Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:35  Titel:  WTF? Spinnen die? Navilock
Nach untenNach oben

Habe bei Navilock angefragt warum meine Maus kaputt ist.

hier meine mail:

Hallo!

Hab einen NL-202U in meinem Auto.
Hat lange Zeit (ca. 6 Monate) einwandfrei funktioniert, doch nun kriegt er keine Verbindung mehr
zu stande. In div. Programmen (Iguidance oder ShowGPS) werden zwar Sateliten angezeigt, jedoch
bekommt er keinen Fix mehr. Da hilft auch kein Kaltstart mehr, die Treiber hab ich schon entfernt und
das Gerät von Windows neu erkennen lassen. Der Empfänger ist permanent mit Strom versorgt.
Habe gelesen das die interne Batterie leer sein könnte, aber ist das nicht egal da mein Empfänger
ja permament durch den aktiven Hub unter Strom steht?

viele grüße


antwort:

Sehr geehrter Herr ...

Der Empfänger ist offenbar Defekt. Schuld wird hier der Dauerhafte Stromanschluss sein. Dafür sind die Geräte nicht ausgelegt.


Mit freundlichen Grüßen

Marko Oldenburg
Navilock Support Team


frage:

ist das bei den neueren SIRF III Mäusen auch so?
gibt es eine reparatur-möglichkeit für meinen empfänger`?
Batteriewechsel?

antwort:

Sehr geehrter Herr ...

Eine Reparatur wäre Kostenpflichtig und nicht zu empfehlen. Alle unsere Empfänger sind auf höchstens 2 Stunden Stromanschluß pro Tag ausgelegt. Bei 5 Tage die Woche. Also (((2*5)*4)*12)=480 Stunden pro Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Marko Oldenburg
Navilock Support Team



Versteh überhaupt nicht warum das so ist? Soll man die Dinger nun auch noch kühlen oder was?



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol ? höchstens 2 Stunden am Tag ?!
Seh ich das richtig ? Irgendwie nicht ganz sinnvoll wenn ich 500km fahrn will und mein gps nach 2 Stunden schon "im roten Bereich" läuft...



    
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

is schon ganz schön krass...da steht aber in der anleitung mal nix von...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="mrheat"]is schon ganz schön krass...da steht aber in der anleitung mal nix von...[/quote]

eben... bei sowas müsste man den Endverbraucher drauf hinweisen. So wie es bei Festplatten, Laufwerken etc. auch gemacht wird.

Außerdem würde ich die Info gerne schwarz auf weiß sehen... so ein suportler kann viel schreiben Rolling Eyes ;)

edit: Hatte mal Navilock wegen meiner maus angeschrieben. Die schrieben nur, das meine Maus defekt sei und eine reparatur zu teuer wäre... hatten mir somit empfholen eine neue Maus zu kaufen. Also die schreiben das sehr gerne (meine maus funktioniert immer noch, war ein kleines prob.)





Zuletzt bearbeitet von newevent am Fr 02 Jun, 2006 16:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 16:23  Titel:  Re: WTF? Spinnen die? Navilock
Nach untenNach oben

[quote="mrheat"] Alle unsere Empfänger sind auf höchstens 2 Stunden Stromanschluß pro Tag ausgelegt. Bei 5 Tage die Woche. Also (((2*5)*4)*12)=480 Stunden pro Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Marko Oldenburg
Navilock Support Team[/i]
[/quote]


Steht das ausdrücklich in der Bedienungsanleitung??



    
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nichts dergleichen.

Bzw. ist gar keine dabei..

nur die cd und der empfänger.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, daß meine noch läuft. Werktags immer drei Stunden ingesamt.

Wie kann was auf keinen Dauerbetrieb ausgelegt sein? Sind da die Bauteile unterdimensioniert?

