CarPC für meinen Tigra Basteln.Bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen.Hab schon einige Tage Beiträge gelessen, jedoch bin ich ziemlich verwiert welche Hardware ich nehmen soll weil ich noch neu in diesem Gebiet bin.Ich möchte hauptsächlich Navi und MP3 laufen lassen. Es soll nicht übertrieben teuer sein.Folgendes hab ich mir überlegt.
*Mainboard: Mini ITX(welches?) mit 1000MHZ (oder ein normales Mainboard mit AMD Prozessor?)
*TFT mit TouchScreen von CarTFT?? (hab gelessen das die einpaar Macken haben?!?!)
*HDD 2,5" 40GB aber welche?(mein Auto ist extrem hart und ich möchte eigentlich nicht jede 2te Woche die Platte wegen einem Headcrash wechseln Very Happy )
*Ram 256 DDR? SDR?
*GPS-Maus, aber welche?
Gehäuse mache ich selber.Das alles soll ggf. in mein Handschuhfach.
Mehr brauche glaube ich vorerst nicht. Ich werde denn PC bei mir zu Hause an meinen rechner anschließen und über Lan die Daten übertragen.
Achja, welche software nimmt man ambesten für den Car PC und wo kann man sich sowas downloaden?
Es werden zwar verschiedene Meinungen sein, aber ich möchte ein einfaches unkompliziertes und preiswertes System haben.

Danke schonmal im Voraus

mfg
eugen



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo! Und Willkommen im Forum

Normalerweise sollte man sich noch n bisschen einlesen bevor man ne Frage stellt, aber da das Forum so langsam wirklich groß wird kann man da doch schnell verwirrt werden!
Also beginne ich mal mit der GPS-Maus! (Den Rest können die Anderen besser erklären!)

Ich hab diese hier gekauft (habe aber 188€ dafür bezahlt):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=5725327433&rd=1
Ist inclusive USB-Kabel und hat TMC (also automatische Stauumfahrung)

Bei der Maus musst du halt abwägen ob du die Stauumfahrung haben möchtest oder nicht (falls du die nicht unbedingt willst, wird um EINIGES billiger!)

Ach ja: Falls du TMC haben möchtest, brauchst du auch ne Software, die das unterstützt (ich glaube die einzige die das kann ist der Navigon Business Navigator!!!)





Zuletzt bearbeitet von csdragon am Sa 16 Okt, 2004 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

....das epia M10000 mit 256 DDR ist empfehlenswert, bin selber sehr zufrieden damit, dvd schauen geht ohne probleme.
die 2,5" Platte sollte generell auch mit dem harten Fahrwerk keine Probleme haben.
GPS-Maus sollte eine mit SIRF2 sein (suche benutzen!)
Software: welche dir am besten gefällt! Gibt ja drei oder mehr zur auswahl (siehe entsprechende Rubriken bzw. SUCHE benutzen!)
vielleicht guckst du zuerst mal ein paar projekte hier an und wenn es dann konkret wird bzw. einbauprobleme gibt dann kannste ja wieder posten!

mfg



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 22:50  Titel:  Re: Welche Hardware Komponente?
Nach untenNach oben

Hallo und Wilkommen… hier im Forum!

Super das du die Überschrift gewählt hast >>>Welche Hardware Komponente?<<< Cool
Leider ist die Kategorie irgendwie falsch… mh… werden die anderen neueinstiger hoffentlich finden!
Diese Fragen wurden schon sehr, sehr…. oft gestellt… daher wird’s hier nicht sehr viele Antworten geben?!


Tigra_Smoke hat folgendes geschrieben:
Navi und MP3 laufen lassen.

Dann reicht das M10000 und für ein bisschen mehr (DVD etc.)

Tigra_Smoke hat folgendes geschrieben:
*Mainboard: Mini ITX(welches?)

VIA EPIA-M10000 inkl. 1,0 GHz CPU =135€

Tigra_Smoke hat folgendes geschrieben:
*TFT mit TouchScreen von CarTFT?? (hab gelessen das die einpaar Macken haben?!?!)

Muhaha der ist gut… Laughing hat hier doch jedes TFT *g*… Preisleistungsmäßig ist das SP7 am besten ca. 240 € (forums preis)

Tigra_Smoke hat folgendes geschrieben:
*HDD 2,5" 40GB aber welche?(mein Auto ist extrem hart und ich möchte eigentlich nicht jede 2te Woche die Platte wegen einem Headcrash wechseln Very Happy )

Alle 2,5“ platten sind ideal! Dies wurden für einen härteren Einsatz gebaut… d.h. direkte stöße sind kein Prob….. außer bei einem Unfall kann die platte mal versagen Wink

Tigra_Smoke hat folgendes geschrieben:
*Ram 256 DDR?

Jup ddr

Tigra_Smoke hat folgendes geschrieben:
*GPS-Maus, aber welche?

BU-303>>>meine>>>gibt es bei Mindfactory.de für ca.80€>>>perfekt

Tigra_Smoke hat folgendes geschrieben:

Gehäuse mache ich selber.Das alles soll ggf. in mein Handschuhfach.

Gute entscheidung Shock Very Happy

Tigra_Smoke hat folgendes geschrieben:
Achja, welche software nimmt man ambesten für den Car PC und wo kann man sich sowas downloaden?

Meinst du WinXP oder die Bediensoftware?

Hab MediaCar am laufen und bin sehr zufrieden… schon allein, das ich ein schönen skin mit Opel Zeichen da drin habe *g* Laughing

… bissel suchen unter mediacar… dann findest du die soft zum downloaden…
bei den skins, besonders brushedmetal gibt es Probleme… hab eine seite gefunden, die diesen Skin pefekt zum laufen gebracht hat… aber erstmal brauchst du deinen Rechner

ES gibt noch andere C.E.S. Car-Entertainment-System, MediaEngine

Um Stabile 12 Volt im Auto zu bekommen, musst du dich noch ein bisschen hier Forum durchlesen. Oder du nutzt einfach einen 12 zu 220 Volt Wandler und schleißt da alles wie normaler weise an…

FÜR WEITER PREISFRAGEN NUTZE EINFACH DIE PREISSUCHMASCHINEN z.b. www.preistrend.de



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:00 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5617s ][ Queries: 50 (0.2554s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com