Autor |
Nachricht |
zorro69
Frischfleisch
Anmeldung: 15.11.2009
|
|
Hallo Zusammen,
bin hier neu im Forum und gerade dabei einen Car PC mit einer Audigy2ZS aufzubauen. Kann mir jemand vielleicht eine .kx Settings Datei schicken um die Audigy als 3-Wege Vollaktiv System zu betreiben. Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss Patrick
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zorro69
Frischfleisch
Anmeldung: 15.11.2009
|
|
Hat sich erledigt...habs alleine hinbekommen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Moax
Manchmalposter
Anmeldung: 14.07.2009
|
|
hi! hab jetzt seit n paar Tagen auch die Audigy 2ZS und hab dazu die KX Treiber installiert! Hab momentan noch die standard einstellungen... hört sich schonmal viel besser an als vorher mit meiner Aureon Terrater MK II 5.1 USB!
kannst mir verraten was du alles verändert hast?
|
|
|
|
|
|
|
|
Mestapholes
Frischfleisch
Anmeldung: 16.05.2009
|
|
Habe das gleiche Setup.
Unter dem DSP habe ich 4 2nd Order Weichen hinzugefügt.
Dann vom 2 Wege Ausgang eine Weiche für den Sub angebunden und mit den jeweiligen Ausgängen verbunden.
Für Mittelton halt 2 Weichen Low und Highpass.
Und noch eine Hochtonweiche.
Werde heute noch nen Bild nachreichen.
Habe allerdings festgestellt das man den Windows Startsound besser abstellen sollte, da die Weichenwirkung nicht direkt vorhanden ist, sondern erst nach Initalisierung des Treibers.
Muss mal gucken ob man das noch früher hinbekommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
ficafrio
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 30.11.2006
|
|
Die KX Treiber einfach über die Orginal Treiber/Software installieren?
|
|
|
|
Hardware: Microsoft Surface Software: Windows 8.1
|
|
|
|
Mestapholes
Frischfleisch
|
|
Huhu,
hier das versprochene Bild:
Schon toll was der KX Treiber so alles kann (nicht das ich das hier wirklich ausgenutzt hätte)
Es sollte eig. nur der KX Treiber installiert sein. Ich hatte zwar kurzfristig den original drauf, dann aber wieder deinstalliert und den KX dafür eingespielt. Evtl. werden die DSP Elemente erst später nachgeladen? Werde ich aber nochmal googlen wenn ein bischen Zeit dafür da ist
Grüße
Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
udiN
Forenbesetzer
Anmeldung: 09.11.2008
|
|
Du hast auf dem Bild den oberen Filter m.E. falsch verkabelt: high links + low rechts in Richtung EQ
Und den Woofer würde ich durch den MonoConverter jagen und danach wieder splitten...
Grüße
|
|
|
|
Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
|
|
|
|
Mestapholes
Frischfleisch
|
|
Whoops
Habe da gestern nochmal dran rumgefummelt und das dabei wohl verfrickelt Gleich heute Abend korrigieren!
Danke Dir!
Lohnt sich der Monoconverter, wenn ich an der Subendstufe aus den Signalen die Summe bilde (per Wahlschalter am Eingang)? Sollte ich lieber die Summe in der Sundkarte oder an der Endstufe bilden?
|
|
|
|
|
|
|
|
Moax
Manchmalposter
|
|
Hey! könntest du mir vll deine Einstellungen schicken?? dürfte ja bei mir auch passen!? Hab ne Endstufe fürs Frontsystem (TMT+HT) und ne Endstufe fürn Sub!
|
|
|
|
|
|
|
|
Mestapholes
Frischfleisch
|
|
Ja mach ich. Musst Dich aber bis heute Abend gedulden
|
|
|
|
|
|
|
|
Moax
Manchmalposter
|
|
Ok ich gedulde mich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mestapholes
Frischfleisch
|
|
Huhu,
hier die Dateien.
Einmal ohne LZK (http://rapidshare.de/files/48708457/mySettings.kx.html)
Einmal mit LZK (http://rapidshare.de/files/48708462/mySettings2.kx.html)
Die Werte für die Weichen musst Du evtl. noch anpassen (im Moment sind so halbpauschale Werte eingestellt: Hochtöner bei 2,5khz, Mid von 50Hz bis 1,5khz und Sub 80hz). Einfach mal ein bisschen mit rumspielen.
Dies ist übrigens das Setup mit LZK (bin da für Kommentare noch gern offen)
Grüße
Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
udiN
Forenbesetzer
|
|
Zitat:
|
Lohnt sich der Monoconverter, wenn ich an der Subendstufe aus den Signalen die Summe bilde
|
Ich habe bei mir alles durch den KX geregelt und gefiltert. Hintendran ist alles auf bypass. Wenn die digitale Option der Quelle schonmal gegeben ist...
Gibts nen Grund warum du 5 einzelne Delayfilter nimmst? Bis zu 5 funktioniert doch wunderbar mit Timebalance V2, und man kann nebenbei Presets abspeichern um z.B. mal schnell auf "Beifahrer" umzuschalten. Der/die soll ja auch nicht leben wie ein Hund.
Grüße
|
|
|
|
Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
Anmeldung: 26.05.2006
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
|
|
udiN
Forenbesetzer
|
|
Huch, dir entgeht aber auch nichts. Kööönnte durchaus sein...
Den Fehler mit dem furchtbaren Echo hatte ich schon lange nicht mehr. Keine Ahnung was das war.
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
|
|
echo hatte ich noch nie... hast du das mit dem ungewollt deaktivieren hinbekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
udiN
Forenbesetzer
|
|
Ich hatte die letzten zwei Monate überhaupt keine Zeit um irgendwas am Auto zu machen. Sobald es etwas neues gibt, werde ich es auf jeden Fall hier im Forum posten.
|
|
|
|
|
|
|
|
stefan335i
Stammposter
Anmeldung: 17.03.2008
1992 BMW 3 Series
|
|
Moin Jungs......
hat mir mal einer ne Anleitung oder sowat für den KX??
Hab mir eben mal das Bild oben angeschaut.... und naja.... eine kleine beschreibung zu jedem Block wäre ja schon nich übel.....
Momentan hab ich mal vor vorne 2Wege + Center
Hinten 2Wege
Woofer.....
wenn mir da mal einer helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar......
|
|
|
|
Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
|
|
also die beiden blöcke links "FXBusX" und "xrouting" sind vereinfacht gesagt der eingang, da braucht man nix dran ändern, außer auf der rechten seite des "xrouting" die virtuellen anschlüsse zu verkabeln.
genauso ganz rechts "epilog", das sind dann die entsprechenden ausgänge der soundkarte.
alles dazwischen sind dann die frequenzweichen, laufzeitkorrektur usw., ist ja anhand der namen zu erkennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|