@Outatime: kannst Du mal Navilock wegen einer offiziellen Stellungsnahme anschreiben? Zählst ja sozusagen zur Presse Wink





Zuletzt bearbeitet von MacG am Sa 03 Jun, 2006 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
Golf_ABT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 158


1995 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

toll das ich mir gerade eine Navilock gekauft habe...
So was kann doch eigentlich nichts sein! Oder es müsste wenigstens irgendwo stehen! Echt eine Frechheit.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Batterie ist schließlich auch'n Akku - und sollte nach 6 Monaten auch nicht den Geist aufgeben ( wird für die eigentliche GPS-Funktion aber wahrscheinlich eh nicht benötigt)
würd mich aber mit dem Mist ohnehin nicht abspeisen lassen und's drauf anlegen. Offiziell gibts dazu jedenfalls keine Aussage! Das Ding ist für den Anschluss an nen Rechner gedacht und wielange ich den am Tag laufen lasse und damit die GpsMause mit Strom versorge ist meine Sache. Stellt euch mal vor ein Hersteller von ner CPU oder Grafikkarte erzählt euch so'n Käse Evil or Very Mad
Und bei anderen Bauteilen mit Laufzeiteinschränkungen wie ner Festplatte hat die zu erwartende Betriebsstundenzeit auch ganz offiziell in den Spezifikationen zu stehen.





Zuletzt bearbeitet von shaneL am Sa 03 Jun, 2006 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
    
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

absolut indiskutabel. wenn man es nicht darf muss es mind. in der anleitung stehen und eigentlich eine automatische sicherheitsabschaltung.
sogar bei einem primitiven handrührer steht dran, dass man ihn nicht dauerhaft betreiben darf (hat aber trotzdem dann noch eine schutzabschaltung)
Lasst euch nicht verarschen!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

is die frage ob man im Falle eines defekt nicht rechtlich dagegen vorgehen kann.

Ich hab auch ne Navilock, die erste und sicherlich auch letzte. Manchmal geht sie einwandfrei, beim nächsten Rechnerstart krieg ich plötzlich keinen Empfang mehr obwohl showGPS genug Sateliten anzeigt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur blöd das ich meine schon in einem wut anfall aufgerissen und die batterie ausgelötet habe, in der hoffnung das wär der fehler..

mich würde trotzdem brennend interessieren WARUM da die Lebensdauer begrenzt sein soll..sind ja keine mechanischen teile oder so..

ach da fällt mir grad ein son scheiss macht zum beispiel DELL auch, meine Kollegin hatte das Top-Notebook-Modell von denen natürlich mit vollausstattung...nach einem 6 tägigen render job mit 3D Studio Max ist das Mainboard, die CPU und der Grafikchip abgeraucht. Trotz erweiterter Garantie kein Anspruch auf Ersatz bzw. Reparatur da in den AGBs von DELL steht dass bei einem Schaden durch exzessiven Vollast-Betrieb die Garantie erlischt.

Wie als würde ein Autohersteller sagen, ne Vollgas geht ned, da fliegt sonst der Motor in die Luft.

Ist das bei SIRF III Mäusen auch so? So eine wollt ich mir nämlich jetz holen...aber dann halt mit Bluetooth und Akku.

Der NL-202U war bei mir nur am Dauerstrom weil es genervt hat 10 min oder noch länger auf nen Fix zu warten...



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="mrheat"]Wie als würde ein Autohersteller sagen, ne Vollgas geht ned, da fliegt sonst der Motor in die Luft.[/quote]


Du wirst lachen, das sagen einige Autohersteller. zB Porsche... Twisted Evil



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Erfahrung habe ich auch gemacht...bei mir war es ein Jahr! Ich habe mir dann den 302U geholt...wird wohl ein Fehler gewesen sein.
Irgendwie werde ich sauer über so eine Antwort von Navilock.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 02:31  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:25, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Outatime wahrscheinlich ja nicht Wink



    
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mr action: ist ne gute idee..vielleicht findest auch raus wie man das vielleicht beheben kann.

@overload: die NL-302U ist ne Sirf III oder? hast die auch im dauerbetrieb?



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jops...Sirf III. Dauerbetrieb...was heißt das. Wenn mein Car-PC an ist, dann geht auch GPS an. Wenn ich 500km fahre, dann ist auch das GPS 500km-lang an.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Outatime wahrscheinlich ja nicht Wink



Laughing

Ich hab nur gesagt das das nicht ungewöhnlich ist, nicht das ich das gut finde... Aber MR action , frag doch mal nach



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfach nur noch crass!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7591s ][ Queries: 48 (0.2309s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com